Nichts wert sein

Hallo!

Es ist doch immer wieder schön, wenn man so deutlich gezeigt bekommt, daß man nichts wert ist. 😢

Mein Freund ist im Tenniscamp und ich hock mit den Kindern in Quarantäne, da wir Corona haben. 😷 Wenigstens muss ich so nicht auch noch den Kerl bespaßen...

Meine Schwiegermutter hat uns jetzt zähneknirschend 3x was Kleines eingekauft. Zum Glück habe ich Vorräte.
Heute hat sie keine Zeit, sie ist bei ihrer Lieblings Schwiegertochter zum Grillen eingeladen... Wie jedes Wochenende.
Da macht sie Salate, Kuchen...

Ich frage wirklich nur im äußersten Notfall nach Hilfe oder Unterstützung. Und selbst dann bekomme ich gezeigt, daß ich egal bin.
Wir haben kein Obst/ Gemüse mehr.

Ich hock hier, alleine, kann die Kinder bespaßen, die sich nur streiten. Mir geht's selber nicht gut.
Interessierte keinen. Das kenne ich schon.
Aber heute ist es richtig schlimm.
Ich fühle mich so überflüssig und alleine.

Ich merke, wie ich selber immer mürrischer und unempatischer werde. Das will ich eigentlich nicht!
Aber ich denk mir dann, mir doch egal, es interessiert auch kein Schwein, wie es mir geht! Ich muss selber schauen, wo ich bleibe...
Ich motze die Kinder an, was mir dann natürlich leid tut.

Ach, es gibt so Tage, da möchte ich mich nur verkriechen.
Ja, ich steh dann wieder auf, wie immer, und mach weiter. Bleibt mir ja nichts anderes übrig.

Sorry fürs Ausheulen...

1

Über deinen Wert entscheidest du selbst, niemand anderes.
Alles Gute für dich

31

Bzw.
Deinen Wert hast du..den kannst weder du, noch jemand anderes wegreden.

2

Warum genau tust du dir so nen Freund an, der wenn du Hilfe brauchst nicht da ist?
Kannst du keine Freundin anrufen oder einen Nachbar ob sie dir was von ei kaufen mitbringen?

Über deinen persönlichen Wert bestimmst du allerdings selbst, da muss ich meiner Vorschreiberin recht geben. Du solltest dich nur mit Leuten umgeben die diesen Wert auch anerkennen.

5

Ich habe eine chron. Erkrankung und bin dadurch etwas beeinträchtigt.
Sojemanden nimmt nicht jeder... Mein Freund unterstützt mich schon, wenn er da ist.

Durch meine Erkrankung habe ich nicht viele Freunde. Meine Freundin wohnt 40 km weg, die will ich nicht hier her sprengen...

Schwiegermutter und Schwager/ Schwägerin wohnen im Umkreis von 500m...

7

Es tut mir Leid, aber du musst dich nicht mit so nem Typ abfinden der dich dann alleine lässt wenn du ihn am meisten brauchst. So etwas ist kein Partner für eine Beziehung und da stehst du alleine besser da.

weitere Kommentare laden
3

Zu Freund und schwiegermutter sage ich mal nix. Gibt es bei euch keine Lebensmittel zum online bestellen und liefern lassen? Oder gleich vom Restaurant bestellen. Freunde oder deine Familie?
Du schreibst kinder (freund = papa? Wenn nicht vater kontaktieren wenn möglich) , gehen die in den Kindergarten? Hast du von anderen Eltern die Telefonnummer? Auch wenn du sie erst kurz kennst. Ruf an. Mich hat eine Mama vom Kindergarten (kannte ich gerade mal 1 monat) mit Gewand für mein Neugeborenes "gerettet".

Das wäre meine Ideen noch hilfe zu holen. Und was nun dein Gefühl angeht... ja andere können einen unglaubliches scheiß gefühl geben. Es macht auch ganz viel mit einen selbst. Lass diese menschen nicht so sehr in dein Leben (bei Schwiegereltern leichter wie beim Freund) und gehe zu den menschen die dir gut tun.

Hoffendlich geht es euch bald besser #liebdrueck #klee

4

Aus dem Grund bin ich alleinerziehend.

Dann bin ich zwar für alles alleine zuständig.
Aber es geht mir besser.
Alleine für alles zuständig UND sich um einen "erwachsenen" kümmern sollen, der meine Bedürfnisse mit Füßen tritt, eh sein Ding durchzieht UND ich dessen Dreck auch noch wegräumen soll UND als Sexpuppe fungieren....

da ist alleinerziehend einfacher.

