Ich muss mich mal Ausheulen und bin grad fertig

Ich bin Aktuell Schwanger mit Kind 4.
Wir wollten es Weihnachten verkünden, da der Ultraschall super war und auch endlich meine Blutwert. Meine Schwiegermutter hatte mir Ende November angesehen das ich Schwanger bin und mir aufn Kopf weg gesagt; warum hast du es nicht wegmachen lassen #schock
Als ich ihr dann sagte 1. Es ist mein Körper meine Entscheidung 2. Wir wissen noch ganicht ob es überhaupt gesund ist, daher soll es noch keiner wissen 3. Ich töte nichts was in mir wächst und einen Herzschlag hat und lebensfähig ist, das könnte ich mit mir und meinem Leben nicht vereinbaren.
Na was dann noch alles an Vorwürfen von ihr kam erspare ich euch.

Das Ende vom Lied mein Mann und ich super Happy der US Dienstag war top und wir uns tierisch drauf gefreut es Weihnachten nun zu verkünden mit kleinen Anhängern an einem selbstgebastelten übertopf das US zwischen den anderen Kids...
So mein Mann heute bei seinem Bruder gewesen und der fragt wies dem Baby geht. #schock
Als mein Mann fragte woher er das weiss, na von Mutter die hat uns das an Nikolaus erzählt als wir alle da waren #heul wir waren nicht da da grad die Kids krank waren

Super toll. Erst wettern und dann vorgreifen. Ich möchte lieber nicht wissen was gewesen wäre wenn der zwerg nicht ok wäre und wir uns schweren Herzens für ein beenden hätten entscheiden müssen.
Mir hat sie Weihnachten damit total verhagelt (bin eh kein Freund von).
Und warum sie das gemacht hat verstehe ich nicht, normalerweise ist sie überhaupt nicht so
Bin grade einfach mega enttäuscht und traurig

1

Oha. Verständlich. Sie hat dir weder Vorwürfe zu machen, noch das Recht, es vor dir zu verkünden. Ich wäre mächtig sauer und würde ihr null Komma gar nichts mehr über die SS erzählen.
Die anderen Familienmitglieder würde ich jetzt informieren, dass ihr sie eigentlich an Weihnachten mit der frohen Botschaft überraschen wolltet, ihr jedoch erfahren habt, dass Schwiegermutter es leider trotz der Bitte es für sich zu behalten, bereits erzählt hat und das ihr sehr traurig darüber seid, dass ihr es nicht selbst erzählen durftet. Auch würde ich erzählen, was ihr euch eigentlich als Überraschung ausgedacht habt.

Wenn ihr irgendwann das Geschlecht wisst, würde ich dann eine Überraschung für alle planen und es verkünden, wenn Schwiegermutter NICHT dabei ist. Wer sich so verhält wie sie, muss sich nicht wundern in Zukunft nichts mehr zu erfahren! Deine Wut ist mehr als berechtigt!
Ich wünsche dir für deine SS alles Gute. Und du musst dich nie rechtfertigen, warum du ein Kind bekommst! Kinder sind ein Segen!

2

Sehr gute Einstellung.
Finde die Tipps gut

5

Das Geschlecht kennen wir bereits seit der 13 ssw. Das kennt sie noch nicht.

3

Da bist du zu recht sauer und traurig. Va die Sprüche die sie dir da reingewürgt hat gehen gar nicht. …und nachher macht sie ein riesen Bohei um das Kind wo sich dich noch zur Abtreibung drängen wollte. 🤢

Ehrlich? Ich würde morgen daheim bleiben. alle 5.5. und Updated und Bilder vom Kind könnte sie sich malen bis sie sich in aller Form entschuldigt hat.

4

Oke deine Schwiegermutter geht gar nicht! Ihre Aussagen voll daneben und unangebracht. Auch dass sie ss weitererzählt hat. Nicht schön.

Aber. Warum ist euch diese Verkündung mit Ultraschall an einem Topf (?) so wichtig???
Ich finde solche Dinge irgendwie seltsam . Sorry meine Meinung. Klar seid ihr überglücklich und es ist wunderschön, aber so ein „grosse Sache „ daraus würd ich nicht machen.

Wichtig ist doch : gesund und ihr seid glücklich.

6

Es geht doch nur darum, dass die Schwiegermutter es allen gesagt hat - und das wäre Aufgabe der werdenden Eltern gewesen. Wie die Eltern das gestaltet hätten ist Geschmackssache und doch hier gar kein Thema.

8

Es sollte nicht unsensibel rüberkommen, sorry.
Aus dem Text der TE lese ich einfach heraus, dass für sie diese Spezielle Verkündigung sehr wichtig war. Und dass sie vor allem auch deshalb jetzt traurig ist.

weitere Kommentare laden
10

Hallo🙂
Ich kann das ganze Drama überhaupt nicht nachvollziehen. Was gibt es da groß und feierlich zu verkünden? IHR bekommt ein 4. Kind und gut ist.
Freut euch auf EUER Kind und ärgert euch nicht über solche Nichtigkeiten.

11

Ich würde ihr vor versammelter Mannschaft einen Dämpfer verpassen und verkünden, dass ihr euch trotz dem Rat zur Abtreibung von xy für das Kind entschieden habt. Leider ist es keine Überraschung mehr weil xy alles ausplaudert obwohl darum gebeten wurde nichts zu erzählen. Und immer schön grinsen dabei😁
Es dürfen ruhig alle wissen wie xy mit Geheimnissen umgeht.

12

Genau so würde ich es auch machen