Geschenke 11 und 9 Jahre

Hallo,
Habt ihr Geschenk-Ideen?
Mir fällt so langsam nix mehr ein, sei es für Weihnachten, Geburtstag oder sonstige Anlässe.
Das Mädel ist 11 und der Junge 9.
Das Mädel wünscht sich eigentlich nie was und der Junge am liebsten nur Nintendo Switch Spiele.
Zur Kommunion bekamen sie Konzertkarten mit Hotelübernachtung, wo wir als Familie hin fahren.
Vor Corona waren wir zu Starlight Express.
Hamburg für ein Musical ist eigentlich fast zu weit und würde mit allem um die tausend Euro kosten (Fahrt, Karte, Hotel), müsste mindestens 3 Übernachtungen sein, sonst lohnt es sich nicht.
Wir wohnen in der Nähe von Luxemburg.
Interessen, Mädchen singen, tanzen, basteln, schminke/Nagellack mag sie gar nicht.
Der Junge spielt zwar mit Lego, aber nur wenn die Medienzeit rum ist.
LG Tanja

1

Hallo,

wie sieht es denn mit Gesellschaftsspielen aus?

Hier werden z.B. seit Jahren die "Siedler von Catan" immer mal wieder gern gespielt. Und auch sonst gibt es eine Menge interessanter Spiele, die Kinder im Alter Eurer beiden schon gut schaffen können und die auch für Erwachsene spannend sind.

Für den 9jährigen wäre möglicher Weise auch die Gravitrax-Kugelbahn etwas, da gibt's ja viele verschiedene Erweiterungen. Oder ein (qualitativ hochwertiges) Taschenmesser für Kinder.

Oder etwas für draußen? Ein Einrad oder eine Slackline vielleicht. Stelzen, Reckstangen. Einen Hängesessel, Popcorn-Maschine, Donut-Maker, Zauberkasten, Experimente?

Viele Grüße!

8

Hallo,
Taschenmesser wäre eine gute Idee gewesen, das hat er schon zum Geburtstag bekommen.
Ebenfalls ein Skateboard, das 3-4 mal benutzt wurde und jetzt in der Ecke steht .
Gesellschaftsspiele guck ich mir nochmal an obwohl das eher was für die Tochter wäre.
Danke für die Antwort
LG Tanja

2

In welcher Beziehung stehst du zu den Kindern?

Mit 11 ist bei Mädchen nicht selten schon die Pubertät an der Türschwelle. Spielzeug war da definitiv nicht mehr angesagt.
Bei meiner Tochter bekam von dritten immer h und m Gutscheine, die sie gerne sofort umsetzte in Klamotten, Haargummies, Armbänder etc.
Auch gute Stifte und malfarben waren begehrt. Natürlich Musik ….also cd‘s (heute hört sie online).

Bei dem Jungen kann ich Switchspiele gut nachvollziehen. Meiner ist 8 und liebt Minecraft. Das ganze auch in Lego. Da gibt es unendliche viele Sets mittlerweile.

Wichtig ist… es sind die Geschenke für die Kinder … nicht dir müssen sie gefallen. Konzert- oder Musical Karten wären hier nicht beliebt in dem Alter. Das ist irgendwie etwas, was ich in dem
Alter nieeeeee verschenken würde. Dann lieber Karten für einen freizeitpark mit Übernachtung. Europapark oder so.

7

Ich bin die Mama ;-).
Über die Konzert Karten und damals Starlight express, haben sie sich riesig gefreut, Starlight ist jetzt schon 3 Jahre her und sie reden immer noch davon.
Mit Klamotten und Schmuck ist noch uninteressant, Farben/Malsachen hat sie schon viele, die beiden haben einfach zu viel.
Musik ist eine gute Idee, aber CD als Weihnachtsgeschenk von den Eltern?
Großeltern, Tanten und Godi/Pätter fragen natürlich auch bald an.
Es wird tatsächlich immer schwieriger.
Danke für die Vorschläge.
Auch ja, der Junge bekommt zu Weihnachten einen Satch und dann halt noch was kleiners dabei. Aber die Frage ist ja irgendwie ständig aktuell.
LG Tanja

