SiloPo - Einfach nur mal "schnief"... 😪

Hallo zusammen.

Hinweis: Eventuell nicht lesen, wenn man einen langen und beschwerlichen KiWu-Weg hinter sich hatte. Ich weiß selbst, dass mein Post "Jammern auf Luxus-Niveau" ist. 😔

Bin zur Zeit mit unserem dritten Wunder schwanger. Wir haben lange auf ein Outing gewartet. Diese Woche nun hat der Bauchzwerg es direkt gezeigt. Vorweg: Ich freue mich riesig auf das kleine, aber nach zwei Mädels habe ich mir einen kleinen Lausbuben gewünscht.
Mein Mann meinte scherzhaft: "Du hast halt eine y-Spermien-vernichtende Gebärmutter."
Er freut sich riesig über seine Prinzessin. Dann kam noch der Spruch: "Da war bestimmt nur ein x-Spermium im gesamten Schuss und das hat getroffen." Darauf hab ich gemeint: "Tja, das konnte wenigstens nach dem Weg fragen." 🤨
Bloß mir liefen trotzdem die Tränen.

Unsere Mädels freuen sich riesig über das Schwesterchen.

Wie seid ihr damit umgegangen, wenn ihr euch ein Geschlecht "eingebildet" habt, dass es dann doch nicht war?
Ich finde es super, dass die kleine Maus unterwegs ist und unsere Familie vervollständigt - dennoch... ach menno... 🥺

Bitte entschuldigt den langen Text. Sind wahrscheinlich die Hormone...

Euch allen Danke fürs Lesen und ein schönes Wochenende.

20

Bei Urbia wird man nicht automatisch für solche Postings zerrissen. Es kommt auf die Formulierung an. 😉

Wir bekommen - wenn nun nichts mehr schief läuft - nach 5 Jahren unseren "ersten" Sohn.
Zuvor hatte ich 2 frühe Abgänge und 2x kam jeweils ein Sohn still zur Welt.

Ja, ich hatte wirklich null Ansprüche an das Geschlecht. Ich hoffe die ganze Zeit über nur, dass es dieses Mal gut ausgeht.
Ich habe mich allerdings zwischendurch gefragt ob ich entspannter wäre, wenn es dieses Mal ein Mädchen wäre. Einfach, weil ich schon zwei Jungs beerdigen musste.

Kurioserweise gab es in meinem familiären Umfeld - trotz der bekannten Vorgeschichte- arge Enttäuschung über das Geschlecht.
"Ihr bekommt einen Jungen? Schon wieder?"
"Nee, oder!? Kann dein Mann nur Jungs?"
"Dann steht ja schon fest, dass ein evtl weiteres Kind auch ein Junge wird."

DAS sind Reaktionen, wo ich die Leute am liebsten schlagen möchte 🙈 (Gewalt ist keine Lösung ☝️)

Du hast 2 Mädels, hättest gerne noch einen Jungen dazu gehabt, bist etwas enttäuscht, aber sagst ganz klar, dass du dich auf die Maus freust 🙂 Das ist nachvollziehbar.

Wein dich ne Runde aus, iss ein bisschen Schokolade 🍫 , red mit deinem Mann oder wem auch immer und dann genießt du die weitere Schwangerschaft ☺️

Ich wünsche dir eine entspannte Kugelzeit und alles Gute 🍀

Dein Mann ist demnächst von 4 Frauen umgeben. Ich wünsche ihm starke Nerven 😂 😉

23

Vielen herzlichen Dank für deine liebevolle und mit Witz geschriebene Antwort.
Ehrlicherweise muss ich sagen, dass mir beim Lesen Tränchen liefen. 🥲

Ich habe mir die Frage mal gestellt und ich glaube, die Frage, ob du mit einem Mädchen jetzt entspannter wärst, weil es vorher Jungs waren bei den stillen Geburten, ist schwierig zu beantworten. Die zwei frühen Abgänge hätten ja Mädchen sein können.

