Wochenplan

Hallo 🙋🏼‍♀️
Ich bin Mutter von 3 Kindern (12, 3 und 1 Jahr alt )
Gibt es hier Mutter mit Kindern im gleich Alter?
Wie organisiert ihr eure Woche? Habt ihr ein strikten Wochenplan an den sich dann alle halten?

Und an die Kleinkinder die sich ein Zimmer teilen schlafen die Kinder zusammen in einem großen Bett?

Würde mich über eure Antworten freuen 😅

Lg 😊#winke

1

Denkst du, dass sich die Kinder in dem Alter an einen Wochenplan halten? #zitter

Was verstehst du unter "die Woche organisieren"?
Gehen die Kinder in Kita, oder sind sie zuhause?
Gehst du arbeiten?

Wo ist dein Organisationsproblem?

Sind zu wenig Infos, um etwas raten zu können.

LG

2

Meine Kinder sind 2 1/2 Jahre auseinander. Also ähnlich wie deine Kleinen.
Als sie sich noch ein Zimmer teilten, haben beide dennoch in einem eigenen Bett (90 x 200 cm) geschlafen.
Auch heute wollen sie ganz selten mal zusammen in einem Bett schlafen. Aber wenn doch, dann klappt es ganz gut.

Was du mit Wochenplan meinst ist mir unklar. Meinst Du Ersatz zu Kita, wie z.B. montags Schwimmen, Dienstag Spielplatz, Mittwoch Oma?
Wenn Du nicht musst, dann würde ich keinen strikten Plan machen, sondern nach Lust und Laune entscheiden.

Das große Kind ist vermutlich eh schon sehr selbständig und hat seinen eigenen Terminplan vermute ich.

3

Hallo!

Ich verstehe auch nicht ganz, was du mit Wochenplan meinst. Eigentlich ist ein Wochenplan ja ein Kalender, an dem bereits vorher vereinbarte Aufgaben dokumentiert werden.

Ich habe einen Wochenplan für unsere Kinder (5 und 4) angelegt. Da sehen sie aber nur, welcher Tag gerade in der Woche ist, ob sie in die Kita gehen, wer Sport in der Kita hat, wann Fußball ist, Zahnarzt, Friseur und so normale Termine eben. Ich habe es angelegt, weil sie täglich gefragt haben, wann was ist. So können sie selbst sehen, wie lange es beispielsweise noch bis zur Geburtstagsfeier am We oder so ist oder ob sie eben am nächsten Tag in die Kita gehen oder nicht. Setzt natürlich voraus, dass sie täglich den Button für den Tag weiterbewegen 🤣