Muss man sie Mama nennen

Meine Schwiegermutter verlangt das ich sie Mama und meinen Schwiegervater Papa nenne .

Ich möchte das nicht ich habe meine eigenen Eltern und das sind die einzigen die ich Mama und Papa nenne .

Wie sieht ihr das ?

1

Ich nenne nur meine Eltern Mama und Papa, da ich ja nir 1x Mama und Papa haben kann. Und verlangen lasse ich schon 5x nichts.

2

Horst es sind Ferien, geh ein bisschen am Wasser spielen.

19

Hauptsache erst einmal davon ausgehen es ist kein ernsthafter Post.

20

Ja klar, du kannst ja gerne dem Horsti alles glauben was du willst mein lieber Partnernick.
Der Bengel sitzt bestimmt grad am Wasser und beömmelt sich.

3

Hallo,

die Anrede der Schwiegereltern ist scheinbar so ein kulturelles Ding. Meine polnischen Schwiegereltern hätten es auch gut gefunden, Mama und Papa genannt zu werden und mein italienischer Schwager macht das auch. Ist ein Zeichen des Respekts.

Wenn du das aber aufgrund deines kulturellen Hintergrunds nicht möchtest, erklär ihnen das. Vielleicht findet ihr eine andere, persönliche Anrede.

Liebe Grüße
Kyrilla

4

Genauso sehe ich das auch.
Man kann sich sicher auf eine Anrede einigen und wenn es die jeweilige Mama/Papa in - falls es kulturell bedingt ist, was ich glaube - der jeweiligen Sprache. So Mamutschka like.
(Es tut mir leid ich kenne das richtige Wort nicht! 🙈)

5

Ja es ist kulturell.
Eigentlich bin ich aus einer ähnlichen Kultur aber ich fühle mich nicht wohl dabei und habe eben nur eine Mutter deswegen möchte ich das nicht .

weitere Kommentare laden
7

Das sehe ich wie Du.
Das würde mir einfach nicht über die Lippen kommen.

8

Genau ich habe es versucht aber es geht wirklich nicht so einfach .
Es fühlt sich einfach falsch an ..

9

Würde ich niemals machen!

10

Gut das ich nicht die einzige bin .

Finde das total komisch jemanden anderen Mama oder Papa zu nennen

12

Natürlich bist du nicht die einzigste!
Wer würde bitte eine Frau Mama nennen die gar nicht die Mama ist???
Mit Ehrung oder Anstand wie oben jemand schrieb hat das gar nichts zu tun. Die Schwiegermutter heißt Hilde und bleibt auch Hilde.
Finde es mega gruselig von der Frau das die das verlangt.
Ich hoff das euer Verhältnis sonst gut ist.

11

würde ich total schräg finden.
meine mama ist meine mama und meine schwiegereltern nenne ich beim vornamen.

13

Nein, musst du nicht. Es sind nicht deine Eltern.

14

Wollte mein Schwiegervater damals auch. Hab ihn einfach immer beim
Vornamen genannt und er hat auch nie was gesagt😅

15

Das würde ich auch nicht machen. Sprich sie beim Vornamen an und gut ist. Niemand anderes kann den Platz meiner Mutter einnehmen und ich werde ganz sicher auch niemand anderen Mama nennen.
Wenn dann wieder das klassische "Wenn du das nicht machst bin ich beleidigt" kommt......Pech gehabt! Dann sollen sie halt beleidigt sein. Was manche Schwiegereltern verlangen ohne darüber nachzudenken wie das auf andere wirkt...
Ich weiß, dass es auch kulturell bedingt sein kann, aber in unserer Kultur ist das nunmal nicht so und das muss auch akzeptiert werden. Respekt ist keine Einbahnstraße.