Es hat sich nichts geändert

Hei
Ich habe schonmal einen Text geschrieben, in dem ich beschrieben habr wie ausgelaugt ich bin.
Einige von den Tipps habe ich versucht zu machen wie "Mittagspause, Haushalt mal liegen lassen und dem Mann sagen ich brauche eine Pause"
Nachdem der kleine eben wieder wachgeworden ist dachte ich ich gebe mal ein Update.

Es hat einmal mit meiner Pause geklappt für eine Stunde.
Habe ich mit baby Mittagspause gemacht hatte ich dannach den stress, da sich mein Mann nicht darum gekümmert hat ob mein grosser zu seinen Verabredungen kommt und ich enttäuschte Anrufe bekomme wo mein kind bleibt und das andere kind wartet.

Also ist jetzt alles wieder fast beim alten. Ich bin gegenüber drn Kindern weniger genervt. Ich rede mehr mit meinem Mann wie es mir geht. Als Antwort bekomme ich dass seine Arbeit auch stressig ist. Die letzten Tage ging es mir nicht gut, habe immerwieder gesagt mir ist abends schwindelig. Vor einpaar Tagen bin ich auch weggeknickt.
Er fing an zu weinen. Er will mich mehr unterstützen. Pustekuchen.
Stattdessen fragte er mich heute nachdem ich gesagt habe nachdem die Kinder im Bett sind, dass ich wieder schwindelanfälle habe, ob wir intime Zweisamkeit haben können.
Ich dachte ich falle vom Glauben ab.
Ich weiss nicht was ich machen soll ich stehe morgens auf und freue mich nicht mehr auf den tag sondern bin froh wenn er wieder zuende ist.

11

Setzt euch zusammen und macht einen Plan, wann wer eine Auszeit braucht und bekommt. Haltet es schriftlich fest. Schreibt auf, welche Aufgaben du hast und welche er.

Sucht einen Babysitter, der mal mit dem Baby spazieren gehen kann oder mit dem älteren Kind zum Spielplatz geht. Im Idealfall sogar mal beide nehmen kann.

Organisiert euch eine Haushaltshilfe/Reinigungskraft. Für die kleineren täglichen/wöchentlichen Arbeiten macht ihr einen Plan und teilt sie zwischen euch auf.

Geht gemeinsam zu einer Beratungsstelle.

Frag ihn, wie er sich seine Art von Unterstützung vorstellt und wie es weitergehen soll. Er soll konkrete Vorschläge machen, die ihr dann auch aufschreibt. Und frag ihn auch, ob er etwas von dir braucht, ob ihm was fehlt.

1

Was ist denn mit deinem Mann los?

Ich würde dir dringend raten dich an eine Beratungsstelle zu wenden. Wenn du schon Schwindel hast ist es höchste Eisenbahn. Stell dir vor dich haut es mit Baby im Arm um?

Wenn dein Mann meint er will nicht dann brauchst du anderweitig Entlastung denn so geht's ja nicht weiter.

2

Dein Mann ist echt ein Arsch. Sorry für die klaren Worte! Aber so ein unpartnerschaftliches Verhalten kotzt mich richtig an!

Bitte geh zum Arzt! Das mit dem Schwindel ist wirklich gefährlich. Der Arzt hat vllt weitere Adressen und Hilfestellungen für dich!

Ansonsten: soziales Netz aktivieren. Freunde und Familie um Unterstützung bitten. Vllt kann jemand mal den großen zu Verabredungen bringen oder zum Spielplatz gehen und du legst dich mit dem Baby hin. Oder trinkst einfach mal in Ruhe Kaffee.

Alles Gute dir!

3

Ich fühle zu 100% mit dir

‚Ja ich helfe dir‘
Klar,.. am Ende macht er alles bloß noch schlimmer..

Ich habe Gott sei dann immer noch die Option mal mit der kleinen zu meiner Mutter zu fahren, da hab ich dann wirklich Unterstützung und kann mich selbst mal etwas runter fahren..

Aber sonst? Manchmal frage ich mich ob er ohne mich überhaupt lebensfähig wäre 🙄
Alles muss man ihm 100 mal sagen und dann macht er es immer noch nicht..

In deinem speziellen Fall, würde ich wirklich eiskalt sagen, lass dich mal (kenne den original Post nicht also keine Ahnung wie alt ‚der kleine‘ ist) stationär mit dem kleinen aufnehmen. Ja ich weiß das kann man sich nicht aussuchen ob man aufgenommen wird, aber hatte mal ne ähnliche Situation und wurde da für ein paar Tage auf Station geholt. Das mit dem Schwindel muss abgeklärt werden bzw vor allem das mit dem umkippen..

