2 Kleinkinder nun schwanger mit Kind 3

Hallo zusammen ich stelle mich mal kurz vor
Ich bin 25 Jahre alt und Mama von 2 Söhnen im Alter von 2 Jahren und 3 Monaten und 1 Jahr und 2 Monaten. Aktuell bin ich ungewollt in der 7 Woche schwanger. Ich habe mit der Pille verhütet und sie dummerweise ab und an mal vergessen und bin nun schwanger geworden. Der Papa unserer 2 Kinder hilft mir eigentlich so gut wie gar nicht außer das er abends 2 Stunden aufpasst damit ich arbeiten kann. Er geht nicht arbeiten er tut quasi nichts und ich wollte mich auch trennen was leider nicht so einfach ist. Naja aufjedenfall wollte ich fragen ob es vielleicht Mamas hier in ähnlicher Situation gibt. Meine Kinder sind bei bestem Willen nicht leicht, der große hört auf mich kein bisschen er lacht mich frech aus wenn ich nein sage ich kann ihn nicht außerhalb vom Kinderwagen laufen lassen (an der Straße) weil er grundsätzlich weg rennt. Der kleine ist seid den 2 Lebensmonat ein absolutes Schreikind.. ich darf mich keine 2 cm von ihm entfernen er muss mich immer sehen und meistens auch berühren und er schreit von 24 Stunden knapp 8 immer weiter auch nachts wird er oft wach und schreit alles zusammen (ich war beim ostheophaten es hat nix gebracht und mein Kinderarzt sagte mir auch als einzige tip ich soll es ignorieren klasse..)
Nun habe ich panische Angst davor wie es mit einem 3 wird angefangen beim rausgehen.. Mein großer geht bereits zu einer Tagesmutter von 8-14:30 und bei meinem kleinen beginnt die Eingewöhnung auch ab dem 1.02 das heißt ich wäre etwas entlastet aaaaber dann sind ja die Ferien das Wochenende ect. Ich habe über eine abtreibung nachgedacht aber ich weiß nicht ob ich das psychisch schaffe.. Das baby Weg zu machen fühlt sich falsch an und es zu behalten fühlt sich falsch an..
Wenn das Baby kommt ist der große 2 Jahre und 11 Monate und der kleine 1 Jahr und 9 Monate und das ist schon echt eine Hausnummer… Habt ihr 3 Kinder in diesem Altersunterschied die vielleicht auch „Problemkinder“ sind? Wie war es bei euch? Ist es sehr hart?

Bitte verurteilt mich nicht ich suche wirklich Hilfe.. Ach und ich bin ehrlich manchmal bin ich schon mit den 2 Würmchen überfordert..

Alles liebe :)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
3

1. Rat

Gestehe dir ein, dass wenn du immer mal so einen verpeilten Tag dazwischen hast, wo du die Pille vergisst, die Pille insgesamt nicht das richtige Verhütungsmittel für Dich ist. Das hat nichts mit zu blöd sein oder so zu tun. Es gibt einfach Menschen zu denen passt diese Routine einfach nicht. Sie stehen vielleicht schon viel unter Stress oder lassen sich leicht ablenken und zack ist es wieder passiert.

Ich habe auch diese Erfahrung gemacht, dass wenn viel Stress ist ich einfach nicht dran denke. Zu behaupten ich würde mit Pille verantwortungsvoll verhüten, bloß weil andere es scheinbar mühelos schaffen, hat sich für mich als Selbstbetrug entpuppt. Ich habe mir deshalb die Spirale einsetzen lassen. Sie hielt 5 Jahre und ich war froh drum an nichts weiter denken zu müssen, außer daran sie halt danach zu wechseln.

2. Rat Vielleicht interpretiere ich das falsch, aber ich kann aus deinem Text keine positiven Gefühle bzgl. des Familienlebens herauslesen. Deine zwei Kinder sind für dich voller Probleme. Und wahrscheinlich haben sie die auch. Dennoch ist es normalerweise so, dass eigentlich jeder Mutter auf Anhieb Dinge einfallen, mit denen sie zufrieden sind bei ihren Kindern, woraus sie stolz sind. Die Grundstimmung in deinem Text spricht für mich doch für Überforderung. Du gibst sicher jeden Tag dein bestes und willst das beste, aber Du zerbrichst daran, dass sich alles über dir auftürmt und dir keiner hilft. Sprich bitte mit dem Jugendamt wegen Familienhilfe vor. Es ist besser du kommst von dir aus als wenn dir am Ende alles um die Ohren fliegt und du gar nicht mehr kannst. Für mich klingt es so, dass du da in der Tat gefährdet bist und hart an der Belastungsgrenze. Ich bin mir sicher die Familienhilfe kann dir helfen, dass z.B. die Kommunikation mit deinem großen Kind besser wird.

