Unzufrieden, unausgelastet... Wie kann es weiter gehen?

Hallo,
Ich weiß gar nicht so Recht was ich mit diesem Post bezwecken möchte, aber vielleicht habt ihr ja ein paar hilfreiche Tips für mich.

Aktuell bin ich so unzufrieden, unausgelastet...
Ich bin im Beschäftigungsverbot mit dem 3.Kind schwanger (2.Trimester), habe noch 2 Kiga Kinder.
Der Alltag ist irgendwie immer gleich, wir waren viel krank die letzte Zeit, können aufgrund des Wetters kaum raus, abends bin ich so müde, dass ich mit den Kindern ins Bett gehe. Der Alltag ist sehr eingefahren.


Ich fühle mich so unausgelastet. Nicht, weil meine Kinder mich nicht beanspruchen, aber es ist ja immer das selbe. Ich habe das Gefühl, ich müsste mal etwas anderes sehen/erleben.
Mein Hobby darf aufgrund von Corona aktuell nicht statt finden.

Dazu kommt, dass ich mir sehr viel Gedanken um meinen weiteren beruflichen Werdegang mache. Ich habe bereits seit 15 Jahren in einem Beruf gearbeitet, verdiene für meine Ausbildung und durch die Berufszugehörigkeit relativ gut Geld. Es ist ein helfender Job. Ich habe mitlerweile nur noch das Gefühl für andere da sein zu müssen.
Dazu kommt meine Mutter, um die ich mich ebenfalls noch kümmere und verantwortlich fühle... Was ich auch gerne tue, keine Frage.

Aber manchmal habe ich durch die viele Verantwortung/das Kümmern auch das Gefühl, es muss mal was anderes sein, wenigstens beruflich.
Ich brauche einen Ausgleich irgendwie.

Nun wollte ich eigentlich die BV Zeit nutzen um mir Gedanken zu machen, wie es weiter gehen kann. Aber ich stehe mir irgendwie selbst im Weg. Ich weiß nicht was ich will, ich fühle mich nicht mutig. Bin unsicher.
Zumal erstmal auch unser Kind kommt und ich 2 Jahre daheim bleiben werde.

Ich glaube Vieles liegt daran, dass die letzten Jahre sehr stressig gewesen sind (Hausbau, die Kinder waren ja noch kleiner, Tod in der nagen Familie, Gesundheitszustand meiner Mutter) und ich mich aktuell einfach leer fühle-ich habe keine richtige Aufgabe mehr, kein Ziel worauf ich grade hinarbeiten kann...
Ich brauche etwas für meinen Kopf, eine wichtige Aufgabe.

Ich hoffe es klingt nicht zu verwirrend.
Vielleicht weiß von euch ja jemand einen guten Rat, hat Ideen wie ich mich gedanklich sortieren kann.

Vielen Dank!

1

Liebe TE, dein Text hat mich sehr berührt - ich habe mich gefühlt wiedererkannt.
Ich habe 3 kleine Kinder von 1,5-5 Jahre und bin irgendwie auch ständig auf der „Suche“ - wonach, ist mir nicht klar..gesunde Kinder, tolles Haus - aber innerliche Leere trotz liebevollem Ehemann. Es ist schwer zu beschreiben und Außenstehende können es nicht nachvollziehen..aber man ist rastlos und nervös, innerlich unzufrieden. Auch mich hat meine berufliche Entwicklung bzw der weitere Weg immer wieder beschäftigt. Ich werde jetzt tatsächlich wieder in Teilzeit im alten Job beginnen und freue mich. Bin seitdem entspannter und gefühlt zufriedener..ob das nach Start so bleibt, kann ich noch nicht sagen, nur hoffen.
Tipps habe ich nicht wirklich - mir hat es tatsächlich immer geholfen, mich zu „beschäftigen“, mental zu arbeiten und nicht nur den Kinderalltag zu leben. Sei es mit gemeinnütziger Arbeit oder Mitwirkung bei Familienzeitschriften! Vielleicht findest du ja auch so etwas, was dich in der Schwangerschaft nicht überlastet, sondern aufbaut?
Alles Liebe 🌷♥️