Geschenk 40.Hochzeitstag

Hallo zusammen,meine Eltern feiern bald ihren 40. Hochzeitstag.Leider will mir kein gutes Geschenk einfallen. Sie arbeiten noch,machen viel ehrenamtlich und haben daher keine Hobbys. Sie wohnen in einer ländlichen Gegend,in der es nicht viel gibt.
Habt ihr vielleicht gute Ideen??

2

Muss es was materielles sein?

Ansonsten vllt ein Fotoalbum aus den Jahrzehnten?

Gemeinsame Zeit finde ich auch schön :)

1

wir machen inzwischen immer Familienwochenende mit meinen Eltern, sie hatten letzten Jahr 60. Hochzeitstag und der ganzen Familie. Zu runden Geburtstagen händeln wir das auch so, Jeder zahle ein Hotel und die Kosten für Inzwischen Uroma und Uropa tragen wir gemeinsam

3

Stammbaum der Familie recherchieren und dann aufzeichnen/schreiben und einrahmen. Gibts auch als Vorlage im Internet bzw kann man das auch bedruckt bestellen.

4

- Kutschfahrt oder Dampflokfahrt mit der gesamten Familie
- eine besondere Staude oder ein Obstbäumchen für den Garten
- Tagesausflug (z. B. erst Frühstück, dann Kultur und abends Ausklingen mit Restaurantbesuch)
- Fahrt mit einer Draisine
- Familienführung in einem Bergwerk

Ich finde ja, dass gemeinsame Zeit das allerschönste Geschenk ist.

5

Dafür kann man besondere Ausflüge buchen, die man sich sonst nicht gönnt.
Bei uns wäre das z.B. eine Zeppelifahrt oder eine Schiffsrundfahrt mit Dinner an Bord.
Vielleicht Theaterkarten oder Musical.
Sehr beliebt auch Weinführungen mit Probe (und Essen).
Wellnesshotel für ein Wochenende (inkl. Essen etc.)
Es gibt genug tolle Dinge, die man sich sonst nie leistet.

6

Vielen Dank für eure Ideen.Ich werde ihnen ein Verwöhnprogramm buchen.
Ein Wochenende im Hotel haben sie schon für uns alle gebucht 👍 so beschenken sie sich schonmal selbst

7

Ich hatte meinen Großeltern zu ihrem 50. Hochzeitstag ihre Geschichte als kurzen Roman geschenkt. Sie haben sich beide sehr gefreut. Meine Oma meinte später zu mir, das größte Geschenk war gar nicht die Geschichte an sich, sondern das Wissen, dass ich ihr immer zugehört habe, wenn sie mir von früher erzählt hat.

Das ist schon lange her, meine Oma ist inzwischen seit fünf Jahren tot, mein Opa seit acht. Aber immer, wenn ich jetzt hier sitze und den Roman ausarbeite (der soll auf Omas Wunsch veröffentlicht werden), kommt es mir so vor, als säße sie neben mir. Sie sind mir beide dann so nah, durch diese Kleinigkeiten, die so sehr die beiden sind und waren. Diese Romanvorlage ist im Nachhinein auch für mich ein Geschenk.

Ja nun. Ist natürlich kein kurzfristig zu besorgendes Geschenk und liegen muss es einem auch. Aber wie wäre es mit einem Zeitstrahl? Besondere (kleine und große) Ereignisse, die die beiden geprägt haben mit ein paar Sätzen beschrieben und Bildern, wenn ihr welche habt?