Ich finde es super stark von dir bei so einer Vorgeschichte. Und es ist wirklich absolut nachvollziehbar, dass solche Kommentare da absolut unangebracht sind. Ich bewundere da deine Stärke, dir nur zu denken, dass diese Sprücheklopfer heftig gegen deine geparkte Faust rennen sollten. Ich glaube, ich würde wirklich explodieren. Wenn bei uns der Spruch kommt, ob wir nur Mädels können oder mein Mann ein Büchsenmacher ist, ist es zwar bissel doof, aber nicht weiter schlimm. Bei deiner Vorgeschichte sollte jeder in deinem Umfeld sich mit euch freuen, wenn der kleine Mann gesund bald in euren Armen kuscheln kann. Wie weit bist du?

Ja, Schoki hilft fast immer. 😋
Und mein Mann ist auch absolut verständnisvoll.
Und prinzipiell hat er ja männliche Unterstützung - wir haben zwei Kater. 😄 (Aber eben auch noch eine Mieze und eine Hündin... 🤫🤣)

Ich danke dir absolut für deine wunderbaren Worte und wünsche dir alles Gute für die restliche Kugelzeit. Und wenn ihr nachher noch weitere Jungs bekommt, dann sollte sich jeder in eurem Umfeld mit euch freuen! 😌🤗

1

Mach dich schon bereit darauf hier zerissen zu werden.....#zitter

Mir ging es ähnlich und das obwohl ich keinen einfachen Weg zu meinen Kindern hatte und sogar mehrere FG erlitten habe. Ich hab schon einen Sohn und bin jetzt mit dem zweiten schwanger. Die Schwangerschaft war sooo komplett anders und mein Gefühl war eindeutig Mädchen (so wie es in der bei meinem Sohn Junge war). Ich hab mir immer beides gewünscht und umso mehr war ich komplett aus der Fassung als meine Gyn mir sehr früh sein unübersehbares Prachtteil zeigte. Ich habe auch geweint und habe ein paar Tage gebraucht um mich an den Gedanken zu gewöhnen, zumal hier ALLE um mich rum mir ein Mädchen gewünscht haben und ein weiterer Junge eher von ihnen unerwünscht ist und das auch zum Ausdruck gebracht wird (das macht es für mich leider noch viel schwieriger).
Mittlerweile freue ich mich sehr auf meinen kleinen Sohn, denn er wird bestimmt genauso toll wie sein großer Bruder und der nächste der mir sagt Jungs sind weniger wert oder mir sein Beileid ausdrückt kriegt einen Einlauf.
Gib dir ein paar Tage oder Wochen Zeit und die Freude wird sich einstellen.
Wir wissen noch nicht ob es ein weiteres Kind wird (und auch da wüsste man ja nicht ob Mädel oder Junge). Ich habe für mich beschlossen egal wie es kommt, es wird das Richtige sein und ich hoffe einfach dass ich später tolle Schwiegertöchter kriege.

4

Ja, darauf bin ich gefasst. 😄
Aber dennoch bleibe ich beim ehrlichen Gefühlsausdrücken. Ist einfach so.

Dankeschön für deine lieben Worte.
Weil du die Schwiegertöchter angesprochen hast: Mein Mann hat demnach nur eine ganz kleine Chance, mich mal mit einer angehenden Schwiegertochter zu betrügen. 🙈
Irgendwie hat der Gedanke was aufmunterndes... 😄

2

Hallo,

während meiner zweiten Schwangerschaft (mein großer Sohn war da schon 5) hat das kleine Geschwisterchen sein Geschlecht nicht zeigen wollen. Da ich als Mama es "im Gefühl" hatte (haha) war ich mir sicher, es wird ein Mädchen. Also haben wir wunderschöne Mädchen-Namen ausgesucht. Kleidung habe ich nicht in rosa gekauft, alles neutral bzw. wir hatten vom Großen noch sehr viel. Unter der Geburt fragte ich dann meinen Mann, wie wir das Baby nennen, wenn es doch ein Junge wäre..... Wir haben dann noch einen Namen gefunden (Internet sei Dank), der uns beiden wunderbar gefallen hat. Und tada..... unser zweiter Sohnemann wurde geboren.

Allerdings war ich nicht traurig, ich war nach der furchtbaren Geburt einfach froh, dass wir beide gesund und munter waren.

Jetzt sind wir zu 6 und unsere beiden Herzenskinder sind zwei wunderschöne Mädels (Herzenskinder, weil ich sie nicht geboren habe, nicht weil ich meine Jungs nicht so lieb habe :-)).

