Was würdet ihr tun schwigerfamilie

Hallo meine schwiegermutter haben ein eher gezwungenes Verhältnis...
Da sie mein Kind kaum beachtet und alles andere über es stellt sich über meine Anforderungen hinwegsetzt und ich ihr nicht vertrauen kann.
Beispiel Hund schnappt nach kind kann aber nicht angeleint werden auf die Frage was den wichtiger ist Hund oder Kind kommt die antwort Hund.
Zu dieser Familie habe ich kein vertrauen und will auch meinen Freund nicht mit dem Kind alleine dort lassen nach allem was vorgefallen ist abgesehen davon meldet sich seine Mutter eh nie und wenn man sich mal sieht ignoriert sie das Kind nur:(
Auf mich hat die Frau auch noch nie Rücksicht genommen im Gegenteil.
Bin ich zu empfindlich?!
Wie würdet ihr das regeln?

1

Was ist denn die eigentliche Frage? Was würde ich tun im Bezug auf was?
Der Vater des Kindes dürfte natürlich mit dem Kind hingehen, wo er wollte, natürlich auch zu seiner Mutter. Er wird ja wohl in der Lage sein für die Sicherheit des Kindes zu sorgen, oder warum sollte er nicht dürfen? Sein Kind, seine Verantwortung- genau wie deine.
Ich selber würde eher nicht hingehen… Vielleicht an Weihnachten oder Geburtstag, wenn ich eingeladen werde und es sich nicht vermeiden lässt. Kenne ich nicht, dass man sich innerhalb der Familie nicht so versteht, bzw. eigentlich doch, mit einigen Onkel und Tanten, aber da haben wir einfach keinen Kontakt.

5

Ich kenne es aus meiner Familie auch nicht.
Ja es ist nur so dass ich mit seine Tante und seiner Schwester einen riesen Streit hatte ich sowie die kleine wurden beleidigt und seine Schwester wohnt noch bei seiner Mutter ist also immer da und ich möchte nicht dass mein Kind mit ihnen zusammen kommt bin iwie der meinung mein Freund sollte da zu mit halten...Und verwehre ja der Schwiermutter den Kontakt nicht sie könnte ja jederzeit kommen und ihr Enkelkind besuchen.

2

Schwierig!!! Auch hier werden wieder verschiedene Ebenen zusammen geschmissen.

Du wirfst deiner Schwiegermutter vor, dass sie sich nicht bei dir meldet. Muss sie das denn? Ich dachte ihr mögt euch nicht. Wie oft meldest denn du dich bei ihr?

Das Verhältnis zwischen mir und meiner Schwiegermutter (& Vater) ist leider furchtbar. Viele schlimme Dinge sind in 20 Jahren passiert. Bis heute nennt sie mich immer wieder bei anderen Vornamen….& vieles mehr. So eine Hundegeschichte gab es bei uns auch. Mein Schwiegervater hatte null Verständnis, dass unsere Kinder (& wir) Angst vor seinem Hund hatten….& dass wir es nicht wollten, dass der Hund das Baby in der Wippe anknurrt und so Sachen. Da zieht man Konsequenzen. Kind (Kinder) gehen nie alleine hin. Wir nur noch an Geburtstagen und Freitagen für ein zwei Stündchen.
Mittlerweile ist der Hund alt,….& wird angeleint. Wenigstens das.

Allerdings hat mein Mann viele Gespräche geführt und wir waren immer einer Meinung.

Wie findet es denn dein Partner? Traust du ihm nicht zu, dass er dort dein Kind schützen würde und es sei ‚em
Schicksal überlässt? Dann habt ihr ein ganz anderes Problem.

4

Ihm traue ich im Grunde schon
Nur es ist so ähnlich wie bei dir dass mir seine Mutter und Schwester schon die schlimmsten Dinge gewünscht haben insbesondere die Schwester auch der kleinen und ich einfach nicht will dass meine Tochter bei Leuten ist die mich nicht akzeptieren und Iwan vor ihr schlecht über mich reden.
Mein Freund war auf meiner Seite mittlerweile ist es so dass er alleine hinfahren will.
Unsere Beziehung leidet sehr wegen diesen Themen.
Und es ist immer wieder Streit ob mit seiner Schwester Mutter oder sonstigem und die kleine bekommt es leider oft mit.
Ich habe anfangs noch versucht Kontakt aufzubauen aber auf Nachricht und Bilder von der kleinen wurde meist nicht reagiert.
Wenn mein Freund sich nicht meldet kommt von ihr Wochen nichts.
Ich spüre einfach dass die kleine keine besondere Bedeutung für sie hat.

3

Mhh ja sorry aber ich würde meinen Hund auch nicht anleinen wegen deinem Kind, auch wenn es mein Enkel wäre. Mir wäre mein Hund auch wichtiger. Wenn es den Eltern nicht passt, dann müssen sie halt selber auf den Enkel schauen und aufpassen. Ein Hund schnappt nicht 'einfach so'. Und kommt halt drauf an was wirklich passiert ist, wenn dein Freund euer Kind zu seinen Eltern mitnimmt, es dann mit dem Hund zusammen im Garten abstellt und mit den Eltern im Wohnzimmer Kaffee trinkt, ja dann würde ich halt immer mit gehen. Ich gehe aber mal davon aus, dass es nicht so ist und du einfach überängstlich bist von daher: Lerne gelassener zu werden oder geh halt immer mit.

6

Bei einem Hund der schon nach Kindern geschnappt hat ist es meiner Meinung nach schon ok ihn nicht direkt neben ein 12 monate altes kind zu lassen.
Und ein Hund der Kinder anbellt wenn sie weinen muss man einfach aufpassen...
Meine Eltern und mein Bruder haben auch Hunde bin mit Tieren aufgewachsen also mag Tiere super gerne aber auch die brauchen Erziehung:)

7

Wenn sie sich eh nicht meldet und keinen oder kaum Kontakt haben will - wo ist dann das Problem?
Ist doch eh alles gesagt. Dann seht ihr euch halt 2 - 3 mal im Jahr (wobei du dabei bist wegen dem Kind) und gut.

8

Es ist schade das dein Freund nicht voll und ganz hinter dir steht. Fällt vielen Männern schwer. Wenn sie dich und euer Kind nicht akzeptieren, kann er ja alleine hinfahren. Was sollt ihr da mitfahren? Um den Schein zu wahren kann es ja nicht sein. Da gibt's ja nichts mehr.

9

Aber kann es ihm ja nicht verbieten wenn er leider selbst nicht soweit denkt und zu mir hält.

10

Stimmt. Deshalb soll er auch alleine hin.

11

Bei den Problemen mit der Mutti bzw Schwester muss eigentlich dein Partner ran.
Da ist wohl für dich Land unter.
Würde solche Personen so gut es geht ignorieren.

Thema Hund hatten wir leider auch -.-
Zum Glück war mein Mann und ich uns einig:
Entweder Hund weg oder wir kommen nicht mehr (sie hätte uns ja auch besuchen können).
Unsere Tochter hatte nach dem Schnappen massive Angst vor Hunden, davor war sie total begeistern und hat jeden Hund angesehen.
Dabei hat der Hund sie noch nicht mal richtig erwischt, hatte keine Spuren (zum Glück).
Nur wer sagt, dass es dabei bleibt?
Der Hund ist ein Yorkshire Terrier, also 5-6 kg schwer. Selbst SOLCHE Hunde können für kleine Kinder sehr gefährlich werden!
Rede hier nochmal ganz dringend mit deinem Partner! Will er wirklich so etwas riskieren?