Was würdet ihr tun? Geburtstag doppelt feiern?

Hallo urbia.

Meine Kinder haben bald Geburtstag und wir feiern im ganz kleinen Kreis zuhause mit 5 Erwachsenen.

Zu der Familie meines Mannes habe ich keinen Kontakt und mein Mann auch sehr wenig. Nun ist es so das die Geburtstage der Neffen und Nichten meines Mannes bei seiner Mutter nach gefeiert werden weil die Eltern getrennt sind und die Feier bei der Kindsmutter stattfinden.
Das trifft auf uns nicht zu aber zu unserer Feier könnten und würden sie nicht kommen.
Soll ich die Kinder dahin schicken damit sie dort noch mal feiern können? Die beiden werden 1 Jahr alt.
Ich persönlich finde es eigentlich unnötig um ehrlich zu sein aber würde gerne eure Meinung dazu hören.

4

Warum sollten Einjährige ihren Geburtstag bei einer Oma nachfeiern, die nicht genug Interesse aufbringt zur eigentlichen Feier der Kleinen zu kommen?

Definitiv nein mit Ausrufezeichen.

1

Finde es auch unnötig

2

Ich versteh leider Deinen Text nicht ganz.
Wer will nicht auf die eigentliche Geburtstagsfeier kommen? Deine Nichten und Neffen oder Deine Schwiegereltern?!
Und warum hast du keinen Kontakt zu Deinen
Schwiegereltern? Gab es einen Vorfall, der es allen unmöglich macht, am Geburtstag Deiner Kinder über den Schatten zu springen?
Unabhängig davon wird bei uns der Geburtstag max 2x " gefeiert" : einmal mit den Verwandten und einmal der klassische Kindergeburtstag.
Mehr finde ich übertrieben und sinnlos (evt noch wenn die alten getrennt sind und jeder Elternteil bei sich feiern möchte) , vor Allem, wenn man damit auf die Befindlichkeiten anderer eingehen soll.
Wenn Dein Mann aber das unbedingt will, wäre es mir auch letztendlich kein Streit wert.
LG

3

Sie wollen nicht kommen, also braucht ihr die Kinder nicht hinschicken.

5

Hi,
nein.

Es besteht ja kein Interesse und 1 jährige "vermissen" da auch noch nichts.

Gruß

6

Nein würde ich nicht.

Ich lade zu meinem Geburtstag ja auch nur einmal ein, Leute die absagen haben Pech. Da feiere ich ja auch nicht für jeden nach und besuche dann auch noch die Person, die absagt!

Ihr ladet ein und wer nicht kommen will (nicht können wegen KH Aufenthalt oä wäre ja was anderes), der hat halt Pech und feiert nicht mit!

7

Das verstehe ich nicht. Es geht um die Familie, zu der du keinen Kontakt hast, dein Mann nur wenig? Die wären doch eh nicht zu eurer Feier kommen, oder?

Egal...

Deinen Kinder ist es herzlich Wurscht wie ihr 1. Geburtstag aussieht. Das ist was für die Eltern und ihr schaut wie ihr das gut für euch regelt.