Alles wunderbar! Ihr bekommt euer drittes Mädel - Herzlichen Glückwunsch! Du wirst die wunderschönen Sachen Deiner beiden Großen vielleicht nochmal an der Kleinen sehen.

Liebe Grüße
Delenn

6

Das kann ich mir sehr gut vorstellen. Bei meiner zweiten habe ich es mir auch sagen lassen, weil ich mich sonst bis zur Geburt auf einen Jungen versteift hätte - mütterliches Gefühl und absolut andere Schwangerschaft. 😅
Erst kurz vor der Geburt konnte ich mich mit einem Mädchennamen anfreunden.

Da meine großen schon Schulkinder sind, hatte ich so ziemlich alles kleines weggegeben. Aber es gibt so viele niedliche Sachen, da wird die Verwandtschaft schon in einen Kaufrausch verfallen.

Vielen Dank für deine lieben Worte.

3

gib dir einfach Zeit und mach dich nicht fertig.
Ich war beim 2. auch überzeugt ein Mädchen auszutragen. nix wars. musste ich auch kurz drüber weg kommen 😉
Die Familie meines Mannes kann nur Jungs, also war es irgendwie auch vorhersehbar..💁🏻‍♀️

7

Dankeschön für deine liebe Antwort. 😀

So kann es eben auch sein. Die einen nur Jungs, die anderen nur Mädels. 😊
Meine Mutter hat 2 Mädels. Ich habe bald 3 Mädels. Meine Schwester hat auch ein Mädel.
Wie mein Mann schon meinte: "Eine y-spermien-vernichtende Gebärmutter..." 🥲

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.

5

Keine Sorge, ich glaube, das ist bis zu einem gewissen Punkt "normal"... Bei mir war es umgekehrt, wir hatten schon einen Jungen, die 2. Schwangerschaft endete leider mit einer Missed abortion in der 13. Woche (Geschlecht unbekannt) und danach war ich wieder überzeugt, einen Jungen zu bekommen. Gar nicht mal als ausgeprägter Wunsch, es kam irgendwie gedanklich einfach nichts anderes in Frage. Und dann sagte der Arzt beim Ultraschall: Sie bekommen eine Tochter. Ich war total überfordert, hab mehrmals nachgefragt, bis er dann auf den Bildschirm zeigte und sagte: Wie Sie sehen, ist hier (zwischen den Beinen) nichts zu sehen. Und da wächst auch nichts mehr 🤣. Es dauerte einige Tage, bis ich die Information verdaut hatte und mich gedanklich darauf eingestellt hatte. Ich dachte immer nur: Aber ich bin doch keine Mädchen-Mama! Heute ist meine Tochter eine aufgeweckte 3-Jährige und alle meine Bedenken sind verschwunden. Letztendlich ist das Kind als Individuum wichtig, ob Mädchen, Junge oder irgendwas dazwischen ist doch unerheblich.

10

Vielen Dank für deine lieben Worte.

Auf der einen Seite freue ich mich, dass es ein Mädchen ist, weil ich damit auch schon ein bisschen "Erfahrung" habe und nicht beim Wickeln aufpassen muss, angepinkelt zu werden - die Nachbarin hat zwei Jungs und hat mehrfach davon erzählt. Auch, dass ihre Jungs (wenn ihr Mann gewickelt hat) prinzipiell nach dem ersten Pipi komplett umgezogen werden mussten, weil oben rausgesprudelt... 😅

Auf der anderen Seite fand ich die Vorstellung, dass der Lausbub meinem Mann mal so richtig zeigt, was frech sein wirklich bedeuten kann, aber eben dann auch mit dem Vati zusammen am Traktor oder Moped schraubt. Und der Vati ihm auf Feldwegen das Mopedfahren beibringen kann.

Unsere Mädels sind richtige Mädels mit Mädelskram und langen Haaren. 😊 Damit kann er nicht so viel anfangen.
War vielleicht wegen dieser Vorstellung ein kleines bisschen enttäuscht, dass es kein Lausbub wird.

Aber vielleicht macht die kleine ja dann trotzdem die "Jungssachen" mit dem Vati.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.

