Wie geht's euch mit 3 (oder mehr) Kindern?

Hallo,

Wir haben zwei tolle Kinder, der "Große " ist 3 Jahre alt, der Kleine ist 8 Monate. Nun überlegen wir, ob wir uns noch ein weiteres Kind vorstellen können. Nicht unbedingt in den nächsten Monaten, aber auch nicht in allzu ferner Zukunft, da wir keinen allzu großen Abstand dazwischen haben wollen würden.

Mich würde interessieren, wie es Familien mit drei Kindern so geht, wie ihr zurecht kommt, ob ihr es wieder so machen würdet oder nicht. Ich weiß dass das bei jedem eine individuelle Sache ist, aber einfach, um ein paar Denkanstöße zu bekommen.

Würde mich freuen, din paar Beiträge dazu zu lesen.

LG

1

Ja, ich würdecrs wieder genau so machen, incl der Abstände.

2

Ich habe 3 Kinder, 21,13 und 9 Jahre.
Ich würde es wieder so machen.
Kleinere Abstände würde ich nicht wollen, das wäre mir zu stressig. Müssten mindestens 3,5 Jahre sein.

3

Hallo,

vier Kinder, zwischen den Kindern liegen immer ungefähr 4-5 Jahre. Für uns optimal und die Kinder haben trotzdem immer miteinander gespielt und gestritten :-).

Und ja, ich würde es jederzeit wieder genauso machen.

Liebe Grüße
Delenn

4

4 Kinder - 17, 16, 7 und 1 1/2.

Ich hätte es so im Vorfeld nie geplant, aber letztlich kam jedes zum perfekten Zeitpunkt. Ich bin so dankbar wie es sich entwickelt hat.

5

Unsere drei sind mittlerweile 13, 11 und 9. Ich würde es immer wieder so machen, vielleicht sogar mit einem kleineren Abstand.

6

Meine kinder sind 4, fast 3 und 11 Monate alt.
Der älteste ist geistig behindert, aber ich würde es trotzdem immer wieder genauso machen.

Klar ist es oft stressig, weil viele Termine usw, aber ich finde die Umstellung von 2 auf 3 Kindern tausendmal einfacher, als damals die Umstellung von keinem auf ein kind

7

Wenn ich wirtschaftlich unabhängig von meinem Mann und Vater der 3 Kinder wäre und es mir finanziell leisten kann mit Studium etc. warum nicht.

14

Dass man es sich Wirtschaft leisten kann, habe ich jetzt mal vorausgesetzt. Ich kann dich beruhigen, ich kann es mir leisten. Allerdings war das hier nicht die Frage 😉

8

Wir haben 4 Söhne und wir bekommen noch ein Kind.
Unser 1. Sohn ist 8 Jahre alt und unser 4. Sohn ist 1 Jahr alt. Wir finden das sehr schön, deshalb bekommen wir wieder ein Kind. Wir sind sehr glücklich mit unseren Söhnen.

9

Gut. Drei sind ideal für uns.
Wir haben einen ungeplanten großen Abstand (7Jahre), einen auch nicht so geplanten kleinen (gut 1 Jahr). Den kleinen Abstand würde ich nicht wieder wollen;-).

10

Wir haben 3 Kinder.
K1 5 Jahre
K2 1.5 Jahre
K3 5 Monate

Wir hätten gerne zwischen K1 und K2 einen kürzeren Abstand gehabt aber es sollte leider nicht so sein!
Dafür ist es jetzt perfekt so wie es ist!