Urlaub buchen

Hallo ,
ich habe eine peinliche Frage ,ich war noch nie im Urlaub und würde gerne für nächstes Jahr in den Sommerferien in die Türkei/Side.
Ich weiss nicht wo und wie ich das buche,wo Flug und Hotel mit drin ist ,könnt ihr mir helfen ? Eventuell mit Link .
Danke und liebe Grüße

1

Du kannst es online direkt beim jeweiligen Reiseveranstalter buchen, zB tui.de, oder über einen Vermittler wie holidaycheck.de.
Wichtig ist, dass du Pauschalreise auswählst. Aber ehrlich, wenn es das erste Mal ist, geh in ein schnuckeliges Reisebüro vor Ort. Dort kann man dir alles ausführlich erklären, auch hinsichtlich von Verpflegung, Zimmerkategorien usw.
Ich würde aber für nächsten Sommer frühestens ab Herbst buchen, da sind die meisten Angebote fürs kommende Jahr fertig. Jetzt ist die Auswahl noch nicht so groß. Wir buchen, wenn wir pauschal reisen, immer Nov-Jan.

2

Guck mal bei Urlaubspiraten.de da findet sich bestimmt was

3

Im Reisebüro - für jemanden swe noch hie geflogen ist, vielleicht die bessere Alternative!

4

Geh ins Reisebüro und lass Dich ordentlich beraten. Und dann buchst Du da auch. Ich habe im Reisebüro noch nie mehr bezahlt, als für die gleiche Reise im Internet. Und das bei besserem Service.

6

Das liegt auch daran, dass in Deutschland reisen im Internet nicht günstiger als im Reisebüro angeboten werden. Gibt da so etwas wie die Buchpreisbindung.

9

Interessant. Das wusste ich tatsächlich nicht. Umso sinnvoller ist es ja, den guten Service in Anspruch zu nehmen.

Und für all diejenigen, die bisher dachten, dass sie sich beraten lassen und dann das Schnäppchen im Internet schlagen können, sicherlich auch eine wichtige Information!

weitere Kommentare laden
5

Ich bin wirklich internetversiert - aber ich rate Dir unbedingt zum Reisebüro. Es gibt unendlich viele Portale und jedes ist anders und führt Dich in eine andere Sackgasse. Im Inland buche ich nur bei Hotels direkt, Ausland nur über Reisebüro. Die kennen auch alle Tricks der angeblich so tollen Hotelbeschreibungen und Fotos usw.. denken auch an Rücktrittsversicherung (Corona!)
Du fällst alleine auf die Nase und das wäre schade um den Urlaub.
LG Moni

7

Wenn man gar keine Ahnung hat unbedingt ins Reisebüro gehen, denn sonst sparst du am falschen Ende. Dann sitzt du z.B. am Flughafen und hast keinen Transfer ins Hotel gebucht.

8

Das erste Mal: im Reisebüro

11

Den Tipp mit dem Reisebüro haben dir ja schon einige gegeben.
Was ich dir aber gerne noch sagen wollte: ich finde es nicht peinlich, wenn man das erste Mal etwas macht und unsicher ist, was der beste Weg wäre.

Ich bin mit meinen Eltern nie in den Urlaub geflogen und habe ebenfalls als Erwachsene das erste Mal eine Flugreise gebucht. Das war für mich auch sehr aufregend :)

Ich selbst würde aufgrund der politischen Lage nicht in die Türkei fliegen, aber das sehen andere ja auch wieder ganz anders und war auch nicht die Frage 😉

17

So ging es mir auch, ich war 25 als ich das erste und einzige Mal geflogen bin 😊

12

Wir buchen meisten im Internet und benutzen preisvergleich (ab in den urlaub z.b.). Wir achten aber darauf, dass wir einen Reiseveranstalter nehmen der renommiert ist und nicht den aller günstigsten.
Haben erst am Dienstag für März gebucht. Was du willst ist eine Paulschalreise.

Wichtige Punkte, die manchmal nicht mit drin sind, sind Hoteltransfer und Gepäck.
Achte auch auf jedenfall auf den Flughafen zu dem ihr fliegt. Wir fliegen nach Hurghada, manche Reiseveranstalter hatten Flüge nach Marsa Alam drin, das währen 2 1/2 Stunden fahrt bis zum Hotel gewesen, das will niemand, wenn der andere Flughafen nur 20 Minuten weg ist.