40. Geburtstag

Hallo,
mein Mann feiert demnächst 40. Geburtstag und ich überlege wie man das besonders machen kann. Wie feiert ihr runde Geburtstage oder was habt ihr euren Männern zu solchen Anlässen geschenkt?
Lg

1

Pauschal kann ich nix sagen.

Mein Mann hasst Geburtstag feiern, für den ist das ne Strafe 😅 gemütliches Grillen mit Freunden wäre das höchste der Gefühle.

Geschenk: mein Mann hat Autos als Hobby. Wir schenken ihm also immer irgendwas fürs Auto 😂😂😂 seine Freunde helfen mir, denn ich hab kein Plan 🤪

7

Meiner ist genauso.
Den 40. hat er gar nicht gefeiert. Zum 41. (warum auch immer) war er mit ca 7-10 Leuten beim Bowling.

8

Mein Mann wurde ewig von allen möglichen gedrängt, seinen 30. Groß zu feiern. Letztlich kam unsere Tochter dann 4 Wochen vorher und er war heilfroh über die „Ausrede“ und hat die Feier auch nie nachgeholt 😂😂 ist jetzt 2 Jahre her 😁

2

Kommt darauf an was dein Mann gut findet.
Meiner ist da sehr pflegeleicht : Kumpels, Bier, Fleisch😅

3

Ich frag ihn was er will.

Zum 35. wollte er ne Party. Hat sich nen Topf Chili gewünscht. Ich hab ein bisschen Deko gekauft und 2 Sorten Chili gemacht, eins authentisch mit vernünftigen Fleischbrocken in rauchiger Sosse und den üblichen unvermeidlichen Hack-Firlefanz, plus scharfe Sösschen zum spielen und pimpen, Nacho-Teller als Vorspeise. Also ein bisschen mehr aufgefahren als was sonst so gängig ist bei seinen Jungs. Die Menge tobte, schöppelte kräftig aus den Töpfen und hat sich fröhlich betrunken. Alle happy.

Zum 40er gibts ne Reise. Flucht.

Geschenke, je nachdem was mir einfällt, aber da kennst du ihn ja am besten. Kurz vor einem nicht runden hat er seinen guten Bose Kopfhörer verloren gehabt. Ich hab ihm stillschweigend nen neuen gekauft und das Amazon-Paket mit Happy Birthday auf den Tisch geworfen als es da war. Ist jetzt in der Ausführung nicht übermässig romantisch 😂 aber er hat sich sooooo gefreut. Selber hätte er den wohl so schnell nicht und va nicht gleichwertig ersetzt.
Wenn sich Corona zum nächsten Geburtstag benimmt meld ich ihn mit dem Grossen zum Papa-Kind-Karate an.
Tag in der Sauna und 90 Minuten klassische Thaimassage mach ich auch nie was verkehrt.

4

Mein Mann feiert jeden seiner Geburtstage groß. Immer im Garten, immer viele Leute. Immer mit einem Griller und Koch,…& immer mit jemandem, der die Gäste mit Getränken besorgt.
Der Unterschied zum 40. war, dass es noch mehr Menschen waren.

Geschenkt habe ich (er hatte sich zum Geburtstag einen neuen bestimmten WeberGrill gewünscht und gekauft) einen Grillkurs bei Santos. Das war mega. Super essen, viele Getränke und nette Leute. Und wir haben was gelernt.

5

Mein Mann wäre mir ewig dankbar für einen Webergrill mit ordentlich Durchmesser 😅.

6

Hier ist noch so ein Grill-Mann.
Anlässlich der Geburtstage mögen wir es möglichst ungezwungen. Hilfreich: Feuer und Kesselgulasch (Plötzlich schnibbeln Gäste Gemüse) :-D
Geschenkt hab ich ihm dieses Jahr einen Gutschein von Gourmetfleisch.de
Finde es irre, was es dort zu kaufen gibt und hab am ende auch was davon :D

Für ne richtige party haben wir mal livemusik gebucht. Irish Folk music geht da super. Irgendwie gefällt die jedem. Man kann tanzen, schunkeln und sich betrinken. Es ist nicht kitschig und zumeist hat keiner eine vorgefertigte meinung dazu. oder Swing geht immer.

Ein anderes Highlight für partys ist es einen guten Zauberer zu engagieren. Garantiert was besonders, wenn er z.B. Table-Hopping betreibt und von tisch zu tisch kleine tricks vorführt.

Ich hasse partys mit programm, aber liebe partys mit einem besonderen, gemeinsamen, klassischen Highlight.

9

Hallo!
Mein Mann hat zum 40. einen Tandem Fallschirmsprung geschenkt bekommen, fand er Mega gut.
Eigentlich wollte er mit einem Kumpel groß feiern, der auch 40 geworden ist, aber das war dann im ersten lockdown...

10

Ich hatte übers Wochenende eine Hütte an einem See gemietet und seine besten Freunde eingeladen. Die Hütte war ausgestattet mit Billardtisch, Playstation, Tischfussball, Pingpong, Dart und div. andere kleine Spiele. Ebenfalls stand im Garten noch ein kleiner Whirlpool. Eat fantastisch und unvergesslich 😁

11

Eat = es war😅 komischer Rechtschreibfehler

12

Mein Mann hatte sich einen Kajak-Kurs gewünscht und auch bekommen.
Mehr wollte er nicht.
Am Tag selber haben wir einen tollen Kuchen für ihn gebacken, es gab Frühstück im Bett und ich hatte mit den Kindern insg. 40 Kleinigkeiten eingepackt und dann als 40 auf dem Wohnzimmerboden ausgelegt. Waren halt so Dinger wie eine Socke einzeln verpackt :-p, ein paar Bücher, ein Whiskyglas, eine Fliege, Zeichnungen der Kinder usw. Kam ganz gut an :-)