Kennt das einer so ?

Hallo zusammen . Will mich nicht auskotzen oder eben doch ?!:-) aber mich beschäftigt das extrem . Ist schon öfters so gewesen . Ich stoße mich an bissel doofe Stelle , am Ellenbogen und habe kurz bissel lauter aua gesagt . Mein Mann mault mich von der Seite an ich soll nicht so laut sein .

Ich verlange ja nicht er soll mich bemuttern aber hey ? Darf ich denn überhaupt etwas ?
Ja in unserer Beziehung bzw ehe läuft einiges schief aber empfindet ihr es als normal

1

Ich kenne zwar eure Beziehung nicht, aber nein das ist nicht normal.

5

Ja verständlich , bis ich hier alles schreibe geht die Welt unter 😅 und es wäre ja nur meine Perspektive der Sachen aber ich habe auch das Gefühl das bei uns schon lange nichts mehr stimmt . Alleine die Tatsache das der Sex nur noch von meiner Seite aus ist und dann aber nicht mal wirklich Sex stattfindet weil er meint es würde sich nicht lohnen . … und wenn ich etwas sage dann wird es immer gleich so dargestellt als würde meine Reaktion das Problem sein . Egal bei welchem Thema . Er schreit mich vor den Kindern im Auto an und wenn ich sage hey stopp so geht das nicht , dann bin ich schuld das er so ausrastet weil ich den Fehler gemacht habe

2

Das ist Kindergartengehabe.

4

Ahja okay und wieso weil ich nachfrage ? Ob es in euren Augen normal ist ? Erkläre es mlr doch bitte ! Dann verstehe ich es Vlt auch

3

Nein. Nicht normal.

6

Hört sich nicht gut an.. Gibt es denn noch schöne Momente und Momente in denen ihr zärtlich miteinander seid? Stimmt die Basis eurer Beziehung noch? Vielleicht ist bei euch die Luft raus oder ihr passt einfach nicht (mehr) zusammen. Habt ihr schon mal ein klärendes Gespräch geführt, ob die Beziehung noch Sinn macht? Alles Gutes für dich

11

Hallo meine Liebe , ja das haben wir . Nächstes Jahr sind es 12 Jahre zusammen. Ich empfinde es langsam so , das er ein wenig Narzissstisvhe Züge hat , aber das ist ja heut zu Tage Trend … also jemanden so zu betiteln … deswegen halte ich mich mit den zurück . Wir haben 2 kleine Kinder . Fragten fällt es mir schwer zu sagen das war’s . Es fehlt von vorne bis hinten alles ist irgendwie meiner Meinung nach nicht wie es sein sollte . Ich rede viel mit ihm aber egal was ich sage fühlt er sich sofort angegriffen . Also wirklich schwierig . Oder er brüllt mich vor den Kindern an …

7

„Darf ich denn überhaupt noch was?“ zeigt ja schon, dass bei euch einiges im Argen ist.

Dein Beispiel kann ich nicht beurteilen. Ich stelle mir gerade vor, wie jemand permanent wegen nichts los quiekt. Das würde mich auch nerven. Aber ich nehme an das passiert nicht dauernd,…& du tust dir wirklich weh?!

Egal, dass du so ein banales Beispiel hier hinterfragst ist in meinen Augen schon eher ein Zeichen, dass ihr euch in wichtigeren Dingen schon nicht versteht.

12

Danke dir , ja es ist genauso wie du es sagst !

8

Nein 😅 hier würde eher gefragt „was ist passiert/was ist los?“ je nach Situation wird sich dann lustig gemacht (meinem Mann ist gestern sein Brot 3 mal runter gefallen, beim 3. mal hat er laut geflucht, ich fragte was los ist, er sagte es und darauf hin hab ich ihn vielleicht ein bisschen ausgelacht), oder eben Hilfe angeboten (Pflaster oder Kühlakku holen, unsere Tochter pustet gerne und fragt auch sofort nach, wenn jmd „aua“ ruft).

Auf die Antwort deines Mannes käme hier keiner…

9

War er grade hoch konzentriert und ist kurz erschrocken? Dann blöd gelaufen für beide.
Einmalige Konzentration: Pech. Er weiß vorher, dass er sich konzentrieren muss: andere räumliche Lösung muss her.

Ohne Konzentration:
von solchen Menschen halte ich mich fern. Wenn ein Aua, Niesen oder ähnliches schon die (schein)heilige Ruhe stört und Mensch sein verboten ist, dann tu ich mir das nicht an.

"Darf ich denn überhaupt etwas ? "
Das kannst nur du beantworten.

War das der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt? Reagiert er generell so? Dann .... wie hältst du das so lange aus? Warum tust du dir das an?

Ist das eine rhetorische Frage? Du weißt, dass du mehr darfst: rechtlich und in seiner Gegenwart? Du ärgerst dich gerade über die Einzelsituation?
Ok, lass deinen Unmut raus. Danach sprich es an, in Ruhe.

13

Nein es ist immer so . Selbst mit den Kindern . Wenn wir mal lauter spielen oder ähnliches wir sind seit 12 Jahren zusammen und ich weiß selber , hätten wir keine 2 kiddis wäre ich schon lange weg

10

Ich kenne das anders herum 😂 Da bin ich die Böse.
Mein Mann stoßt sich mittelschwer an etwas, Schreit und Flucht so laut, dass wir uns alle erschrecken und bricht dann manchmal noch dramatisch zusammen, dass die Kinder besorgt zu ihm laufen.
Da sag ich dann auch mal gerne. Schrei doch nicht so laut, da erschreckst du ja die Kids total.
Ich weiß, nicht besonders sensibel, aber manche Männer können hierbei sehr melodramatisch sein 🙄