Neuer Partner der besten Freundin

Hallo!
Meine beste Freundin hat vor 6 Monaten jemanden kennengelernt, ist glücklich usw. ABER ich kann ihn nicht ausstehen. Echt nicht. Es ist nicht so, dass ich das es nicht versucht hätte und ich versuche immer jedem Menschen etwas positives abzugewinnen, aber ich find ihn durch und durch furchtbar. 😑
So, nun gönne ich Meiner Freundin ihr Glück ohne Ende und sehe auch, dass er ihr richtig gut tut, aber nun möchte sie ihn verständlicherweise natürlich auch zum Grillabend mitbringen usw, wie das halt ist.😬 Ich möchte das am liebsten nicht, weil ich durchgängig innerlich die Augen verdrehe und sie mir das natürlich anmerkt. 😬

Ich hab leider noch nicht den Mut gefunden mit ihr drüber zu sprechen und bin mir unsicher, ob ich das überhaupt sollte, daher meine Frage.: kennt jemand so eine Situation und wie könnte ich das möglichst diplomatisch lösen?

Vielen Dank schonmal

PS: Eifersüchtig bin ich nicht, ich mag ihn einfach nicht

1

Augen zu und durch😬
Kenne die Situation gut.Hab mich dann öfters aus Treffen rausgehalten aber zu der Zeit hatte ich eh viel zu tun..aber klar man kann sich ja nicht immer fern halten.
Hauptsache deine Freundin ist glücklich und er ist kein kompletter Arsch 😅

2

Hallo.

Mir hat mal eine wirklich gute Freundin gesagt, dass sie meinen Ex-Freund nicht leiden konnte. Ich war total perplex, weil ich ihr das nie angemerkt habe. Sie hat es mir irgendwann nach der Trennung gesagt, als ich in einer neuen Beziehung war.

Ich fand das damals einfach nett und ein Stück weit aufopfernd von ihr, ohne es jetzt zu zerdenken.

Wie ich allerdings an deiner Stelle reagieren würde, weiß ich nicht.

Du schreibst, er tut ihr gut, also ist er scheinbar kein schlechter Mensch? Du findest einfach etwas an ihm sehr nervig oder kannst du beschreiben woher deine starke Abneigung kommt? Ist es etwa, was er ggf abstellen oder reduzieren könnte, sodass ein Gespräch vielleicht doch etwas bewirken könnte?

Wenn du den Kontakt zur Freundin nicht verlieren möchtest, wirst du ja schon ab und an Kontakt zu ihrem Freund haben.

Alles Gute

3

Ganz ehrlich: Augen zu und durch.

Wir sind doch erwachsen, wir können doch auch Menschen ertragen, die wir nicht mögen.
Solange er sich ihr ggü. vernünftig verhält, würde ich nichts sagen. Zumindest nicht so deutlich. Wenn ihr mal nen Schnackabend habt, kannst du ja sagen, dass du keinen Draht zu ihm findest. So ein bisschen allgemein halt.

In größeren Runden kann man sich doch aus dem Weg gehen, kleinere Runden dann vielleicht vermeiden.