Beide Vollzeit ist zu heftig

Bald werde ich 36 Stunden arbeiten, aber uns war beiden klar, dass mein Mann dafür auf 27 Stunden runter geht. Das passt für alle gut und finanziell. Vor allem haben die Kids weiterhin die Nachmittag frei zum ausruhen, spielen, Freunde treffen, Arztbesuch usw. Kids mit Mann sind spätestens kurz nach 3 daheim, ich gegen 16:45.

Immer noch zu viel. Aber mittelfristig werden wir beide auf ca. 30 Stunden arbeiten, um Zeit für die Familie, Freunde und Freizeit zu haben. Das Leben ist zu kurz, um es mit arbeiten zu verschlafen.

2

Hast du auf einen alten Beitrag geantwortet? Dann eröffnet man automatisch einen neuen Thread 🙈

Ansonsten - schöne Lösung 😅

3

Ups.

1

Good for you

4

Klingt nach ner Super Idee.
Meine Frau und Ich arbeiten auch nur noch 28 Stunden in der Woche. Wir haben früher immer 45 Std. gearbeitet ( wegen der Ach so wichtigen Karriere 😅) Mittlerweile genieße wir unser Leben mit unseren Kindern viel mehr.
Viel Erfolg

5

Das ist mega! Ich hatte letzten Freitag auch meinem letzten Arbeitstag, hab endlich gekündigt. Ich geniesse jetzt die Zeit mit meinen 2 kleinen Kids, in diesem Jahr habe ich vollgas gegeben mit Weiterbildungen und kann jetzt neben bei gut Geld verdienen ohne das ich mich kaputt Arbeite und permanent gestresst bin. Ich gönn dir das von Herze , super Lösung, so hat der Papa auch eine starke Bindung zu den Kindern ❤️