Mütter Umfrage

Hallo

einen Beitrag weiter unten meinte eine Userin, eine Studie wäre interessant, wer denn schlimmer wäre; die eigene Mutter oder die Schwiegermutter.

Also ran an die Abstimmung: Wer ist böser, gemeiner, hinterlistiger, übergriffiger, kleingeistiger oder sonst was?

Viel Spaß mit der (nicht ganz ernst gemeinten) Umfrage.

Anmelden und Abstimmen
4

Leistest du jetzt Vorarbeit für meine Studie?#rofl#rofl

Ich stimme auch ab und sage beide sind toll. Seine hat mir selbst verbal noch kein einziges Haar gekrümt und hilft eher zu mir wenn mal was ist und meine Mutter kommt einfach mit jedem aus. 🙂

Bin ja mal gespannt#rofl

6

Bitte gern geschehen. Aber ich befürchte wir müssen noch eine starten mit mehr Antwortmöglichkeiten. #schein

3

Ich finde die Umfrage auch sehr amüsant. 😁

Mir würde aber aus meiner Sicht auch noch ein Punkt fehlen... 🤔☺
Sowohl meine Mutti als auch meine Schwiegermutti haben gute und nervige Seiten. Sind also beide manchmal echt anstrengend, auch wenn ich im Großen und Ganzen super dankbar für beide bin. Hätte es ja auch schlechter treffen können, wenn man sich hier im Forum so manchen Thread durchliest. #schein

7

Ja hier ebenso 😅

1

Meine Schwiegermutter ist nett und normal. Meine Mutter auch.
Mein Schwiegervater ist der abgedrehte #rofl, leider gibt es die Antwort nicht.

2

Soll ich eine weitere Umfrage starten? Bei mir wäre es nämlich genauso. Bräuchte noch den Punkt "am schlimmsten ist die neue Frau vom Schwiegervater" 🤪

13

Direkt noch eine Stimme für die Frau vom Schwiegervater 😂👏

weiteren Kommentar laden
5

Definitiv meine Mutter, deshalb haben wir schon seit einigen Jahren keinen Kontakt mehr.

Meine Schwiegermutter ist mir bedeutend wichtiger, denn sie hat in den vergangenen 12jahren mehr Interesse gezeigt, als meine Mutter in über 30 Jahren...

22

Dito

8

eine Schwiegermutter hatte ich, nur eine Schwiegerom und die war super, man sollte das eventuell mal umdrehen und nach dem Verhalten der Schwiegertöchter fragen

10

Finde ich auch. Oft liest man hier ja mit und wie sich die Töchter da benehmen und zu Unrecht meckern, geht ja auch nicht. Gratis wohnen, Babysitten auf Wunsch oder Geld zu stecken ist erlaubt aber sobald sich Schwiegermama anders einbringen will klammert sie 🤣

9

Sie sind beide keine Drachen, aber sie sind sich in ihren Eigenschaften so verdammt ähnlich, dass wir beide darüber lachen können, wenn es auch sehr traurig ist. :-)

11

Vermisse die Antwort:
Beide haben ihre Schwächen und Stärken, und da passt weder abgöttisch noch Drache dazu🤷‍♀️.

12

Ich hab mit meiner Mama ein super Verhältnis und mit meiner Schwiegermutter wohne ich in einem Haus. Ich mag natürlich beide.

14

Eine amüsante Umfrage, bin gespannt was da noch so an Antworten kommt.
Meine Mutter ist tatsächlich manchmal Drache, aber trotz allem haben wir ein enges Verhältnis und sie ist eine tolle Oma für unsere Mädels. Sie hat nimmt sich immer Zeit für ihre Enkelinnen und macht keine Unterschiede zwischen beiden.
Meine Schwiegermutter ist ebenfalls oft ein Drache, aber da sie unsere Kinder nur zweimal im Jahr und an Weihnachten sieht (wobei ihr das an Weihnachten jetzt auch schon zu viel wird, weil die Kinder ihrer Tochter ja soooo anstrengend und dann ausreichend sind), haben wir zum Glück nur äußerst selten Kontakt. Dadurch kann ich besser damit umgehen. Sie wohnt übrigens nur 15 min entfernt, aber das täglich die anderen Enkel bei ihr sind, ist es ihr zu anstrengend, auch noch zu unseren Kindern Kontakt zu haben (und das sind ihre eigenen Worte!)🤷‍♀️