Vielleicht merkt dein Mann dann was du alles machst damit es läuft, und vielleicht macht es dann auch mal klick und er hilft dir wirklich ein bisschen.
Im Endeffekt, bist du ja schon allein erziehende Mutter 😐

5

Er saß ja da und hat geweint alsvuchbei geknickt bin und meinte. Morgen helfe ich dir.
Naja er kam von der Arbeit nachhause. Es ist völlig okay für mich wenn er sich eine runde ausruhen muss. Aber dann er will daddeln, er will sein Büro aufräumen, muss zum Nachbarn (nach außen hin tut er für andere alles) dann wieder rauchen und duschen. Ach ja und abends wollte er noch daddeln. Immerhin hat er es gestern geschaft den grossen nochmal eine Geschichte zum Abend vorzulesen.
Und dann sagt er zu seinen Eltern, das er den Tag keine Ruhe findet. Der grosse war mit seinem Besuch draußen und ich mit dem kleinen mit dem Kinderwagen unterwegs 🤷‍♀️
Der kleine ist um einiges anstrengender, weil er immer auf den arm will. wir haben einen grossen laufstall aber da brüllt er nur rum und lasse ich ihn so krabbeln krabbelt er mir das Bein hoch. Und das den ganzen Tag.

9

Aloha,

sag mal kann es sein das er geweint hat weil er merkt, er MUSS mit ran und er will es eigentlich nicht?
Das klingt jetzt eventuell fies, aber ehrlich, das scheint doch seine größte Sorge zu sein. Du fällst um vor Schwindel und er sagt "morgen helfe ich dir" - MORGEN?
Das ist wie die Idee, abzunehmen - ab Montag. Oder ab nächstem Montag.. also NIE.

Du bekommst von deinem Mann nicht die Hilfe die du brauchst wenn du sie brauchst. Er macht andere Dinge, wie du beschreibst - rauchen, ausruhen, zum Nachbarn, spielen. Also er weicht dem, was gemacht werden muss, aus - wie zB wenn man für das Studium lernen muss und dann aber erstmal aufräumt.. also erstmal vermeiden..

Ich hoffe, du findest hier einen Weg heraus, dein Mann scheint dir dabei aber nicht helfen zu wollen. Scheinbar musst du erst umfallen und nicht mehr aufstehen, bis er aufwacht - falls er dann aufwacht.

Alles Gute!

Ae

weiteren Kommentar laden
4

Du solltest als Erstes mal zum Arzt gehen und die häufigen Schwindelanfälle abklären lassen. Zudem muss dein Blut getestet werden. Vielleicht hast du Eisenmangel o.ä.

Kann mich jetzt nicht an deinen ersten Beitrag erinnern. Aber, dass du so dermaßen geschwächt bist, dass du wegknickst..... Kann doch nicht "nur" am Schlafmangel liegen, oder?
Auf wie viele Stunden Schlaf kommst du denn nachts?

7

Och gott das weiss ich nicht genau der kleine wird ca alle 2 stunden wach. Ab 2 uhr will er meist nicht mehr schlafen und das kann dann schonmal (heute zum beispiel) bis halb vier dauern bis er wieder schläft. Um halb 7 stehe ich auf und muss den grossen fertig machen.
Der schwindel kommt meist abends. Ich werde nicht mit dem wach.
Ja vielleicht sollte ich meine blutwerte mal untersuchen.

6

a) Beratungsstelle wegen Trennung.

dann hast du zwar keine Hilfe durch den Mann
aber die Zusatzbelastung Mann fällt weg!
außerdem hast du dann auch andere Möglichkeiten auf externe Unterstützung

b) mit Schwindelanfällen zum Arzt

evtl. so absprechen, dass du für ein paar Tage statonär ins KH kannst (evtl. mit Baby; oder Baby zu einer Person, der du VOLL vertraust - mit abpumpen/Stillberatung kann die Milch auch erhalten bleiben).

Dann MUSS dein Mann sich kümmern.
Ändert sich dann wieder nichts, ist die Sache klar
oder er lernt draus.

KH auch deswegen, um das ein oder andere abklären zu lassen. Außerdem auch, damit es dein Mann ernster nimmt.


So lange dir "nur" schwindelig ist und ja doch noch funktionierst (alles machst/mitmachst), wird er keinen Unterschied merken und das "schwindelig" als dauernörgelig verbuchen, so was latentes im Hintergrund, dem mann keine Bedeutung schenken muss)

8

Dein Mann ist ein Lappen und Totalausfall.
Herzlichen Glückwunsch zum dritten Kleinkind, einen höheren Reifegrad hat er nicht. Dieses Rumgeflenne von parasitären Nichtsnutzen geht mir immer richtig auf die Eierstöcke, vor allem wenn das von dem Frauen als Einsicht, Reue und aufrichtige Änderungsbereitschaft verstanden wird.
Ich schweife mal kurz ab:er hat sich so bemüht, er hat drei Stunden geflennt
Lass dich nicht verarschen, er heult höchsten, weil er seine Bequemlichkeit flöten gehen sieht.

