Ich bin enttäuscht von meiner Mutter !

Meine Kindheit war nicht schlimm wie bei den meisten mit den ganzen häuslichen Gewalt oder Alkoholiker Eltern.
Ich liebe meine Mutter nicht. Ich habe vor ein paar Wochen den Kontakt abgebrochen weil sie mir meine Geburtstagsfeier versaut hat mit ihrer Laune. Und Vorwürfe die sie mir mal wieder unterstellte… nur weil mein Freund (3j zsm) nicht dabei war . Das Ding ist sie mögen sich nicht und meine Mama + bruder mögen ihn überhaupt nicht und geben es einfach nicht zu weil sie zu Mobber notieren und ihn schlecht hinter den Rücken machen…. Was ich nicht länger zu lassen wollte des wegen schickte ich ihn weg bevor sie kamen . Mein gutes Recht als Geburtstagskind . Und ich habe keine Lust auf heile Welt zu machen . Ich hole mal etwas weiter aus , vor 2 j. Hatte ich meine Prüfungen für eine Ausbildung. Und meine Mama und Bruder haben mir das Leben zur Hölle gemacht mit nervereien , mit irgend welchen Beleidigungen das ich es eh nicht schaffe ich durfte mich anschreien lassen von meinen bruder und meine Mama machte einfach nichts dagegen . Als ich krank war in den Prüfungsvorbereitung mit 38,8 Fieber musste ich zu meinen Freund weil sie mich heraus gemobbt haben … und es tat ihn nicht leid , sie taten so als ob ich schuld an allen wäre . Schuld eingestehen beide. Ich habe mein ganzes lebenslang Kompromisse gemacht und meine Familien ausgenutzt und nur ihrs gemacht . Klar war ich kein Unschuld von Lande . Ich habe auch viele Fehler gemacht …. Aber ich war noch ein Kind und mir anzu hören von meiner Mutter was ich alles Böses getan hätte usw. Ist nicht toll gerade weil ich es nicht besser wusste . Ist es traurig das ich sage ich liebe dich nicht weil sie mir Kopfschmerzen bereitet und seid dem ich mit ihr kein Kontakt habe seid dem fühle ich mich viel besser …. Ich bin fröhlicher und unbeschwerter klar war es die ersten Tage nicht leicht aber habe mich gut daran gewöhnt . Es gibt noch mehr Sachen die ich erläutern könnte aber dazu bin ich zu faul

1

Und was ist nun deine Frage?

Du musst deine Mutter nicht lieben. Liebe entsteht durch Bindung, Vertrauen, Gemeinsamkeit, Respekt voreinander. Kinder lieben ihre Eltern immer, was nicht heißt, dass sich das nicht im Erwachsenenalter ändern kann.

Ich hab auch den Kontakt zu meinen Eltern abgebrochen. Und es geht mir, nachdem die erste harte Zeit um war, sehr gut damit.

Verwandtschaft ist kein Garant für Liebe. Menschen, die uns nicht guttun, können wir aus unserem Leben streichen. Das hast du nun getan. Und es war, wenn ich deinen Text richtig interpretiere, die richtige Entscheidung.

Übrigens: nie im Leben würde ich meinen Partner bei MEINER Geburtstagsfeier der Wohnung verweisen, weil Mutter und Bruder ihn nicht leiden können. Ich hoffe, dein Partner hat dir das nicht krumm genommen? Steh künftig zu ihm und mute ihm sowas bitte nicht mehr zu.

Ansonsten halt die Ohren steif, lenk dich ab, wein und schrei, wenn dir danach ist und halte durch. Vielleicht kommt irgendwann ein Einsehen deiner Mutter, eine Entschuldigung, und ihr könnt von vorne anfangen. Wenn du das willst.

2

#kratz Ähm, okay....dein Text ist etwas wirr und sehr schwer zu lesen. Quintessenz scheint zu sein, dass du den Kontakt zu deiner Mutter abgebrochen hast und es dir jetzt damit gut geht. Das klingt doch schon mal nicht schlecht. Aber was genau möchtest du denn jetzt von uns wissen - oder hab ich deine Frage überlesen #kratz?

Alles Gute #winke

3

Ich denke, da kommt noch Teil 2 als Kommentar.

4

Na klingt ja nach einer guten Entscheidung, den Kontakt abzubrechen.

Dann genieße jetzt dein Leben voller Freiheit und ohne Kopfzerbrechen!

5

Du solltest das ganze in einer Therapie aufarbeiten, sonst wrd es dich irgendwann im Leben einholen