?Welche Schuhe für Kinder passen zum Anzug die sie weiter im Alltag tragen können

Hey
Welche Schuhe passen zu einem blauen Anzug für Kinder die sie auch im Alltag anziehen würden, ohne das sie schräg von den Klassenkameraden angeschaut werden weil der Schuh zu feierlich aussieht?

Gewünscht zum Anlass ist sehr festliche Kleidung!
Vielleicht habt ihr entsprechende links?


Lg

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
3

Wie alt sind die Kinder? Ich würde auch in Richtung Chucks gehen, aber welche, die nicht so hoch sind. Also so ne Art Segelschuhe aus Stoff und dann einfarbig.
Bei Kindern ist es auch nicht so schlimm, wenn die nicht ganz so festlich angezogen sind, finde ich. Das sieht, gerade bei sehr kleinen Kindern, zwar immer sehr niedlich aus. Wenn die Sachen dann aber nur einmal getragen werden, ist es in meinen Augen rausgeworfenes Geld.

1

Ich hab meiner Tochter mal auf einer Hochzeit zum festlichen Kleid Chucks angezogen. Fanden alle cool ☺️
Weiß nicht, ob so ein Stilbruch für euch was wäre ...

2
Thumbnail

Also ich persönlich würde einen schocken sneaker nehmen. Vielleicht in weiß, das würde schön zum anzug passen.
So in der art wie auf dem bild

4

Sneaker, schlicht, weiß. Mein Sohn hatte zur Jugendweihe schlichte weiße lacoste sneaker an.
( So ähnlich: https://www.mirapodo.de/lacoste-lerond-bl-21-cma-sneakers-low-weiss-kombi-20366027.html?size=44,5%20(10%20UK))
Kosten nicht die Welt und sehen m. E. etwas passender zum Anzug aus als Chucks.

Die Tochter einer lieben Freundin hatte zum Spitzenkleidchen Vans an...hat uns Erwachsenen etwas im Auge weh getan, bei den jungen Leuten ist es normal. Letztlich müssen sich die Kids wohl fühlen, also unbedingt auf den Wunsch des Sohnes hören.

5

Sneaker in Rchtung Adidas Stan Smith. Gab es mal bei H&M mit Klettverschlüssen. Sahen zum dunkelblauen Anzug seh chic aus.

6

Wir hatten auch Chucks zu einem ähnlichen Anlass. Sah mega aus.
Ich finde jede Art von Sneaker (farblich passend, niegelnagelneu) gehen für Kinder zu einem feierlichen Anlass.

Ab Pubertät würde ich dann wirklich festliche Schuhe kaufen. Da ist der "Süß-Faktor" irgendwie vorbei und ich würde Regelkonformität erwarten.

7

Wie alt ist das Kind?
Meine Tochter hat knöchelhohe Lederstiefel zum reinschlupfen (also keine Schnürsenkel, kein Reißverschluss) von Naturino. In dunkelblau.
Die haben wir zwar einfach so gekauft, sie sehen aber auch zu festlichen Anlässen schick aus.

8

Einfach schwarze sneakers die passen immer.
Bei uns hier auch bei erwachsenen gang und gebe. Selbst mein mann hatte bei unserer eigenen hochzeit schicke sneakers an zum hochzeitsanzug dazu.

9

Hallo,
ich würde wohl zu einem Anzug günstige "Anzugsschuhe" kaufen. Ich persönlich mag keine Sneaker zum Anzug. Meine Söhne hatten zum dunkelgrauen bzw. schwarzen Kommunionanzug schwarze Anzugsschuhe an, die ca. 40 € gekostet haben. Die haben sie dann 3 oder 4 mal beim Anzug getragen und das auch immer nur für eine kurze Zeit. Da war mir die Optik wichtiger als die Qualität....
So was ähnliches, jedoch zim Schnüren
https://www.mirapodo.de/catalog/show/-5126169.html
LG
Elsa01