Ok, Frage ist, was du möchtest… Entlastung
Babysitter, Reinigungskraft, Massage, Hotelübernachtung ohne Kind
Gib die Kontonummer deines Mannes an
Du gehst zum Arzt und lässt dich durchschecken, dein Mann nimmt frei und kümmert sich. Keine Ausflüchte, keine Diskussion.
Für mich wäre der Spaß eindeutig zu Ende, Reden hilft nicht, ok dann anders.
Haushalt einstellen, alles was stört und vom Mann erledigt werden muss, kommt auf seinen Schreibtisch, falls er eine Konsole hat: abbauen und einmotten bis das Kind ….äh der Mann seinen Teil erledigt… du hast keine Lust, ein drittes Kind zu erziehen, durchzufüttern und die Tränen zu trocknen…kann ich , aber er nutzt es aus und das hat Nichtsein Liebe zu tun.
Finde deinen Egoismus, deine Fürsorge für dich selbst, er tut es nicht.
Sei knallhart, sorge für dich selbst, er wird es nicht tun, weil er keine liebende, erwachsene Person ist, er ist verzogen und selbstsüchtig. Und ich weiß, was mein Mann für mich tut, da erkenne ich mit jeder Faser Liebe, auch kanalisiert in Fürsorge. Ich sehe keinen Grund, warum du dich mit so wenig zufrieden geben solltest.
Du musst dich jetzt um dich selbst kümmern, das bist du dir schuldig und es tut ja sonst keiner.
Der Lappen ist jedenfalls kein Prinz in Rüstung, sondern eine selbstsüchtige kleine Prinzessin, die einen ordentlichen Arschtritt benötigt.
Vermutlich hast du schlimme Verspannungen, Migräne oder sonstiges, vielleicht auch das Gleichgewichtsorgan. Geh zum Arzt, lohne Kind!!

10

Hallo,

Schwindelanfälle und schon fast umgekippt, sind ein Warnschuss, gehe dringend zum Arzt, denke an Dich und an Deine Gesundheit.

Wenn Deinem Mann nichts anderes einfällt, als dann zu heulen und Sex haben zu wollen, ist er absolut keine Hilfe, eher eine Belastung.

Ich kann Dir nur wünschen, dass es nicht die Anzeichen dafür sind, dass es vom Gleichgewichtsorgan im Ohr kommt, dann wird es bald noch schlimmer.
So ging es mir letzten Sommer, mein Gleichgewichtsorgan im linken Ohr fiel komplett aus, es begann ganz plötzlich mit Drehschwindel, Übelkeit und Erbrechen. Nachdem es 3 Tage hintereinander kam, die Hausärztin nichts fand und es am 4. Tag abends richtig akut wurde, stundenlanger Drehschwindel, Erbrechen/Übelkeit, rief mein Mann den RTW, unterbrach die Nachtschicht, ich kam in die Notaufnahme, war 1 Woche stationär.
Anschließend fast 1/2 Jahr arbeitsunfähig und so lange durfte ich auch kein Auto fahren, erst seit Dezember arbeite ich wieder in einem neuen Job, darf wieder Auto fahren. Den Schwindel habe ich zeitweise noch bis vor kurzem gemerkt, zwar deutlich weniger, aber es hielt länger als 1/2 Jahr an.
Sowas will ich nur einmal durchmachen, es kann sich wiederholen.

Stress war auf Garantie eine Ursache, wahrscheinlich auch ein Virusinfekt den ich unmittelbar davor hatte.
Ich hatte letztes Jahr beruflich sehr viel Stress, habe nach langer Kurzarbeit im Mai vor fast 1 Jahr den Job verloren, übers Arbeitsgericht/Anwalt eine Abfindung erkämpft. Der AG wollte mich per Änderungskündigung zwingen von Teilzeit runter auf Minijob zu gehen, um das Kurzarbeitergeld einzusparen, hatte schon viele Minijobber gekündigt.
Ich hatte im Anschluss sofort einen neuen Job gefunden, der leider ein absoluter Reinfall war, schon in der 1. Woche wusste ich, dass dieser Job nur eine Übergangslösung ist, Mitarbeiter nichts wert sind.
Ich wurde in der Probezeit krank, Sommergrippe, bei dem AG ist das ein sofortiger Kündigungsgrund.
Danach hatte ich gleich Stress mit dem AA, schon am 1. Tag der vorübergehenden Arbeitslosigkeit, ich war viele Jahre nicht arbeitslos, bekam ich unzumutbare Jobangebote, für Jobs die sich schwer vermitteln lassen und langfristig in der Jobbörse der AA stehen.
Es war letztes Jahr wohl alles irgendwann zu viel, der Körper brauchte eine Auszeit.
Mein neuer Job ist im Wohnort, nachdem ich jahrelang einen weiten Arbeitsweg hatte, 6 Jahre im Außendienst war, schätze ich jetzt den kurzen Arbeitsweg, gehe wieder gern auf Arbeit, es war Zeit für eine Veränderung.

Wenn Dein Mann den Ernst der Lage nicht erkennt, gehe zuerst zum Arzt und suche Dir Hilfe, vielleicht über eine Familienberatungsstelle, Jugendamt usw., überlege ob Du noch ewig so weitermachen willst, im Prinzip bist Du schon jetzt alleinerziehend.

12

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.