Die Tage rennen nur so und der Tag könnte doch mehr wie 24std haben.trotz allem, habt ihr Zeit für euch, braucht ihr diese täglich, wie viel benötigt ihr. Reicht die die ihr habt für euch?
Wir viel Zeit habt ihr für euch?
So ganz für mich ohne was zu tun dabei pro Tag ca 0 Minuten 🤪 ich könnte mehr haben aber will es grad nicht . Die Abende genieße ich ruhige Zeit mit meinem Mann , tagsüber die Hektik mit 2 kleinen Kindern . Das ruhigste was ich in der woche erlebe ist wenn ich ausnahmsweise auf der Arbeit schaffe Mittagspause zu machen . Kommt so alle 2-3 Wochen vor . Dann hab ich ein Essen in Ruhe nur für mich 🙃. Ich werde diese turbulente Zeit sicher vermissen denn ich empfinde es grad als wunderschön . Klar könnten die Kinder auch mal entspannter sein ,aber ich tanke überwiegend in schönen gemeinsamen Momenten auf . Mein Mann würde mir übrigens immer Freiraum ermöglichen .
Zu wenig 🤪
Um 19 Uhr liegt mein Sohn spätestens im Bett und die wichtigsten Handgriffe zum Abend sind getan. Um 21:30 Uhr gehe ich ins Bett. Also 2,5 Stunden am Tag. Könnte weniger sein, aber mehr wäre auch schön. Wobei ich diese Stunden nicht ganz frei verbringen kann, kann das Haus dann natürlich nicht verlassen.
So und jetzt bin ich schon wieder spät dran und schlafen gehen steht auf der to do😋
Die bittere Wahrheit? Ich habe 0 Zeit für mich.
Seit unsere Zwillinge auf der Welt sind schufte ich fast rund um die Uhr. Abends kann ich mit viel Glück mal eine halbe Stunde auf der Couch durchatmen, wenn nicht gerade ein Wäschekorb oder der Putzeimer wartet. Und wenn die Mädels Mittagsschlaf machen, lege ich mich auch hin, da 2 Stunden Nachtschlaf auf Dauer einfach zu wenig sind.
Zeit für mich bedeutet derzeit, dass ich meine absoluten Grundbedürfnisse erfülle, also Körperhygiene, Essen und Schlafen. Hobbys? Exklusivzeit? Vielleicht im nächsten Leben. Keine Ahnung, ob ich etwas falsch mache, aber es bleibt einfach kein Fitzelchen Zeit am Tag übrig.
LG Artemis mit 💗💗, 16 Monate
Danke für den Beitrag, bei mit ist es auch so. Den Mittagsschlaf hab ich mir abgewöhnt, weil ich wieder arbeite.
Wenn ich mich auf der Arbeit verabschiede, scherzt ein Kollege gern: "Ab zur zweiten Schicht" und das trifft es einfach. Die Nächte gehören den Kindern, die Tage auch.
Derzeit ist es entspannter, weil ich mit AU daheim bin und die Oma zur Entlastung bei der Betreuung hilft, aber sonst ist das Highlight an Me-Time eine Duschlänge. Ich müsste zum Rehasport, schaff ich nicht.
Ich glaub, das ist einfach der normale Wahnsinn mit Zwillingen.
Ich arbeite seit gestern auch wieder und ahne schon, dass das knackig wird. Die Mädels wachen zweimal in der Nacht auf und lassen sich dann kaum noch hinlegen. Und morgens ausschlafen ist nicht mehr 😵💫
Mein Lichtblick ist die Putzhilfe, die ab nächster Woche kommt.
Und beim Duschen kleben hier immer zwei Gesichter an der Duschkabine und schlabbern grinsend das Glas ab 🤪
Kommt drauf an, wann ich ins Bett gehe.... um 21 Uhr ist hier aktuell Ruhe... wenn ich mich dann hinlege und lese habe ich Zeit für mich...
ach ja und die Wartezeiten habe ich auch manchmal--- also wenn Sohnemann seinem Hobbie nachgeht und ich Taxi bin und die Zeit dort totschlagen muss--- wenn ich nicht einkaufen gehe -- dann habe ich Freitags immer 1 Std. im Auto und Mittwochs auch 1 Std..... aber meistens nutze ich dann die Zeit und kaufe dort ein, damit das erledigt ist...
0 um ganz ehrlich zu sein...Seit unser erstes Kind auf der Welt ist gar keine mehr.
