Urlaub

Hallo zusammen ; es geht um mein Kind , welches jetzt kurz vorm Urlaub Fiebert . Nächste Woche wollen wir in Urlaub , natürlich wird es ihr besser gehen bis dahin aber was wenn eben nxijt ?
Also zum eigentlichen Thema . Ich habe für morgen ein Termin beim KA das vornweg .


Ich meinte gerade zu meinem Mann , hoffentlich geht es ihr bald besser wir wollen ja nächste Woche in Urlaub .

Seine Antwort zur Not fahren dann nur 1. Kind und ich und ihr bleibt eben da !

Ich sagte ne , wenn dann bleiben eben alle da ! Wir sind eine Familie !

Seine Antwort , wieos sollen denn alle leiden !

Äh hallo ? Es war schon immer so . Er geht oft für paar Tage alleine weg so kurz Urlaub mäßig ohne kiddis ! Was ist den mit mir ? Und allgemein was soll den der scheiß ? Er ist doch auch der Vater , wieso zieht er sich da so raus ?

Übertreibe ich oder seht ihr das genauso

1

"Stimmt, Heinz, du hast recht, warum sollten alle leiden? Du warst jetzt schon so oft weg, und ich nicht, wenn die Lisa nächste Woche noch krank ist, fahr ich mit der Lotta allein weg!"

Ich würde aber davon ausgehen, dass deine Tochter nächste Woche wieder gesund genug ist, so lang fiebern Kinder doch selten.

2

Genau DIESE Antwort hätte er auch von mir bekommen.
Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen 👌🏻😊

3

Mega Antwort ❤️

4

„Dann fahre ich mit Kind 1 und du bleibst mit Kind 2 zu Hause!“

Warum fährst du denn nicht auch mal Kurzurlaub mäßig alleine weg? Dann mach das doch auch 😊

5

Ich würde gar kein Fass aufmachen. Bis nächste Woche ist das Kind wieder fit.

6

Das Problem bist doch eigentlich du, oder?

Der Vater hat die Kraft sich da rauszuziehen, du nicht. Der Vater hat schon recht. Wieso sollen alle leiden, weil einer krank ist? Nur: Auch DU kannst mit dem gesunden Kind fahren. Das ist nicht verboten. Auch DIR steht Erholung zu. Auch mal in der Form, wie es dein Mann macht, also allein.
Warum kommt er nicht später nach?

7

richtige Idee, falsche Umsetzung. das Problem ist im ersten schritt, dass der Mann direkt davon ausgeht, ER dürfe fahren und die Frau bleibt zuhause. Wenn er der Meinung ist, man könne den Urlaub trennen, sollte er doch auch anbieten zuhause zu bleiben? oder das zumindest vorher absprechen a la "wie wärs wenn einer von uns Zuhause bleibt?"

würde er ihr anbieten auch mal Auszeit zu nehmen und sie sagt nein, aber beschwert sich trotzdem, DANN wäre sie das Problem.

8

Ggf. kennt der Mann auch einfach seine Frau und weiß, dass sie ein krankes Kind nicht verlässt. Das wäre mir mit meinen damals noch jüngeren Kindern so ergangen. Heute sehe ich das deutlich gelassener - aber heute sind die Kinder Teenager.

Der Punkt ist doch, dass selbst hier, in dem Post, kommt sie nicht auf die Idee, eine Auszeit zu nehmen. Ihre Idee war: wenn das Kind krank ist, fährt niemand: nicht der Vater, nicht die Mutter, nicht das gesunde Kind und nicht das kranke Kind.
Entsprechend ist es IHR WUNSCH beim kranken Kind zu sein. Das ist nicht falsch. Ich hätte damals nicht anders gehandelt. Nur darf sie das dann nicht dem Vater in die Schuhe schieben. Falls sie bereit wäre mit dem gesunden Kind zu fahren und dem Vater die Verantwortung über das kranke Kind zu überlassen, dann wäre das etwas anderes.

Und nein, der Vater muß ihr nicht vorschlagen, wie sie sich entspannen kann. Das kann eine erwachsene Frau selbst ausdrücken.

9

Das ist nicht nur die gegenüber unfair, sondern auch dem kranken Kind. Mein Mann würde niemals auf die Idee kommen sowas zu sagen. Entweder alle fahren oder keiner.

Dem Typen hätte ich gesagt, dass ich mit beiden Kindern Zuhause bleib und er für ganz lange Zeit seinen Koffer packen kann. Wieso lässt man sich sowas gefallen?