Er lässt uns fast schon hungern und ist geizig

hallo zusammen

Bei meinem Mann und mir sieht es momentan nicht wahnsinnig gut aus. Ich bin auch schwanger, wir sind schon lange zusammen. Trotzdem gibt es Punkte die einfach an meiner eisernen Grenze liegen.
Wie folgendes;

Bei uns ist es die letzten Jahre so gewesen
das ich mit meinem Einkommen Miete, Strom, Versicherungen, Rechnungen, Raten und alles was anfällt bezahle. Er dagegen sollte die Einkäufe übernehmen, Freizeit und Ersparnis. Wie ihr seht liegt unser Geld in einem Topf was bisher immer gut gelaufen ist. Zum Sparen sind wir sowiso nicht groß gekommen so das mir was entgehen hätte können.
Ich merke aber die letzte Zeit das er häufig anfängt zu nörgeln wenn ich nach dem Geld für den Einkauf Frage. Ich schau ee möglichst das bei meinem Geld noch etwas übrig bleibt um die erste Hälfte des Monats nicht betteln zu müssen aber aktuell schlägt er alles.
Wir hatten diesen Monat wirklich viel und Hohe Beträge zu begleichen, die selten vorkommen aber pünktlich bezahlt werden müssen. Er hat selbst nur noch um die 100€. Ich nichts.
Der Kühlschrank ist leer, keine Vorräte Zuhause. Er weiß wenn ich nicht jede Stunde irgend eine Kleinigkeit essen, würge ich ohne Ende das letzte bisschen Magensäure raus aufgrund der Schwangerschaft.
Aber gut. Er trifft sich heute mit seinem Kollegen und ich sitze Zuhause, er hat mir keine 5€ hier gelassen und natürlich hab ich Hunger und mir wird übel. Bei ihm könnte es länger dauern. Möglich auch bis morgen. Ich will nicht sagen das ich sterbe weil ich einen Tag nichts zu essen bekommen mir geht es ums Prinzip das er nicht mal darüber nachdenkt das ich heute nichts essen werde.
In dieser Form ist das noch nie vor gekommen und ich bin so wahnsinnig gekränkt.
Das ich mit meinem Geld nie mehr die Kosten alleine Stämme ist klar, werde meinen Teil zahlen und mein Essen selbst besorgen. Aber trotzdem weiß ich nicht was ich jetzt noch 2 Wochen mache. Er hat ja noch 100€ da kann er gut essen alleine.
Familie wohnt in meinem Fall sehr weit weg und Freunde will ich nicht anpumpen es geht ja aktuell allen nicht so mega toll finanziell.

Habt ihr eine Idee was ich machen kann über das Wochenende zumindest? danke und liebe Grüße

Diskussion stillgelegt

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
2

Bist du dir sicher, dass du die letzten Jahre nicht komplett drauf gezahlt hast??? Du hast alle Kosten übernommen - und er hat das Essen bezahlt?? Entweder wohnt ihr sehr günstig, oder ihr esst Unmengen, dass sich das die Waage halten könnte.#schwitz

Spätestens dann, wenn du nur noch Elterngeld bekommst, wird es wohl sehr knapp werden, oder?

Diskussion stillgelegt

1

In meiner Studienzeit war das Geld auch immer knapp. Ich bin dann immer samstags ab 18h einkaufen gegangen, denn da ist das meiste Obst/Gemüse deutlich reduziert, so kann man einiges an Kosten sparen.

Auch wenn deine Familie weit weg wohnt, können sie dir Geld leihen (PayPal, überweisen ect), ansonsten würde ich Mal mit ihm über die finanzielle Situation sprechen, ihr habt bald ein Baby mitzuversorgen....

Diskussion stillgelegt

3

Warum ist man mit so einem Menschen zusammen?

Diskussion stillgelegt

4

Schmeiß ihn raus!!wenn du Miete,Strom und Rechnungen bezahlst dann kannst du auch alleine leben dazu brauchst du keinen Mann der DICH ausnutzt!Er lebt ja dann umsonst in eurer Wohnung.Und Einkäufe zahlt er ja nicht,weil sonst hättet ihr genug im Kühlschrank.
Wenn es eben ganz knapp ist ,dann ernähre dich mit Zwieback ,Haferflocken Milch ...Und Tee ,das ist billig.Aber trenne dich von dem Typ,der ist grausam zu dir!UND auch zu dem Baby,dem er ja dann auch nichts gönnt!Egoisten braucht man nicht in der gemeinsamen Wohnung!

Diskussion stillgelegt

5

was machst du in der Ziet, bis die Elterngeld zahlungen laufen, das kommt nicht sofort

Diskussion stillgelegt

6

Also das finde ich schon hart und ich Frage mich auf welcher Basis ein Kind entstanden ist. Das muss dann bald auch mit essen und ein Kind kann nicht hungern es versteht nicht dass gerade kein Geld für essen da ist.

Hole dir Hilfe es muss niemand Hunger haben und du hast ein Kind in dir. Zu deinem Mann sorry aber der soll einfach bei seinem Freund bleiben. Statt sich um euch zu sorgen macht er sich einen schönen Abend?! So verstehe ich das aus deiner Erzählung. Er sollte sich eher gerade darum kümmern den Kühlschrank voll zu machen. Du brauchst Kraft für die Schwangerschaft und das bekommt man von Essen.

Ich bin schockiert

Diskussion stillgelegt