Wir kernsanieren gerade, dazu ein (sehr anstrengendes) Kleinkind (ohne kindergartenplatz) und ein Baby, Arbeit, ausmisten plus Haushalt, da müssen wir leider durch. Mein Mann hat ebenfalls 0 Freizeit. Wir wussten ja worauf wir uns einlassen mit zwei so kleinen Kindern und der Sanierung, aber es ist verdammt hart und ich bin heilfroh, wenn in hoffentlich nicht allzuferner zukunft wir wieder etwas Zeit miteinander habem und auch jeder für sich wieder mal sein Hobby genießen kann.
I'm Alltag habe ich selten Zeit für mich. Manchmal schaffe ich es 2 Kaffeeam Tag halb wegs in Ruhe zu trinken. 4 Kindern, Schule, Hobbys, Haushalt, Garten... habe ich nicht viel Zeit oder der Tag ist einfach zu kurz.
Ich nähme mir, aber meine Freizeit/Ausgleich, in dem ich ein paar Tage mit Freundinnen weg fahre.
Ich brauche morgens so ca meine 2 Stunden bevor ich arbeiten muss' in ruhe kaffe trinken' Tag planen und etwas Haushalt.
Das ist so meine tägliche zeit die ich mir nehme.
+ GZSZ schauen am Abend.
Ansonsten treff ich mich regelmäßig alle 2 Wochen ca mit na freundin 🤲
Die restliche Zeit bin ich gern mit meinem Mann und Familie
Geht mir gleich und ich könnte auch die ganze Zeit nut schuften. Ich habe mir nun aber vorgenommen, ab 21.00 Ihr nichts mehr im Haushalt zu tun. Dann habe ich dann, wenn die Kids wirklich schlafen, auch mal 1 Stunde für mich.
Mirgens mache ich Haushalt mit den Kids. Wenn sie mittags schlafen, mache ich auch eine Kaffeepause (vielleicht 10-15min) und dann gaaanz in Ruhe Wäsche oder so, was eben leise ist :) Das finde hingegen dem Trubel auch ganz gemütlich.
Nachmittags gehen wir raus, da bin ich ja dann mit den Kids, aber das geniessen wir immer und es tut gut. Aber an manchen Tagen lebe ich auch von Abend zu Abend irgendwie. Und wenn sie dann nicht schlafen… Das sind eben schon so meine Inseln, die ich brauche.
Ach ja meine sind 1 und 1.5.
Wie viel Zeit hast denn du?
2.5 und 1 natürlich ☺️
Liebe TE,
sehr viel Zeit habe ich für mich noch nicht so
richtig, aber jetzt mehr als früher. Wir haben einen Sohn (18 Jahre alt) mit einer Mehrfach-
Behinderung durch Autismus+geistige Behinderung. Zeit für mich irgendwie damals ein Fremdwort. Therapien, Arztbesuche standen regelmäßig auf dem Plan und auch nicht nur bei ihm, sondern auch eine Zeitangabe für den älteren Bruder (Legasthenie und AVWS). Dazu noch meine alte Mutter, die regelmäßig im Pflegeheim
besucht wurde. Das war teilweise auch sehr
anstrengend. Und das neben dem normalen
Familienwahnsinn. Mein Mann half mir sehr,
hatte auch durch diese ganzen Umstände wenig Zeit. Musste Schichten arbeiten auch
am Wochenende und Feiertag. Es blieb eigentlich nur das Wochenende, um mit den Kindern etwas zu machen. Unter der Woche
konnte ich vergessen. Mein Mann fuhr den
Großen mal zum Schwimmtraining oder den
Kleinen zur Logopädie, wenn ich mal in Ruhe den Papierkram für unseren Jüngsten (Pflegegrad 4) machen musste. Und so einiges mehr. Seit September arbeitet unser
Jüngster in in einer Werkstatt für Behinderte
Menschen. Keine Therapien mehr!!
Für unsren Jüngsten hat sich außer keine
Therapien mehr zu haben nicht so sehr viel
geändert. Er hat seinen Betreuer mit dem er
einmal die Woche zum Sport geht. Wenn ich mit meinem Mann weggehen möchte brauchen wir weiterhin jemanden, der auf
unseren Autisten aufpasst. Zeit in Ruhe etwa zu lesen Fehlanzeige, höchstens abends im
Bett. Aber ich gehe seit etwas längerer Zeit
Nordic Walking und seit kurzem auch mit
einer Freundin. Alle zwei Monate mit zwei
anderen Mädels gehe ich abends lecker essen.
Richtig Zeit für mich und meinen Mann werde ich erst haben, wenn unser Autist in
einer Einrichtung lebt. Ich habe außer in der
Elternzeit immer Teilzeit gearbeitet und fast
nie unterhälftig.
LG Hinzwife