Schwangerschaft oder tatsächlich Sinnkrise?

Hallo!

Ich weiß derzeit nicht was mit mir los ist. Ich bin ein sehr lebensfreudiger und aktiver Mensch, bin immer auf Zack, motiviert, viel in Bewegung, treibe gern Sport und verfolge strickt und mit Freude meine Lebensziele. Ich bin etwas über 30 und studiere seit 2,5 Jahren nochmal neu. Ich habe einen grundständigen ordentlichen Beruf erlernt, wollte mich aber nochmals selbst verwirklichen. Im Winter falle ich ab und zu in ein depressives Loch, es ist aber auszuhalten. Ich denke es liegt an der wenigen Sonne und an der Kälte 🥶 Ich muss mich dann meist ein wenig zwingen, aber es geht.

Ich habe viele Seminare, Kurse und Vorlesungen in kurzer Zeit absolviert, sodass ich vor Regelstudienzeit mein Studium beenden könnte. Ich hatte also die letzten Monate viel Stress, dazu noch vorhandene Kinder. Schon zum Ende des letzten Semesters ging so langsam die Luft raus. Ich hatte plötzlich keine Lust mehr auf das Studium, den Stress, jeden Tag mich von früh bis spät damit zu beschäftigen. Ich dachte es ist nur eine Phase. Derzeit ist es so, dass ich mir mittlerweile gar nicht mehr vorstellen kann in dem Beruf zu arbeiten. Ich bin genervt vom Studium und könnte am liebsten alle Vorlesungen für dieses Semester absagen. Derzeit befinde ich mich in einem Praktikum, hinzu kommt, dass ich seit 10 Wochen erneut schwanger bin. Ich schleppe mich also mit Übelkeit dort hin und muss am Abend unter Übel- und Müdigkeit den nächsten Tag vorbereiten. Mir ist das gerade alles zu viel. Ich fühle mich überfordert und könnte am liebsten alles hinschmeißen. Mache ich das Praktikum nicht, werde ich nicht zur Prüfung zugelassen. Ich glaube auch, dass ich mich später darüber ärgern würde. Hinzu kommt, dass ich dann gefühlt nie fertig werden würde, wenn ich schiebe.