3

Hallo,
Meine Tochter ist ein kleine Naturwissenschaftsfanatikerin und bekommt dieses Jahr ein richtiges Mikroskop mit Präparaten😅 letzte Jahr hatte sie sich den experimentierkasten von Galileo gewünscht, aber das Teil ist leider Schrott und sie war etwas enttäuscht. Zusätzlich gibt es einen Ausflug in ein naturwissenschaftliches Museum. Mein Sohn ist 7 und wird wahrscheinlich Lego oder irgendetwas von minecroft bekommen.
Natürlich hat er schon 1000 Lego teile, aber Lego geht eigentlich immer😅 für beide zusammen gibt es dann noch ein neues Switchspiel ,für jeden ein Buch und unsere obligatorischen Weihnachtsschlafanzüge ( die haben Tradition bei uns und jedes Kind bekommt den gleichen)

Lg

9

Traditionen sind immer gut 👍.
Lego hat er auch schon wahnsinnig viel, aber vielleicht wird es davon noch was.
Es wird jedes Jahr schwieriger, die Kinder haben einfach zuviel 😂

4

für den sohn nen Laubsägekasten, für bedie Malen nach zahlen oder Kratzbilder.

HAben sich die Kidner die Konzertharten bgewünscht bzw. möchten gerne ne "Weltreise" zu nem Musical machen. oder sidnd as eher eure Ideen als Eltern. MEien Bedien hätten mich in dem Alter nur doof angeschaut; und mri zuliebe mit, aber nicht aus wirklichem Interesse.
Wie wäre es denn mit nem Besuch im Legoland Günzburg? Das wäre näher, aber sicher für beide etwas.

5

Karaooke- oder Mittanz- CD für deine Tochter fällt mir noch ein und Expertimentierkasten für deinen Sohn.

11

Mein Mann ist Helene Fischer Fan, und die Kids hören die Musik daher natürlich auch oft.
Wenn wir ein Konzert im Fernsehen gesehen haben, sind sie immer ins schwärmen gekommen, aber es war mir immer zu teuer.
Jetzt zur Kommunion hat es sich dann angeboten, und Köln ist gut 2h mit dem Auto von uns entfernt, geht also
Starlight express war effektiv meine Idee und ist jetzt 3(🤔) Jahre her, sie schwärmen heute noch davon.
Waren also beide begeistert und würden gerne nochmal ein Musical sehen, aber das einzige was sich lohnt ist Hamburg ubd das ist halt ziemlich weit und sehr teuer.
Malen nach Zahlen haben wir hier schob 2 unangetastet liegen....wird immer schwieriger was tolles zu finden
Die große ist riesen Potter-Fan, aber davon hat sie halt auch schon jedemenge .
Danke für die Tipps
LG Tanja

6

Meine Tochter ist 11 und bekommt vorwiegend Gutscheine. Kleiderladen, Elektronikgeschäft, Spielzeugladen. Über die Gutscheine freut sie sich am meisten, da sie sich das Geschenk dann selber aussuchen kann.
Viele finden Gutscheine unpersönlich. Aber lieber Gutscheine statt etwas, was den Kindern nicht gefällt.
☀️

12

Ja, es wird immer schwieriger.
LG Tanja

10

Ich finde immer noch Abos für Zeitschriften toll, kann man jährlich erneuern. 🤭

Für das Mädchen später Mal Kosmetik-Studii Gutscheine, wenn es mit den Pickeln in der Pubertät vielleicht schlimmer wird. Natürlich vllt auch für den Jungen.

Vielleicht, "Gutschein" für Schwarzlicht Minigolf/Kletterpark. Oder ihr schenkt als Familie eben einen Freizeitpark-Besuch für alle, z. B. Europapark/bzw. Wasserpark. Und nur eine Kleinigkeit zu Weihnachten...

Liebe Grüße!

13

Hallo
Evtl wird es wirklich wieder ein Besuch im Freizeitaktivitäten.
Danke für die Antwort
LG Tanja