Wieviel gebt ihr in der Woche/Monat für Lebensmittel und Drogerie aus?

Hallo
Frage steht im Betreff;) wieviel Gebt ihr in der Woche (oder Monat) aus für Lebensmittel ? Und wieviel Drogerie Artikel? Wieviel Personen seit ihr?

Würde mich einfach mal interessieren weil wir so viel ausgeben finde ich:(

15

Ich glaube, diese Frage taucht hier jeden Monat mindestens einmal auf.
Guck sonst auch nochmal im Bereich Finanzen...

Das ist echt recht individuell. Jeder legt ja Wert auf andere Dinge und jeder hat andere Ernährungsvorlieben.
Wir sind bei 150,00-200,00€ für 2 Erwachsene und ein Kleinkind in der Woche. Jetzt in den Ferien eher bei 200,00€, weil wir uns eher etwas gönnen. Im Alltag eher 150,00€.

Ich würde mich nicht fragen, ob es einfach zu viel Geld ist, sondern eher, ob ich die Einkaufsgewohnheiten ok finde. Wird viel weggeschmissen, viel Fertigzeug (oft teuer)? Viele Snacks? Wie ist die Vorratshaltung? Quillen die Schränke zB über mit Nudeln? Stehen im Bad 30 Flaschen Duschgel usw.? Also vorrausgesetzt, man kann es sich problemlos leisten.

23

Also ich sehe gerade wir sind eher im oberen Bereich...

Ich weiß aber auch ganz den Grund. Wir kaufen gerne gute Lebensmittel und könnten uns sicherlich auch mehr einschränken. Im Studium haben wir auch zu zweit von der Hälfte gelebt.
Aber ich kaufe gerne die teuren Eier und die frische Milch vom Bauern, wo wir die Hühner und Kühe angucken können. Gehe gerne auf den Markt und kaufe leckeres Obst, guten Käse und tolles Brot beim regionalen Bäcker.

Für uns ist es eine Art Luxus, dass wir uns das jetzt leisten können ohne rechnen zu müssen.

24

Auf wieviel kommt ihr?
Wir auf ca 800 im Monat plus Drogerie , mir irgendwie zu viel. Also es geht ja scheinbar auch weniger was ich hier so lese und etwas weniger würd ich auch gern ausgeben

weitere Kommentare laden
1

Ich kann es dir nur kombiniert sagen, aber wir geben im Schnitt 330 Euro für Lebensmittel und Drogerie aus und sind zu 2.

2

Pro Woche oder Monat?

3

Monat :-)

weitere Kommentare laden
5

Wir sind zu Viert und brauchen ca. 450 Euro dafür.

6

Inkl Drogerie?

Kocht ihr täglich?

18

Ja ich koche täglich, aber meistens etwas wovon man länger essen kann (Aufläufe, Bolognese, Gemüsepfanne…) oder schnelle Gerichte (Toasts, Nudeln mit Soße, Salate).
Manchmal gibt es auch Brotzeit am Abend.
Alle 1-2 Wochen gehen wir Essen, wobei mein Mann täglich Mittags auswärts isst. Also da kommt dann schon noch was dazu.
Drogerie ist dabei.
Ich bestelle 4 mal pro Monat einen großen Wocheneinkauf bei einem Supermarktlieferdienst (inkl. Drogerie) und dann kaufe ich noch bei Bäckerei und Metzgerei separat ein.

weitere Kommentare laden
8

Wir sind 3 Erwachsene und geben im Monat ca 350 € für beides aus, wobei Drogerieartikel ehr einen winzigen Teil einnehmen, ausser Wc Papier, Deo, Zahnpasta, Shampoo und Duschgel ist da nicht wirklich was und diese Sachen muss man ja nicht wöchentlich nachkaufen.

9

Wir sind 2 teenager und 2 Erwachsene und geben 200 Euro in der Woche aus. Dazu kommt 1 mal im Monat DM mit ca. 100 Euro dazu

12

Wir geben zu 3. auch 200 die Woche aus.
Wir schmeißen nie was weg und essen scheinbar gut und viel 🙈 abee es ist mir echt zu viel Geld, nur weiß ich nicht recht wo wir einsparen sollen weil wir es ja brauchen scheinbar

14

Drogerie kommt extra mit ca 50-100 km monat

weitere Kommentare laden
11

Wir sind zu 5. Also Baby, Kleinkind, Eltern und ein Hund. Ich denke, wir geben im Schnitt 350 Euro für Lebensmittel + 50 / 60 Drogerie.
Gekocht wird bei uns meistens nur Sa und So, manchmal aber auch unter der Woche. Kommt drauf an.

73

Was esst Ihr den Rest der Woche, wenn Ihr nur am Wochenende kocht, wenn ich fragen darf? Bei 350€ im Monat werdet Ihr vermutlich nicht stattdessen auswärts essen gehen?

13

Wir führen ein Haushaltsbuch und wissen daher ziemlich genau, wo wir wie viel ausgeben.
Ich unterscheide jedoch nur nach Laden und nicht nach Art des Einkaufs. Es kann also sein, dass bei Supermärkten auch Mal Klopapier oder Duschgel dabei ist und dass ich bei DM Lebensmittel wie Mehl oder einen Snack für unseren Sohn gekauft habe.

Wir haben dieses Jahr durchschnittlich rund 410€ im Monat in Supermärkten und 50€ im Monat in Drogerien ausgegeben. Dazu kommen noch 120€ im Monat beim Metzger und 30€ für unsere Katzen.

Wir sind zwei Erwachsene ein Kindergartenkind und ein Baby.

57

30€ für die Katzen im Monat? Wie schafft ihr das? Wir haben 4 Kater und sind nur bei futter und Streu bei 200-250€ im Monat!

59

Katze. Da ist ein n zu viel.
Streu brauchen wir so gut wie nie da er draußen sein Geschäft verrichtet.
Ich kaufe das Futter immer im Angebot mit Payback und Cashback, das macht schon einige Euro aus. Ich muss aber auch zugeben, wir kaufen nicht das aller hochwertigste Futter. Normalerweise nehme ich Carny, manchmal Catz Finefood oder vom Feinsten. Ich weiß, dass es deutlich besser Futter gibt aber das ist mir dann ehrlich gesagt zu teuer und diese sind für uns ein guter Kompromiss in Preis/Leistung

weitere Kommentare laden
17

2 Erwachsene, 2 Kitakinder.

220€ in der Woche ( einkaufen, tanken, Drogerie und rauchen)

19

Wir sind zwei Erwachsene, 4 Kinder (15,7,4,2 Jahre). Wir machen einmal die Woche einen Großeinkauf für ca 80-100€, zzgl. Obst/Gemüse/Fleisch/Fisch... wird frisch geholt, jeden Tag frisches Brot/Brötchen.

Drogerie kann ich garnicht sagen, da es jeden Monat unterschiedlich ist. Einige Sachen bekommen wir als Abo von ama*** geliefert, da es günstiger ist als in der Drogerie. Waschmittel und Deo mache ich selber, sind Cent Artikel auf den Monat gerechnet