8

Ich habe mich immer als Mädchen-Mutter gesehen. Unsere Älteste war die Erfüllung meines sehnlichsten Traumes. Als ich mit Nr. 2 schwanger war, erfuhren wir etwa in der 20.SSW, dass es ein Junge sein würde.

Ich war die nächsten 20 Wochen 100% davon überzeugt, dass ich dieses Kind nicht ansatzweise so sehr lieben könnte, wie unsere Große. Es hat mich absolut fertig gemacht und ich hatte schreckliches Mitleid mit dem kleinen Kerl. Noch einen Tag bevor er kam, sagte ich zu meinem Mann "ich werde ihn niemals so lieben können wie ein Mädchen."

War natürlich Rotz, als ich ihn klebrig, blutig und zerzaust auf die Brust gelegt bekam, (vorsicht Pathos) ist mein Herz vor Liebe übergelaufen.
Unser Nesthäckchen wurde auch noch ein kleiner Junge. Ich würde meine Söhne für nichts eintauschen (meine Mädchen natürlich auch nicht) und ebenso wird es dir gehen.
Trauer um etwas, was man sich gewünscht und nicht bekommen hat, ist normal. Sprich mit deinem Mann darüber und lass diese Gefühle zu. Ich bin sicher du kommst darüber hinweg. Du bist nicht die Erste der es so geht und wirst auch nicht die Letzte sein.

Alles Gute.

13

Vielen lieben Dank.

Es ist schön zu lesen, dass man mit diesem Gefühl nicht alleine da steht.
Ich freue mich sehr auf die kleine Maus und ich habe noch nicht so weit gedacht, dass ich sie weniger lieben könnte als wenn sie ein Junge geworden wäre. 😊 Aber irgendwie ist der Gedanke, den du damals hattest, nachvollziehbar.

Und die Hoffnung bleibt ja, dass sie auch als Mädchen eher die Vati-Interessen teilt als die zwei großen. Ich war eigentlich auch nicht so das typische Mädchen.

Wünsche dir einen schönen Start ins Wochenende.

9

Lass dir Zeit, das zu verarbeiten, und setz dich nicht damit unter Druck, solche Gedanken/Gefühle nicht haben zu dürfen.

Es ist absolut in Ordnung, ein Wunschgeschlecht zu haben und traurig zu sein, wenn dieser Wunsch nicht in Erfüllung geht.

Sehr vielen Frauen ging es schon so und ich war schon oft dabei, als einige versuchten, ihre Gefühle zu unterdrücken, weil sie dachten, sie würden von mir dafür verurteilt werden. Als ich sie ermutigte, die Tränen laufen zu lassen, ging es danach vielen schon besser. Tatsächlich habe ich bisher noch keine Frau kennengelernt, die die Enttäuschung nicht verarbeiten konnte und bei der es postpartal deswegen zu Problemen kam.

Und auch bei dir bin ich mir sehr sicher, dass du dein 3. Kind ebenso lieben wirst wie die anderen beiden und die Enttäuschung nachlassen wird. Gib dir Zeit 🍀

14

Vielen lieben Dank. Deine Worte machen Mut.

Ja, ich dachte, dass ich eigentlich dieses Gefühl der Enttäuschung nicht haben darf, weil es ein Wunder ist, dass da ein Baby zu uns kommt - zumal ich jenseits der 30 bin. Und dann bei der Feindiagnostik festgestellt wurde, dass kein Herzfehler erkennbar ist, die Nieren und die Blase darstellbar waren, auch der Magen war gefüllt und das Gehirn war super darstellbar - also keine Auffälligkeiten laut Arzt.
Aber je mehr Zuspruch ich auch von dir und den anderen erhalte, desto besser scheint es zu werden.

Die Zeit werde ich mir nehmen. Und ich habe ja noch knapp die Hälfte vor mir bis zur Geburt. Da ich im BV bin und mich schonen soll wegen extremer Kreislaufprobleme, habe ich auch Zeit, mich mit diesen Gefühlen auseinander zu setzen.

Es ist wunderbar, sich mit anderen darüber austauschen zu können. Das tut gut. Danke dafür - natürlich auch an die anderen, die mir solche aufbauenden und mutmachenden Antworten geschrieben haben. 😊

Wünsche dir ein schönes Wochenende.