Es ist nur ein Gedanke, aber solltest du eines Tages für dich feststellen, dass es einfach alles zu viel wird mit dann 3 Kindern und du absolut kein Land siehst, hättest du da auch gleich Ansprechpartner um über Pflegeschafft nachdenken. Ich meine Du willst, das dritte Kind nicht abtreiben, aber auch nicht behalten, vielleicht ist das eine Lösung. Der Sinn einer Pflegschaft ist ja, dass man noch Kontakt zum Kind halten kann (die Pflegeeltern sind verpflichtet Umgang zu realisieren), aber es in einer anderen Familie aufwachsen lässt, wo es für das Kind besser so ist und man tut es nicht, weil man sein Kind nicht mag, sondern weil es eben das Beste für das Kind ist.

Mit 25 ohne Unterstützung, 2 fordernde Kinder und nun ein Baby in eine zerrüttete Beziehung.... Jeder würde da an seine Belastungsgrenze kommen. Ich würde dir raten ganz ehrlich mit dir zu sein. Hast du es dir wirklich so vorgestellt? Hast du die Lage im Griff? Wenn nein, dann ändere etwas. Lass Hilfe zu. Versuch nicht wieder durch alles alleine durch zu gehen. Und lass dich wegen Verhütung besser beraten. Wechsel den Frauenarzt wenn deiner nur die Pille kennt.

Und der Vater. Lass dich bei der Caritas beraten wie du ohne ihn über die Runden kommst. Wenn er dir nicht hilft, ist er eine Last weniger, wenn er sich alleine um sich kümmern muss in Zukunft. Behältst du ihn wirst du nie frei werden für eine gute Beziehung mit Unterstützung mit jemandem der arbeitet und was aus seinem Leben macht.

Viel Kraft für Dich.

4

Vielen Dank für deine ehelichen Worte!
Vorab fallen mir natürlich positive Seiten an meinen Kindern ein ich liebe die 2 Überfalles und bin glücklich sie zu haben. Ich habe bewusst nur die schlechten aufgezählt um die Situation zu beschreiben die mir so Angst macht. Ich habe mir bereits mal Hilfe bei der Caritas geholt bezüglich meines Partners habe sie um Rat gebeten und wollte einfach mal mit jemandem sprechen und das einzige was gekommen ist war das sie sofort das Jugendamt einschalten will damit ihm das Sorgerecht entzogen wird ect. Meine Probleme in der Hinsicht haben sie gar nicht interessiert.. ich habe dann den Kontakt zu ihr beendet. Es gibt Tage da denke ich mir er wird sich schon ändern und ich schaffe alles aber dann gibt es Momente wo ich mir einfach nur wünsche das er sich in Luft auflöst.. Er sagt er lässt eine Trennung niemals zu er wird mir mein Leben zur Hölle machen ect. Und genau deswegen bin ich auch so überfordert mit den Kindern und ich denke auch das ist der Grund wieso sich die Kinder oftmals so schlimm verhalten aber ich habe so eine Panik was passiert wenn ich ihn verlasse.. was wird er mir antun ? Wird er die Kinder entführen? All das sind Fragen die mir im Kopf rum schwirren und davor habe ich einfach panische Angst.. ich liebe Kinder und mein Wunsch war es schon immer 4 Kinder zu haben aber nicht unter diesen Verhältnissen..
Das kind zu gebären und abzugeben würde ich niemals übers Herz bringen :(

Ich danke dir für deine Zeit und deinen Ratschlag von Herzen und werde es denke ich dann nochmal bei einer Beratungsstelle versuchen..

5

Die Frage ist: Verhalten sich deine Kinder wirklich so schlimm??? Vielleicht ist es ja ganz normal. Sie sind ja jetzt ca 1 und 2? Da folgen die meisten nicht. Ein Kind mit 1 schon gar nicht.
Also nicht, dass es ucht viel Stress Ost. Sicher! Aber vielleicht ist es für dich einfacher, wenn dir klar ist, dass das vielleicht normal ist?
Wie sehe än das die anderen mit kleinen Kindern?

1

Du musst den Vater der Kinder irgendwie besser miteinbinden. Es sind seine Söhne. Du bekommst noch ein Baby. Da wird es höchste Zeit, dass er Dich entlastet.
Trenn Dich nicht, sondern mach ihm klar, dass er Familie hat und sich engagieren muss.

2

Das versuche ich bereits seid 2 Jahren es ist ja nicht nur das einiges habe ich hier nicht erwähnt wie die körperlichkeiten mir gegenüber oder sein Konsum im Bezug auf mariuhana.. :(

9

„Körperlichkeiten mir gegenüber“
Sowie ich dich jetzt verstanden habe wird dein Partner dir gegenüber handgreiflich.
Ich glaube dass nicht deine Kinder sondern dein Partner das Problem ist.
Vielleicht solltest du dir mal Unterstützung vom Weißen Ring holen wenn du dich von ihm trennen willst - aber vor ihm oder seiner Reaktion/ seinen Taten Angst hast.

Alles gute

weiteren Kommentar laden
6

Du hast keine Problemkinder, du hast einen Problemmann. Wenn seine einzige Reaktion auf deine Trennungsabsicht Drohungen seinerseits sind, umso mehr.

