Mann hat sich heute was geleistet..seine Reaktion finde ich unmöglich. Wie seht ihr das?

Hallo einmal,

ich muss euch heute einmal etwas schildern, wovon ich immernoch irgendwie so geschockt bin. Bitte könnt ihr mir einmal eure Meinung dazu sagen. Übertreibe ich vielleicht? Ich bin (hoch-) schwanger und meine Hormone gehen momentan auch oft mal mit mir durch. Aber nagut, ich erzähle dann mal...


Die Kinder waren in der Schule heute morgen und mein Mann kurz davor zur Arbeit zu gehen. Da stand noch ein Süppchen im Kochtopf und er hat diese angemacht auf volle Drehzahl, hat es wohl vergessen und ging einfach los.
Manchmal lege ich mich nochmal kurz hin, wenn er geht, aber das hatte ich dieses Mal Gott sei Dank nicht gemacht. Aber ich habe es längere Zeit im Wohnzimmer nicht bemerkt. Aufeinmal stank das extrem schlimm und die ganze Küche war voller dichter Rauch und ich habe total die Panik bekommen. Ich lief und sprang auf und ab und nachdem ich mit "Nase und Mund zu" den Herd ausgemacht habe, lief ich in das Zimmer unseres älteren Sohnes und schloss mich ein, mit riesem Fenster auf.

Ich versuchte ihn noch zu erreichen, aber er ging nicht ans Telefon. Ich schrieb ihm darüber dann eine Whats App und er schrieb kurz darauf nur zurück...."Das tut mir echt leid, das habe ich total vergessen" usw. Und mehr nicht.

Ich heulte ins Whats App, ob das alles ist? Ich sitzt hier in einem Zimmer und trau mich nicht raus, wegen dem Rauch.

Er rief nochmal kurz an und sagte ganz locker "Du hast den Herd doch ausgemacht, oder?" Ich sagte "Ja, habe ich..trotzdem habe ich Angst, der Rauch ist wohlmöglich in der ganzen Wohnung...ect" und da wurde er richtig zickig und legte einfach auf!!!!!!!

Sorry, aber ich dachte heute wirklich an Trennung!!! Gehts eigentlich noch??? Ich habe daraufhin eine Stunde auf dem Bett meines Sohnes geheult und wollte ihm schon die Koffer packen.

Kann man so gleichgültig mit der schwangeren Frau umgehen? Liebt man diese dann überhaupt?

Nachdem ich ihm noch einige Hassnachrichten geschrieben habe, schrieb er noch ganz locker zurück: "Du stirbst doch nicht!!!" Und du weisst ganz genau, das ich dich liebe"

Heute ist mein Tag gelaufen und ich stell gerade einiges in Frage.

1

Um ehrlich zu sein, finde ich deine Reaktion sehr überzogen. Ich bin heute auch in der 36. Ssw., kenne also die Emotionen. Ich finde aber, dass du wahnsinnig übertreibst!
Nasser Lappen vor‘s Gedicht, Herd aus, Fenster auf auf Durchzug und gut ist.
Du tust ja gerade so, als ob dein Mann das absichtlich gemacht hätte. Was soll er denn tun? Zu dir rasen und Händchen halten? Er arbeitet und es ist ja nicht so, als ob die Bude abfackelt.
Bei sowas denkst du an Trennung? Na halleluja…

2

Hallo,

Wäre mir das passiert hätte ich wie dein Mann reagiert. So schlimm ist etwas Rauch auch wieder nicht. Oder war es schlimm genug die Feuerwehr um einen Rauchabzug anzurufen?
Was hätte dein Mann denn machen sollen? Mehr als das Fenster zu öffnen könnte er doch auch nicht.

LG m.

3

Fenster auf und lüften was das Zeug hält. Was soll denn dein Mann da machen? Für dich das Fenster öffnen?

