Rassismus gegen weiße Menschen weniger schlimm??

Meine Verwandtschaft ist bunt gemischt, es gibt Schwarze Vietnamesen, Südamerikaner, Syrer, Iraner.

Diese sind sehr empfindlich was Rassismus angeht, sind aber selbst auch rassistisch was sie aber nicht einsehen und meinen das wäre ok, also sie dürfen sich rassistisch äußern gegenüber Weißen , umgekehrt aber natürlich absolut undenkbar.
Ein Beispiel, ich bin Halb Russin, mein Vater Russe, meine Mutter Polin.
Immer wieder kommen Bemerkungen in Richtung unserer Religion, wir sind russisch orthodox, dass wir keine richtigen Christen sind und Judenhasser und Bolschewisten, und überhaupt die ganzen Vorurteile gegenüber Polen und Russen( Diebe, Säufer, Betrüger...)
Besonders die beiden Schwarzen sind da ganz schlimm.
Diese finden Weiße Frauen auch unter ihrer Würde und sagen, Schwarze Männer die Weiße Frauen treffen sind eine Schande für die Familie.
Was Religion abgeht kommen von meiner syrischen Schwägerin und meinem Iranischen Schwiegereltern oft Spitzen, wir wären Ungläubigen, ich als Frau nicht würdig einen Iraner zu heiraten unsere Kinder werden auch beleidigt und nicht anerkannt.
Nirgends wird man damit ernst genommen.
Zurück Schießen geht auch nicht, dann ist man ja direkt ein Nazi.
Was für ein Witz....Ich mit russischen und polnischen Vorfahren ein Nazi.
Die sind einfach nur unmöglich und ich werde beleidigt.
Umgekehrt hätte ich schon eine Anzeige am Hals.
Aber ich kann da gefühlt gar nichts machen, da Rassismus nur in eine Richtung ein Problem zu sein scheint.
Kennt das jemand, wie soll ich damit umgehen?

Diskussion stillgelegt

1

Hm wer ist denn bei euch wie verbandelt?

Diskussion stillgelegt

2

<<<<Was Religion abgeht kommen von meiner syrischen Schwägerin und meinem Iranischen Schwiegereltern oft Spitzen, wir wären Ungläubigen, ich als Frau nicht würdig einen Iraner zu heiraten unsere Kinder werden auch beleidigt und nicht anerkannt.<<<<

Liebe TE,

was sagt denn dein Mann dazu? Solche Menschen können mich mal. Sollen sich lieber um ihren eigenen Kram kümmern. Wenn dein Mann seine Eltern besuchen möchte, bitte dann soll er es alleine machen. Da würde ich auch nicht mehr hingehen, auch nicht mehr mit den Kindern. Für mich haben solche Leute nicht alle Latten am Zaun.

LG Hinzwife

Diskussion stillgelegt

3

Rassismus gegen weiße Menschen gibt es per Definition nicht.
Diskriminierung, Beleidigung, Ausgrenzung... weißer Menschen gibt es, und ist auch schlimm.
Aber das lässt sich eh nicht *nicht gesellschaftspolitisch* diskutieren.

Diskussion stillgelegt

4

Ganz ehrlich, wieso trifft man sich noch mit solchen Leuten selbst wenn es sich dabei um Verwandte handelt? Wenn mich jemand Nazi oder Diebin oder unter ihrer Würde nennen würde, wäre ich aufgestanden und gegangen und nie wieder gekommen.

Das sind keine Spitzen, dass sind derbe übelste Beleidigungen. Herabwürdigungen und sexistische Bemerkungen. Was sagt dein Mann dazu? Wie oft kommen solche Aussagen vor, wie nah stehen dir diese Verwandten?

Diskussion stillgelegt

5

Wir schließen diesen Thread bis morgen, da gesellschaftspolitische Diskussionen bei URBIA nicht erlaubt sind.
Sollte der Thread morgen in diese Richtung gehen, müssen wir ihn leider ganz stilllegen.

Viele Grüße
Cleo vom URBIA-Team

Diskussion stillgelegt