wie ist es mit 2 oder mehr söhnen und keine tochter

hey ich hab ne frage
ich hab einen sohn wir wollen nochmal ein kind

ich hätte irgendwie eine tochter aber nur dass ich auch mal erlebe wie es ist eine tochter zu haben und zu sehen wie es ist . ihr bei mädchenproblemen helfen
aber eigentlich kann ich mit einem jungen mehr anfangen und ist auch eher meins. hab aber angst dann was zu verpassen wenn ich keine tochter hab.
ich weiß es hört sich doof an und man kann das geschlecht nicht beeinflussen aber an die mütter die 2 jungs haben oder keine mädchen wie ist des so? ist dass schlimm oder denkt man verpasst was? sind die jungs gleich oder wie ist dass so
ein mädchen hat in der pupertät ganz andere probleme wie jungs
mit einem mädchen ist es denke doch irgendwie anders aber ein junge hätte es in unserer familie besser weil ich und mein mann sehr auto interessiert sind und oft in der werkstatt sind, des ist vllt für ein mädchen nichtso toll. und außerdem wüsste ich nicht mir ihr anzufangen. hab angst des wird ne zicke oder so.
mit meinem jungen kann ich üebr autos reden er spielt mit werkzeug und seine augen funkeln wenn er autos sieht.
ich hab angst dass ich dass mädchen nicht so lieben würde wie den jungen.

1

Du lieber Himmel!
Noch mehr Klischee ging nicht?
Dann hoffe ich mal für dein zweites Kind, dass es ein Sohn wird...

3

Ich habe aufgehört, mich zu fragen, warum wir bei der Gleichberechtigung immer noch nicht weiterkommen.

5

Aber stell dir mal vor es wird dann ein Junge der nicht an Autos interessiert ist 😱

An die TE: bist du nicht selber ein „Mädchen“ was an Autos interessiert ist? 😬

weitere Kommentare laden
2

Ehrlich gesagt kann ich deine Aussagen nicht verstehen. Du kannst es so oder so nicht beeinflussen ob es ein Mädchen oder ein Junge wird. Du entscheidest dich für ein weiteres Kind nicht für ein bestimmtes Geschlecht.

4

Das Kind ist ein Kind, alles andere sind seine Interessen und Neigungen, sein Wesen und Charakter und das lässt sich nicht in Klischees, Stereotype von Jungs und Mädchen einpferchen. Ich finde es ein bisschen traurig, dass du dein Kind so in eine Schublade steckst und dein irgendwann zukünftiges ebenso. Du solltest sie lieben wie sie sind und sein wollen. Bist du sicher, dass du überhaupt irgendeins deiner Kinder richtig kennenlernst mit dieser Denkweise? Es sind doch nicht die Autos oder Puppen, die den Menschen ausmachen.

Ich habe Mädchen. Ich sehe wenig Unterschied zu Jungs, außer dass wir stärker die rosa Glitzer Bastel Phase hatten, aber das war tatsächlich nur eine Phase. Sie machen Sport, sie haben als Kinder auch mit Autos, Eisenbahn, Rennbahn, Piraten oder Ritter Lego etc. etc. gespielt, aber auch mit Perlen oder Puppen. Aber auch das haben schon zu meiner Zeit Jungs gemacht. Das ist doch alles albern. Sicher sind Mädchen irgendwo Mädchen und Jungs irgendwo Jungs und sicher gibt es phasenweise eindeutige Vorlieben, die mehr dem einen oder anderen Geschlecht entsprechen, aber die Kinder, wenn man sie nicht darauf durch eigene Erwartungen, verfestigt, haben ein natürliches Interesse daran offen zu erkunden, was interessiert. Und werden von ganz alleine mehr wollen als die Klischees.

6

Ich habe 2 Jungs und einer von beiden kann mit Autos/Werkzeug nichts anfangen.

Auch Jungs sind nicht alle gleich, genauso wie es Mädchen gibt, die Autos bestimmt interessanter finden, als mein Sohn 😉

7

Moin,
also ich hoffe mal, dass du ein paar Sachen entwas unglücklich formuliert hast 😃
Am Ende muss es ja für euch ok sein beides zu bekommen🤷‍♀️ Also wenn der Gedanke an ein Mädchen so schrecklich ist und du solche Angst hast, dann solltet ihr vielleicht ein 2. Kind überdenken. Ein Geschlecht kann man nicht wählen.
Ansonsten gibt es auch Frauen die auf Werkzeug und Autos stehen: du bist doch das beste Beispiel😃 Es soll übrigens auch Jungs geben, die lieber den Puppen in der Küche was kochen und diese dann füttern, als die Autos durchs Parkhaus flitzen zu lassen🙃
Und ja, Teenager Mädchen sind manchmal ganz schön zickig, Jungs aber auch. Aber das ist uns allen ja nun eigentlich bekannt.
Ich glaube dein Problem ist vielleicht, dass du nunmal schon einen tollen Jungen hast und dir nicht vorstellen kannst, dass du ein 2. Kind, das vielleicht ganz anders ist niemals so lieben wirst (und der vermeindlich größte Unterschied ist nunmal das Geschlecht) wie das erste. Das ist natürlich Quatsch. Du wirst auch ein weiteres Kind -egal ob Junge oder Mädchen- genauso lieben wie den großen Jungen. Und spätestens wenn er oder sie da ist, fragst du sich wie du jemals so dämlich sein konntest dir darüber Gedanken zu machen.

Alles Liebe

10

ok danke deine antwort ist echt gut.
ja mit meinem sohn kann ich alles machen er ist so süß einfach ein traum.
ich hab auch angst dass ich dass zweite kind nicht so lieben werde wie ihn

16

Wie wärs dann mit nem Hund? Den brauchst du nicht so zu lieben wie deinen Sohn, kannst aussuchen, ob Rüde oder Hündin und bei entsprechender Erzieherin gehen die problemlos mit in die Werkstatt und liegen da brav rum. Positiv aufgebaut, mögen Hunde sogar Autos.

9

Oh wow....dann zeig meiner 2,5 Jahre alten Tochter Mal ein Baustellen Buch ...

Ich Wetter,sie kennt mehr Baustellenfahrzeuge bei Namen als du 😎

Es ist eine Typ Frage ..und keine junge oder Mädchen Frage .

P.s mein Sohn Spiel gern mit Puppen und Barbies 🤣

12

du musst das nehemn was du kriegst.
ich habe eine Freundin, die hat 4 Jungs
und die andere 4 Mädchen.
das Leben ist nicht immer ein Wunschkonzert

15

Deine Probleme hätte ich gerne.... 😳

Das ist kein Wunschkonzert und du kannst nicht in den Supermarkt gehen und dir aussuchen, was du haben möchtest 🤷🏼‍♀️

Das potentielle Kind ist noch nicht mal gezeugt und muss ja quasi schon Erwartungen erfüllen 🙄

Entweder ihr entscheidet euch bewusst für ein zweites Kind und nehmt es so, wie es ist.
Oder ihr lasst es vielleicht besser bleiben 😐

17

Mach dir keine Gedanken, et kütt wie et kütt wie wir hier im Rheinland sagen ;-)
Ich habe 3 Söhne und es ist perfekt so wie es ist. Wenn es 3 Töchter wären oder 2 Söhne und 1 Tochter oder 2 Töchter und 1 Sohn, dann wäre es auch perfekt.