Die Probleme meiner Eltern

Liebe Community,

ich verfasse diesen Beitrag, weil ich gern hören würde,
ob es anderen auch so geht.
Wie andere Personen (nicht vorbelastet) dieses Thema sehen.

Kurz meine Person: Ich bin 30 Jahre alt, verheiratet, Mutter einer 1jährigen Tochter und mit 20 von Zuhause ausgezogen. Meine Eltern wohnen 15min Fahrzeit entfernt.

Zusammengefasst geht es darum, dass meine Eltern, insbesondere meine Mutter, all ihre Probleme bei mir abladen und mich damit sehr belasten. So sehr, dass mein Mann nun auch schon meinte, ich muss hier die Reisleine ziehen, das geht auch zu Lasen unserer kleinen Familie.

Dazu muss man sagen, dass jedes Gespräch mit meiner Mutter von Problemen nur so trieft. Sie war schon immer eher negativ aber seit gut einem Jahr ist es mehr, ich würde schon sagen es sind Depressionen, aber ich bin natürlich kein Arzt.

Die Probleme sind:

- Geldsorgen (meine Eltern leben gut finde ich, aber sind halt nicht reich)
-Eheprobleme mit meinem Vater (bis zu Verdächtigungen der Untreue etc.)

und VORALLEM die Gesundheit.

Meine Mutter ist Mitte 60 und seit ich als Kind denken kann, hat sie ständig was und ich habe das immer mitbekommen.

Nicht falsch verstehen, wenn wirklich was ist, so wie ihr Brustkrebs vor ein paar Jahren. Will ich das natürlich wissen und stehe ihr dann auch bei.

ABER ich bekomme jede Angst die sie hat, jede "Vielleicht" Diagnose, einfach alles gesagt.
Beispiel:
Sie war wegen was anderem im Krankenhaus. Man machte ein CT und dachte Montags, dass dort vielleicht etwas auf der Lunge ist....Mittwoch konnte man das Ganze widerlegen. Sie ruft mich Montag an und sagt, sie denkt sie hat Lungenkrebs...Ganz ehrlich, auch wenn es hart klingt, ich hätte mir gewünscht, dass sie auf das endgültige Ergebnis wartet, bevor sie mich wieder belastet. Sie sagt auch ständig, oh ich habe so Angst wegen meinem Herz, Darm etc. mal ein Notfall zu sein, oder "Hoffentlich muss ich dieses WE nicht den Notarzt holen".