Zeit mit 10 Monate altem Baby

Hallo 🤗 mich würde Mal interessieren wie ihr die Zeit mit euren 10 Monate alten Babys verbringt. Ich hab da gerade einfach einen kleinen Durchhänger und weiß gerade nicht so richtig wohin mit uns ..was wir machen sollen. Eigentlich wollte ich heute spazieren gehen aber es stürmt ohne Ende.
Mein Mann ist in Elternzeit aber diese Woche anderweitig fast voll ausgeplant.
Ich hab schon fast ein schlechtes Gewissen das ich gerade nicht weiß was wir machen sollen. Das Problem hat schon ein wenig im November angefangen als wir umgezogen sind. Zum einen war natürlich viel zu tun, zum anderen stand alles voll so das es kaum Platz zum Spielen gab. Die Situation ist jetzt soweit vorbei, aber manchmal weiß ich trotzdem nicht was wir machen sollen und heute ist es besonders schlimm.
Was macht ihr mit euren Kindern in dem Alter ? Vielleicht hat ja jemand eine schöne Idee 🤗

2

10 Monate ist bei uns schon lange her. Hab gerade mal in den Fotos aus der Zeit geschaut.

Wir haben viele Motorik-Übungen gemacht. Z.B. mit einem Wasserball. Oder an der Treppe klettern. Dazu kann ich Bücher über Pekip empfehlen. Da gibt es schöne Anregungen.

Duplo und die Duplo-Eisenbahn waren sehr beliebt. Da hat er gerade gelernt die selbst an zu machen. Spielküche und Werkbank fingen langsam an interessant zu werden.

Baden geht immer. Und aus der Zeit ist das erste Foto mit Buntstiften.

Bei uns war das auch so Dezember/Januar. Zu Weihnachten gab es "Tobbles". Die sind lustig, auch für Erwachsene, die mitspielen "müssen".

Mit Essen (Fingerfood, 5 Mahlzeiten) haben wir auch immer viel Zeit rum bekommen.

Wir haben oft Kinderlieder gehört, z.B. die 30 besten Bewegungslieder.

Natürlich Spaziergänge, Garten, Spielplatz...

Ich hoffe, dass die eine oder andere Anregung dabei war.

1

Ich ging in dem Alter täglich mit ihnen raus. Egal bei welchem Wetter. Man kann sich ja dementsprechend anziehen.

Tage, an denen man nicht rauskommt sind irgendwie total verpeilt. Schon ne Stunde reicht aus, um wieder besser drauf zu sein. :-D

3

Man fliegt draußen weg. Wir haben ein Verdeck im Garten das befestigt war. Das ist jetzt komplett zerstört.
Das ist leider gerade keine Option 🙈

4

Hi,
bei jemanden aus dem Geburtsvorbereitungskurs oder Rückbildung anrufen, und sich zu 2 + 2 treffen.

Ins nächste Städtche und ins Einkaufscenter.
Spazieren gehen.
Luftballons aufblasen und mit spielen lassen.
Ball zwischen sich und sitzendem Baby hin und her rollen.
Zu den Großeltern laufen, und dort einen Kaffee trinken.
In ein Kindersicheres Zimmer, auf den Teppich legen und das Baby machen lassen. Baby krabbelt über einen drüber, hebt den Pulli vom Bauch hoch, kitzelt an den Füßen usw usw

Alles Gute

5

Hi,

ich weiß ja nicht, was ihr zu Hause so an Spielzeug habt.
Junior hat bspw. Sein Bällebad in dem Alter geliebt oder fand es lustig, wenn ich ihn mit dem Bobbycar durch die Gegend geschoben habe. 😄
Sonst sind wir auch ins Hallenbad zum Schwimmen gegangen und haben uns relativ häufig mit anderen Mamas und gleichaltrigen getroffen.

Meine Freundin hat eine Indoor rutsche und eine Schaukel. Das kommt auch immer super an.

Sonst haben wir noch viel Bücher angeschaut.

Mehr fällt mir Grad nicht ein. 😅

Liebe Grüße 🍀

6

Hallenbad oder alternativ plantschen in der Badewanne, Tupperschrank neu sortieren, Fingerfarbe, mit Kochlöffel Geräusche machen, Nudeln in verschiedene Gefäße füllen, Bummel durch ein Einkaufszentrum…

7

Ich war mit dem 1. Baby in dem Alter täglich draußen spazieren, oft 2 Stunden.
Manchmal Vor- und Nachmittags.
Das habe ich immer gerne gemacht, wenn mir die Decke auf den Kopf gefallen ist.
Bei schlechtem Wetter sind wir auch raus oder ins Einkaufszentrum gefahren.
Oder wir haben eine Freundin besucht oder sind zur Oma gefahren.
Zu Hause habe wir oft Kinderlieder angehört oder miteinander Hausarbeit gemacht. Das fand sie immer super.
Verschiedene Spielsachen hatten wir natürlich auch zum Zeitvertreib.
Wir haben uns auch gerne in die Badewanne gesetzt und mit den Bechern und Badewannentieren im Wasser gespielt.
Und natürlich haben wir auch ein paar Kurse besucht (Krabbelgruppe, Musikgarten, Babyschwimmen…). Das geht ja mit den 1. Kind noch wunderbar.

8

"Mein Mann ist in Elternzeit aber diese Woche anderweitig fast voll ausgeplant."

Ach, das hört sich ja nett an. Was macht der werte Herr denn? Beruflich kann es ja nicht sein. Dann nimmt er euer Baby in seiner ELTERNZEIT einfach mit, während du dir eine schöne Woche machst. So wie es sich anhört brauchst du vielleicht einfach mal eine Pause. Mit etwas Abstand kommen die Ideen von ganz alleine.