4

Was hatte er den deiner Meinung nach tun sollen?
Mal abgesehen davon, dass er es unabsichtlich gemacht hat und du schreibst ihm HASS Nachrichten?

5

Hallelujah.
Würde ich meinem Mann auf die Arbeit (!!!) wegen so etwas Hassnachrichten schreiben, bräuchte ich mir über Trennung keine Gedanken mehr machen.
Mehr als entschuldigen kann er sich nicht.

6

Was soll er denn jetzt machen?!
War dumm und gefährlich, ja!
Aber er hat sich entschuldigt.
Das du dich heulend im Zimmer einschließt und von Trennung sprichst, finde ich mehr als überzogen.
Fahr deine Hormone runter, trink nen entkoffeinierten Kaffee, wenn du dich traust, und komm runter 😉😀

7

Ich glaube, da spielen deine Hormone mit rein. Natürlich war die Aktion nicht toll, aber er hat es nicht mit Absicht gemacht und sich entschuldigt. Er hat sich erkundigt, ob die Gefahrenquelle beseitigt ist und den Eindruck gewonnen, dass es dir gesundheitlich gut geht.
Wie gesagt, alles nicht so schön, aber deswegen Koffer packen und sich trennen?
Das klingt für mich sehr nach den bösen Schwangerschaftshormonen.
Vielleicht gelingt es dir, dich mit ein bisschen Ruhe in die Lage deines Mannes zu versetzen. Er hat sich entschuldigt und aus seiner Sicht alles gemacht, was er in dieser Situation tun konnte (ohne akute Gefahr kann er ja schlecht einfach die Arbeit verlassen) und bekommt dann hassnachrichten und du zweifelst an seiner Liebe…

27

"Das klingt für mich sehr nach den bösen Schwangerschaftshormonen."

Ich finde, man kann und sollte nicht immer alles den Schwangerschaftshormonen in die Schuhe schieben. Die armen werden ganz schon oft missbraucht für so 'nen Scheiß.

Die Reaktion war maßlos übertrieben und ich will nicht wissen, wie oft solche Ausraster in dieser Beziehung passieren, aber auf die Schwangerschaftshormone kann man das nicht immer schieben. Hassnachrichten... #augen

32

Ja, da stimme ich dir teilweise zu, aber erstens wollte ich die te nicht unbedingt persönlich angreifen und „im Zweifel für den Angeklagten“ gelten lassen. Und zweitens habe ich selbst mal sehr schwanger, sehr hungrig und sehr wütend einen falsch belegten Burger durchs Esszimmer geworfen 😅 ich bin ein sehr ruhiger Mensch und würde sowas unschwanger nie im Leben tun.

8

Ich fand seine Nachricht angemessen.
Was hast du erwartet?
Warum hast du nicht die Fenster zum Lüften geöffnet, bevor du dich verbarrikadiert hast?

9

Du übertreibst...
Und zwar so richtig.
Du schickst dem Vater deines Kindes "Hassnachrichten" per WhatsApp?
Wie alt bist du...14?
Rauch ist gefährlich, ja, es hat gekokelt, der Herd ist aus, so what...du hast es gemerkt und gut ist...
Mann.Mann.Mann

Soll er auf knien mit Rosen um Gnade betteln nachdem du völlig überzogen hysterisch ins Telefon gekreischt hast, als schon überhaupt keine Gefahr mehr im Verzug war?

Und wenn du schon so durchdrehst und es immerhin auf die Reihe bekommst eine Beziehung wegen eines Versehen, wofür er sich auch entschuldigt hat, in frage zu stellen....wiso zum Geier bekommst du es nicht hin die Feuerwehr zu rufen.
Hör auf ihn zu stalken und ruf die 112.
Die machen auch das Fenster auf und haben tolle Lüfter, da riecht du in 5 Minuten nicht mehr viel.

Gut.
Jetzt komm runter, mach dir nen Kamillentee und sag ihm, er soll künftig besser aufpassen und hängt euch ein paar rauchmelder an die Decke