Genervt

Hallo Mamis

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll... ich tippe total müde diese Zeilen,während mein Sohn brav mit seinen Autos spielt.


Mein Freund arbeitet unter der Woche sehr viel . Er fährt morgens um halb 8 los und kommt gegen 19 Uhr nach Hause . Er geht oft nach der Arbeit Rad fahren oder ins Fitness Studio.

An seinen freien Tagen macht er gerne was mit anderen Leuten , eben Rad fahren oder Fitness Studio usw...

Ich habe mich schon oft aufgeregt, das er doch nach der Arbeit nach Hause kommen soll er sieht seinen Sohn ja so schon nicht oft . Er hat das gleiche Leben wie vor unserem Sohn . Und für mich hat sich aaalles verändert .

Wenn ich zu ihm sage er könnte öfter was unternehmen mit uns an seinen freien Tagen , oder das ich es schade finde das er unter der Woche manchmal erst um halb 10 nach Hause kommt - bekomme ich die Antwort : du brauchst nicht eifersüchtig sein , du kannst den kleinen ja unter der Woche auch ein paar mal den Großeltern geben und dann machen was du willst .

Ich finde diese Aussagen so blöd und bin einfach genervt. Ich muss dazu sagen das er den kleinen oft zu den Großeltern geben will oder wenn er alleine mit ihm zu Hause ist wenn ich Samstag arbeite , bringt er den kleinen zu den Großeltern und geht Rad fahren oder baden .

Manchmal denke ich mir, ich bin alleinerziehend ?! ...

Musste mal meinen Frust rauslassen
Danke fürs lesen

2

Tut mir sehr leid für dich. Es liest sich so, als hätte dein Freund seinen Sohn nur gezeugt, weil man es eben so macht und nun wartet er noch bis du ihm den Kleinen aufgezogen hast und dann verschwindet er. Damit die Zeit so angenehm wie möglich vergeht, verp.... er sich ständig. Also ja, du bist bereits allein erziehend.

Ich würde den Sprung wagen und ihn verlassen. Klärt das mit dem Unterhalt und gut ist's.

Sagt ja keiner, dass du für immer allein sein musst, aber einen Partner, der dich nicht liebt musst du auch nicht haben.

1

"du brauchst nicht eifersüchtig sein , du kannst den kleinen ja unter der Woche auch ein paar mal den Großeltern geben und dann machen was du willst."

Dein Partner denkt also, dass es dir um Neid wegen seiner Freizeit geht und kommt nicht auf den Gedanken, dass du Zeit mit ihm als Paar oder als Familie vermisst?

Frag ihn halt, ob er nichts mit euch unternehmen will? Ich denke, das ist eher die richtige Frage.
Nach seiner Antwort kannst du dann über Konsequenzen nachdenken.

Unternehmt ihr nie etwas?

3

Euer Kind tut mir in der Geschichte so unglaublich leid.

Ganz ehrlich auch wenn du ohnehin schon die Gebeutelte in der Geschichte bist, musst du die Interessen deines Kindes durchsetzen. Wenn dein Freund keine Lust auf sein eigenes Kind hat, und auf dich ja offensichtlich auch nicht, dann kannst du dir besser jemand anderen suchen, der dann vielleicht auch Bock drauf hat, deinem Sohn ein Vater zu sein.

Unglaublich, so einem Mann würde ich in den A... treten oder ihm seine Sachen vor die Tür stellen. Raff dich auf, wenn nicht für dich, dann für deinen Sohn.

4

Ich frage mich immer, wie man in so eine Situation kommt? Was habt ihr denn vor dem Kind besprochen? Warum hast du dich nicht von Beginn an mehr durch gesetzt?

Naja. Dein Freund hat null Einsicht und das würde mir schon reichen. Was schätzt du denn noch an ihm? Wie bereichert er eure Partnerschaft? Wie eure Familie? Er scheint ja NIE präsent zu sein. Da würde ich mich auch trennen.

Du hast auch nur dieses eine leben. Willst du das mit ihm verschwenden? Denn es gibt ja absolut keine Aussicht auf Besserung!

5

Hallo Du für ihn stimmt es, für dich nicht, also ändere du etwas, ihn wirst du kaum ändern können. Als Putze und Kindernädchen wär ich mir zu schade! Glaub mir es gibt Männer die beteiligten sich gerne am Familienleben! Steh für dich ein! Alles Gute

6

Dein Freund hat keine Lust auf dich und auf euren Sohn. Traurig. Geredet hast du schon genug. Du musst jetzt Taten folgen lassen. Willst du so weitermachen?