Wenn eure Kinder zaubern könnten, dann…

Guten Abend,

kurz vorm Einschlafen hat mir meine gerade 4 Jahre alte Tochter gesagt, was sie tun würde, wenn sie zaubern könnte. Wisst ihr was die erste Antwort eures Kindes wäre? Falls nicht, fragt sie doch mal. Würde mich interessieren 😄

„Wenn ich zaubern könnte…“

„Was würdest du dann zaubern?“

„Dass alle Marienkäfer keinen Stinkschleim mehr machen…. Aber… ich habe ja keinen Zauberstab.“


Kinder an die Macht und die größten Probleme dieser Welt wären sofort gelöst! 😁

5

Meine Tochter wurde mit ca 4 Jahren das von den Erzieherinnen im KiGa im Rahmen eines "Spiels" ( mit pädagogischem Hintergrund), Sätze zu vervollständigen, gefragt
Auf die Frage "Wenn ich zaubern könnte, dann...."
antwortete sie "...wäre ich ein Zauberer" 😜

Sie ist wohl mehr der Typ fürs Logische #rofl

9

Erinnert mich an einen Eintrag im Kita-Freundebuch unseres Sohnes:

"Wenn ich groß bin, werde ich..."
Antwort: "... was Schönes machen."

Finde ich bis heute super!!:-D

10

Erinnert mich an meine Große:
Ich mag nicht... "im Regen Waffeln essen."
😅

weiteren Kommentar laden
1

Vor einer Stunde erst im Auto meinte meine kleine, sie würde die ganze Welt in ein Schlaraffenland mit Süßigkeiten zaubern UND chicken Nuggets.

4

Fänd ich gut!

2

Mucki könnte das noch nicht so klar ausdrücken, aber er würde ganz viele Bagger herzaubern 😅

3

Motte als Elsa-Fan zaubert definitiv Eis und Schnee 😂

Ich werde auch oft „verzaubert“ und bin dann eingefroren, bis sie mich wieder entzaubert. 😅😂

Ich war als Kind Bibi Blocksberg Fan und mein größter Traum war JAHRELANG, Hexen und vor allem Fliegen zu können 😅

6

Kurze Zwischenfrage: Was für Stinkschleim?? Ich glaub, ich muss mich mehr mit Marienkäfern beschäftigen.

7

Witzige Idee, ich hab meine 4 Jährige gerade gefragt.
Ihre Antwort war "dass meine Unterhosen nicht mehr in den Po rutschen" 🙈
War wohl ein schlechtes Timing 😅

8

Antwort meiner 5-Jährigen - "Das ich Regenbogen pupsen kann wie ein Einhorn."

Beim Baby wäre es vermutlich das Verschwinden der Treppenschutzgitter 😂

12

Witzige Idee!
Mein Sohn, grade 3 geworden, meint, er wurde sich in ständig neue Tiere verwandeln. Aktuell in einen Hund, der im Sommer die Fellfarbe wechselt, von blau zu gelb.

Die Kurze würde wahrscheinlich zaubern, dass sämtliche Spielzeuge des Großen zu ihr fliegen, wann immer er was in der Hand hat. Und, ich glaube, sie würde unmengen von Brot mit Frischkäse zaubern.

13

Interessante Frage. Habe eben gefragt...
K1 (8): ... ein Land, in dem Kinder bestimmen dürfen
Oder: fliegen können
K2 (5): ... drei Hexen, die auf dem Klo sitzen. (Hab ich auch nicht verstanden)