Schlechtes Gewissen wegen TV

Hallo.

Ich bin gerade sehr beansprucht, beide Kinder und mein Mann haben Corona, mittlerweile geht es bei allen deutlich aufwärts, aber die letzte Woche war nicht ohne, 40 Fieber, trockener Husten, Schüttelfrost, Durchfall und das bei allen 3. Aber sie sind überm Berg.
Ich blieb die ganze Zeit fit und negativ, konnte sie also versorgen. Daneben musste ich leider ein wenig arbeiten, so 2-3 Stunden am Tag, ich bin selbstständig und konnte nicht alles absagen. Dann haben wir noch einen Hund und Haus und sind jetzt insgesamt seit 2 Wochen in Quarantäne, mindestens eine noch.
Die Kinder sind 3 und 1 und ich bin ganz ehrlich, ich mache zur Zeit manchmal den TV an, um in Ruhe etwas im Haushalt machen zu können oder auch zum Teil, um auch mal etwas Freizeit zu haben. Es ist nicht ewig, vielleicht so 2 Stunden über den Tag verteilt und ich achte auch darauf, dass es Abwechslung im Tagesablauf gibt. Also nach dem Frühstück geht es immer in den Garten, ich mache Steckspiele mit der Kleinen, lese beiden Bücher vor, bastle mit dem Großen und baue mit ihnen Duplo. Will sagen, sie sind nicht ganztägig vor dem TV geparkt, aber eben doch ab und zu. Vor allem wegen der Kleinen hab ich ein schlechtes Gewissen, beim Großen hab ich in dem Alter penibel darauf geachtet, dass es maximal 30 Minuten in der Woche sind, aber ich schaffe es einfach nicht bei der Kleinen. Sie bleibt auch nicht lange davor sitzen, so nach 15-30 Minuten sucht sie sich andere Beschäftigung, aber wie gesagt - ich habe ein schlechtes Gewissen, bin aber momentan zu erschöpft und müde und gestresst, um es zu ändern.

Ist es sehr schlimm?

Und nein, es ist normalerweise nicht Alltag hier ...

1

Es ist eine Ausnahme Situation und ich finde es absolut null schlimm :)

Mach dir keine Vorwürfe 😘🙃

2

Hey!

Fühl dich gedrückt! Nein, es ist nicht schlimm! Es ist wichtig, dass du bei Kräften bleibst.
Es ist eine Ausnahmesituation!