Besuch Schwiegereltern

Hallo zusammen,

kurz und knapp. Schwiegereltern kommen immer dann zu Besuch, wenn ich auf der Arbeit bin und gehen bevor ich nach Hause komme.
Was könnte der Grund sein?

Schöne Grüße

1

*Glaskugelpolier*

Sie wollen im Wesentlichen ihre Tochter und ihre Enkel (sofern vorhanden) besuchen und in Ruhe mit ihnen sprechen

Sie wollen, dass du in Ruhe mit deiner Familie den Feierabend genießen kannst, wenn du von der Arbeit kommst

Die Uhrzeit passt ihnen am besten für kurzfristige Besuche

Sie mögen dich nicht

FG #klee

6

Kurzfristig sind die Besuche nicht, die werden schon abgesprochen und geplant.
Wohl oder übel "Sie mögen dich nicht" ist wohl die Lösung.
3 Kinder haben wir. In ruhe sprechen ist komisch, weil ich dachte man wird eine Familie und da sollten doch Gespräche in meiner Anwesenheit auch stattfinden.

19

>>ruhe sprechen ist komisch, weil ich dachte man wird eine Familie und da sollten doch Gespräche in meiner Anwesenheit auch stattfinden.<<

Zwischen meinen Eltern und mir finden auch Treffen/Gespräche ohne meinen Mann statt.
Meine Eltern haben weiterhin ein Privatleben - auch wenn ich mit meinem Mann verheiratet bin. Manchmal werden Dinge besprochen die meinen Mann nichts angehen 🤷🏼‍♀️
Hat er umgekehrt mit seinen Eltern auch.

Aber ja, wenn es nur Treffen ohne dich gibt, dann ist das schon komisch. Nimm dir doch für's nächste Mal nen halben Tag Urlaub oder Überstundenfrei und schau was passiert 😉

weitere Kommentare laden
2

Mir würde einfallen bei den spärlichen Infos: Entweder sie mögen einfach das Zeitfenster in dem sie kommen oder sie mögen Dich nicht oder sie wollen der Familie Familienzeit lassen sobald die Familie vollständig ist? Oder sie wollen zuhause sein ab einer bestimmten Uhrzeit oder haben Angst Dich zu stören oder, ...
FRAG SIE DOCH EINFACH WARUM DAS SO IST?!??

4

Gefragt wurde das schon mehrmals - leider ohne Antwort, das Thema wird einfach ignoriert. Besser gesagt es eskaliert, warum ich denn auf die Idee komme sowas anzusprechen.
Nächtliche Besuche gibt es auch nur nicht bei uns.

5

Oh das ist komisch. Was sagt denn Dein Partner/ Deine Partnerin?

weitere Kommentare laden
3

1. die übliche Schwiegerelternbesuchszeit ist dann, wenn die meisten Berufstätigen bei der Arbeit sind
2. sie denken, du möchtest deine Freizeit lieber mit Frau (und Kind) ohne Schwiegereltern verbringen
3. Sie legen auf deine Anwesenheit keinen Wert, weil sie lieber ihre Tochter/ihre Enkel besuchen

9

zu
1. übliche Zeiten wären auch am Abend, wenn der Berufstätige auch anwesend ist meiner Meinung.
2. Das ist definitiv so, aber bei den Besuchen möchte ich dabei sein, damit ich weis was mit den Enkelkindern passiert.
3. Das glaube ich so langsam, das auf meine Person kein Wert gelegt wird.

11

Zu 2. Was sollte denn da passieren?

weitere Kommentare laden
22

Vielleicht legen die Schwiegereltern nicht so viel Wert auf Gespräche mit jemanden, der nur in "kurz-und-knapp"-Form redet ;-)

Vielleicht wollen sie mit den Enkeln spielen, solange die noch wach und fit sind?
Bis zum 7.Geburtstag oder so hat man solche Probleme ja meist geklärt oder akzeptiert. Ich vermute also Kleinkinder - in der Phase wollte ich nach 17.00 auch keinen Besuch mehr haben, da drehen die Zwerge doch am Rad, auch wenn es "nur" Oma und Opa sind.

LG!

25

Das Thema geht vollkommen in die falsche Richtung.
Ich glaube nicht das es wegen den Kindern ist, dass Verhalten der SE.

29

Dann ist es wohl doch der Telegrammstil des Schwiegersohnes... ;-)

24

Variante 1: Mann fragen, warum....

Variante 2: Mann fragen, wann sie das nächste mal kommen. Sich freuen und Wellnessgenusstag in der Zeit einplanen und genießen nicht dabei sein zu müssen.

26

EINDEUTIG Variante 2. :)
Nur wie soll das auf der Arbeit passieren mit dem Wellness :)

30

Weißt du denn dass sie überhaupt kommen? Vielleicht mal nen Überraschungs "besuche" einplanen, also früher nach Hause kommen.

31

Also ich muss sagen, dass das wirklich traumhaft klingt #verliebt

Ich bin neidisch.

Warum stört dich das? Willst du sie unbedingt sehen?

32

Wie ist euer Verhältnis?

Ela

35

Um den Grund zu erahnen, müsste man wissen, wie euer Verhältnis generell ist??