11

Liebe TE, ich habe zwar einen langen Kiwu hinter mir, aber ich kann deine Enttäuschung schon nachvollziehen. Nach 2 Mädels, wünschte man sich dann doch einen Jungen. Wollte ich Dir nur mal dalassen. Und für Gefühle kann man ja per se erstmal nichts, die sind einfach da.

15

Vielen lieben Dank für deine lieben Worte.

Ich finde es äußerst stark von jemandem mit langer KiWu-Zeit solche lieben Worte zu lesen. 🥰
Hatte den Hinweis am Post-Anfang gegeben, weil ich niemanden mit meinem "Luxus-Gejammer" verletzen wollte. Wer lange auf ein Baby wartet, stellt meistens keine "Ansprüche" an das Geschlecht.
Ich bin auch glücklich, dass laut Arzt und Feindiagnostik alles in Ordnung zu sein scheint.

Ich danke dir herzlichst für deine Worte und wünsche dir ein schönes Wochenende. 🙂

16

Vielen lieben Dank für deine lieben Worte.

Ich finde es äußerst stark von jemandem mit langer KiWu-Zeit solche lieben Worte zu lesen. 🥰
Hatte den Hinweis am Post-Anfang gegeben, weil ich niemanden mit meinem "Luxus-Gejammer" verletzen wollte. Wer lange auf ein Baby wartet, stellt meistens keine "Ansprüche" an das Geschlecht.
Ich bin auch glücklich, dass laut Arzt und Feindiagnostik alles in Ordnung zu sein scheint.

Ich danke dir herzlichst für deine Worte und wünsche dir ein schönes Wochenende. 🙂

12

Liebe TE,
ich kann deine Enttäuschung völlig nachvollziehen und habe mich sehr geschämt auszusprechen, dass ich mir lieber ein Mädchen gewünscht und einen Jungen bekommen habe. Ich hatte immer das „Gefühl“ (wohl eher Wunsch) dass es auch ein Mädchen wird. Meine Frauenärztin sagte auch immer es ist ein Mädchen und bei der feindiagnostik bei einer anderen FÄ stelle sich ein kleiner Junge uns vor. Ich wäre vor Wut und Enttäuschung fast heulend von der Liege gefallen weil ich es mir nie vorstellen konnte Jungsmama zu sein. Als ich meine Gefühle meiner besten Freundin beichtete, meinte sie zu mir „diese kleine Seele hat DICH ausgesucht! Sei stolz darauf“ und tatsächlich ist mein Onkel auch in dem Jahr verstorben und irgendwie war ab da die Enttäuschung verschwunden. Ich liebe den kleinen Mann über alles und würde ihn nie eintauschen wollen, ein kleines bisschen trauere ich dem Mädchen noch nach denn ein Zweites wird es so oder so nicht geben wegen der Horrorgeburt. Ich bin einfach nur unendlich glücklich über meinen gesunden Jungen #verliebt

17

Vielen lieben Dank für deine Antwort.

Ja, deine Reaktion bei der Feindiagnostik kann ich gut nachvollziehen. Ich habe es auf der Liege noch nicht richtig registriert. Erst als mein Mann auf dem Weg nach Hause meinte, dass er eine Tochter bekommt, sickerte es in mein Hirn durch "Wir haben ein Beweisfoto. Wo nix ist, wird nix mehr wachsen. Es ist definitiv ein Mädchen und kein Lausbub."
Mitte Oktober ist ein Onkel von mir gestorben nach langer schwerer Krankheit. Meine Tante meinte: "Eins geht, Eins kommt." An dem Spruch scheint etwas dran zu sein.

Durch die liebevollen Antworten hier, finde ich mein momentan noch vorhandenes Gefühl der Enttäuschung und kleinen Trauer gar nicht mehr so schrecklich.
Ich freue mich, wenn ich dann in ein paar Monaten die kleine Maus im Arm halten kann. Und bis dahin habe ich noch etwas Zeit, um mich völlig uneingeschränkt auf sie zu freuen.

Ich danke allen sehr für eure tollen Kommentare.

Wünsche dir ein schönes Wochenende. 😊