7

Liebe Ratsuchende

Wenn ich das richtig verstanden habe, bekommst du innert kürzester Zeit von einem Mann der dir noch mehr Arbeit macht, und wie ich zwischen den Zeilen lese erlebst du von ihm auch Gewalt?! das dritte Kind.

Ich würde mich wohl trennen. Ohne dieses vierte Kind (Mann) hast du eine grosse Belastung weniger,
Drogen mit Kinder geht gar nicht. Das ist grobfahrlässige Gefärdung. Du bist für das Wohl und die Sicherheit deiner Kinder verantwortlich!

Hohl dir Rat bei einer Fachstelle bezüglich Trennung, Finanzen etc. Ich würde dir auch raten schnellstmöglich eine Beratung bezüglich Abtreibung warzunehmen. Das Kindswohl der beiden lebenden Kinder ist meiner Meinung nach wichtiger!

Nimm Morgen das Telefon in die Hand und somit dein Leben!

Alles Gute und viel Kraft.

Viel Kraft

8

Wieso hat man ungeschützten Sex, wenn man weiß, dass man die Pille ab und an mal vergessen hat?!?!? #zitter

- Entweder, du nimmst dir deinen LG mal zur Brust und sagst ihm, was er zu ändern hat

oder

- du trennst dich.

Ist doch egal, ob du mit ihm zusammen lebst oder nicht. Er ist dir ja eh keine Hilfe - im Gegenteil. Und Drogen innerhalb einer Familie mit Kindern ist so und so besch...

13

"Wieso hat man ungeschützten Sex, wenn man weiß, dass man die Pille ab und an mal vergessen hat?!?!? #zitter"

Sowas darf man hier nicht fragen, Mensch ☝️

Ich finds noch viel schlimmer (ja, schlimmer!), dass man mit nem Mann, der einen bedroht und der sich so verhält, überhaupt noch Sex hat. Absolut unverständlich, da hab ich einzig mit dem Kind bzw. in diesem Fall mit den Kindern Mitleid.

17

Sorry, ich vergaß.#zitter

Ja, auch mit dem Rest hast du absolut Recht.#pro

weitere Kommentare laden
10

Ich bin nur in seltenen Ausnahmefällen pro Abtreibung, aber hier würde ich meinen, dass alle Beteiligten ohne ein weiteres Kind besser dran wären.

Sofern das noch nicht passiert ist, wird dir das alle um die Ohren fliegen.

Und den Erzeuger setz bitte dringend vor die Tür.

Deinen beiden kleinen geht es nicht gut! Die Situation ist alarmierend!
Entweder du wirst dich mit deiner Entscheidung für eine Abtreibung auseinander setzen - oder damit, dass es drei Kindern besch...geht.
Beides ein Leben lang.

Viel Kraft!

11

Ich bin nur in seltenen Ausnahmefällen pro Abtreibung, aber hier würde ich meinen, dass alle Beteiligten ohne ein weiteres Kind besser dran wären.

Sofern das noch nicht passiert ist, wird dir das alle um die Ohren fliegen.

Und den Erzeuger setz bitte dringend vor die Tür.

Deinen beiden kleinen geht es nicht gut! Die Situation ist alarmierend!
Entweder du wirst dich mit deiner Entscheidung für eine Abtreibung auseinander setzen - oder damit, dass es drei Kindern besch...geht.
Beides ein Leben lang.

Viel Kraft!

12

"Er sagt er lässt eine Trennung niemals zu er wird mir mein Leben zur Hölle machen ect."

Das ist mehr als nur eine Redflag.#zitter
Wenn du dir keine externe Hilfe holst um von dem wegzukommen, dann machst du nicht nur dich, sondern auch deine Kinder unglücklich.

Er wurde scheinbar schon handgreiflich und bedroht dich und macht dir nur Mehrarbeit. Wende dich an den weißen Ring usw. und lasse den Gedanken los, dass er sich ändert. Die Kinder werde alles mitbekommen und wenn sie Pech haben, werden sie es zu spüren bekommen.

Er wird sich nicht ändern und wenn du nicht gehst, dann werden deine Kinder am meisten darunter leiden.

Die Caritasfrau hat wohl nicht ohne Grund so reagiert. Eventuell fehlt die akut der Blick für dein wahres Problem, nicht die Kinder, sondern dein Partner.

14

Ich würde nich an deiner Stelle gleich morgen von deinem Mann trennen. Er ist dir gegenüber handgreiflich und konsumiert Drogen. Und das in einer Familie mit 2 Kleinkindern und einer schwangeren Frau.

Denk an deine Kinder. Willst du, dass die so werden wie ihr Papa? Wenn er dich nicht ernst nimmt, denkst du nicht, dass die Kinder in ihm ein Vorbild sehen und dich auch nicht ernst nehmen werden? wenn du weiter bei ihm bleibst, dann werden sie das.

Manchmal ist man alleine besser dran, statt einen Mann an der Seite zu haben, die einem nur eine Last ist.