Ich bin mir selbst mehr wert, als mich von Schrott wie Dreck behandeln zu lassen.

Wie schon jemand vor mir schrieb: über deinen Wert bestimmst du selbst.

Zur konkreten Hilfe: bei manchen Gemeinden gibt es Anrufstellen für, wenn jemand in Quarantäne ist. Einkaufs-Nachbarschaftshilfen und so.

6

Vielleicht hilft es dir ein wenig. Als ich nicht konnte, habe ich über rewe z.B Lebensmittel bestellt, welche dann nach Haus geliefert werden. Flaschenpost aber auch rewe liefert auch Getränke. War sehr lange ausser Gefecht gesetzt. Lass dich nicht unterkriegen. CHRON ist schon eine gemeine Krankheit. Ich hoffe das es dir bald besser geht. Ja wenn man nicht so kann, wird man oft abgeschoben. Schaue Na den RICHTIGEN Menschen. Ich wünsche dir alles Gute

9

Wollte ich auch grade schreiben. Rewe, Bringmann (edeka), du musst mal schauen was in deiner nähe alles liefert.

Rewe geht bei uns z.B. nur mit abholung, dafür geht Bringmann.

Ansonsten etepetete box bestellen, kannst ja das abo danach wieder kündigen aber so habt ihr obst und Gemüse zu Hause.

Es gibt auch tomatos oder sowas, da kannst du auch mal schauen. Oder "lebensmittel restposten" da bestellen ich gerne, da gibt es viele sachen günstiger als im Laden und ich musste auch nie lange warten.

Meine erste wahl wäre aber bringmann, dann habt ihr das Obst und gemüse heute schon und müsst nicht auf ein paket warten

8

Also dich in der Quarantäne alleine zu lassen ist unter aller Kanone! Ich verstehe es ja noch, wenn man sich vielleicht selbst isoliert, weil man sich gerade im Moment aus verschiedenen Gründen nicht anstecken "darf", aber dann bringt man doch Einkäufe, kümmert sich via Telefon oder eben anders so wie es halt geht und fährt nicht ins Tenniscamp! Da bleibt einem echt die Spucke weg.
Wie sehr schränkt deine chronische Erkrankung denn ein? Hättest du quasi Angst vor einer Trennung? Ich mag eigentlich nicht mit "Trennung" um mich schmeißen, aber es hört sich fast so an, als wärst du alleine besser dran. Vielleicht würdest du dann auch wieder mehr Selbstwert bekommen. Wenn du eine chronische Erkrankung hast, gibt es evtl. auch Unterstützung vom Staat? Einfach mal erkundigen. Oft weiß man selbst nicht, was es da für Möglichkeiten gibt.
Ich wünsche dir alles Gute!

10

Du schaffst es, hier zu schreiben, aber nichts online zu bestellen?
Jetzt schätze dich mal wert, Lehn dich zurück und bestell euch ne Pizza!
Dann bestellst du bei einem geläufigen Supermarkt Lebensmittel.

Den Rest bearbeitest du später.

11

Dein Partner ist im Tenniscamp, anstatt sich um seine Covid-infizierte Familie zu kümmern? Sorry, was für ein A*****. Würde ich ihm auch so sagen.

12

Lass dir die Lebensmittel einfach liefern oder frage eine Nachbarin! Auf die Verwandtschaft würde ich auch....

Selbst wenn es keinen expliziten Lieferservice geben sollte, ist ein kleiner Ladenbesitzer sicher bereit, euch was zu bringen gegen kleinen Aufpreis.

Quarantäne sind ja eh nur noch 5 Tage oder?

13

Wohnst du auf dem Land? Hier - Touristenregion, eigentlich sehr gute Infrastruktur - gibt es sowas auf dem Land überhaupt nicht und die Supermärkte haben Probleme, Personal zu finden, geschweige denn Interesse, für nen Zehner extra (den auch nicht jeder mal eben hat bei den aktuellen Preisen) Tüten zu packen und rumzukutschieren mit dem Privatwagen. Kann mir nicht vorstellen, dass das die Lidlmitarbeiter in Buxtehude anders sehen. Kleine Läden gibt es kaum noch mit Allgemeinsortiment auf dem Land. Es gibt Discounter alle paar viele KM auf der grünen Wiese.