52

Sorry aber ich bin fassungslos!
Zum einen über deinen Mann natürlich, zum anderen über dich.

Das was dein Mann gemacht hat, ist einfach nur abartig.

Ganz ehrlich, wir sind hier auch nicht die perfekten Eltern. Und es wird öfters mal geschimpft oder auch mal kurz geschrien, leider.

Unsere Tochter bringt uns manchmal wirklich zur Weißglut, so sehr, dass ich den Raum kurz verlasse um durchzuatmen um eben nicht zu schreien 🙈
Und es gab schon Streitigkeiten da habe ich zu meinem Mann gesagt, ich kann es wirklich verstehen, wenn jemanden mal die Hand ausrutscht.
Ja, Kinder können einen provozieren bis zum geht nicht mehr.

ABER für mich wäre es noch ein Unterschied, ob jemanden im Affekt einmal die Hand ausrutscht und man sich danach direkt Hilfe sucht um seine Aggressionen in Griff zu bekommen.

Oder ob jemand eiskalt im Nachhinein Kinder verprügelt.

Mein Vater war so jemand.
Wenn wir nachmittags gestritten haben oder es eine schlecht Note gab, hat ihm meine Mutter das abends nach der Arbeit erzählt und er hat uns eiskalt verprügelt.

Meinen Bruder öfters als mich und ich kann dir sagen, er hat den Charakter meines Bruders einfach gebrochen. Mein Bruder ist bis heute traumatisiert.

Du als Mutter hast dich aber nicht besser verhalten.
Du sitzt daneben und schaust zu, wie deine Kinder verprügelt werden ?
Und dann sprichst du ihn danach nicht mal darauf an ???
Wie schwach bist du ???
Setzt ihr euch jetzt vor den Fernseher und schaut Tatort als wäre nichts gewesen ???
Es ist einfach unfassbar.

Was du tun sollst ?
JETZT die Polizei rufen.
Er bekommt ein Kontakt verbot und in der Zeit kümmerst du dich um alles weitere.

Leider wirst du es nicht tun.
Du wirst dich hier wieder abmelden und nichts machen.

Und ich gebe dir Brief und Siegel, dass das heute nicht das letzte mal war.

Deine armen Kinder tun mir von Herzen leid.

Ach ja, ich bin übrigens inzwischen erwachsen. Meinem Vater hab ich verziehen, er war einfach jöhzornig früher und in unserer Kultur war es „normal „ Kinder zu schlagen.

Wem ich bis heute nicht verziehen hab ist meine Mutter.
Sie hat uns diesem psychisch kranken Menschen ausgeliefert und nicht beschützt.
Im Nachhinein finde ich das noch viel viel schlimmer.

Diskussion stillgelegt

55

Hallo,

ich kann verstehen dass du völlig unter Schock stehst. Schlägt er dich sonst auch oder wendet psychische Gewalt gegen dich oder die Kinder an?

Mir ist es sehr wichtig dir zu schreiben dass ich dich nicht für eine schlechte Mutter halte, das ging sicher alles zu schnell um adäquat darauf zu reagieren. Es ist nur jetzt wichtig etwas zu tun und nicht versuchen es zu vergessen. Du musst dich und die Kinder vor weiteren Übergriffen schützen. Gewalttäter bleibt leider oft Gewalttäter. Die Polizei zu rufen wäre auch dann wichtig, damit die Sache bekannt ist, wenn es um den Umgang nach einer Trennung geht.

Du hast vermutlich Angst mit deinem Mann zu sprechen, aber vielleicht schaffst du es ein Gespräch mit ihm zu führen, in dem du dich klar von seinem Verhalten abgrenzt. Und ihn auf weitere Schritte einstimmst (Zb das jetzt die Polizei kommt)

Falls du dich nicht traust oder die Gefahr besteht dass er weiter eskaliert, ruf den Frauennotruf an (zb 08000 116 016) Die werden dich auf keinen Fall verurteilen oder dich fragen warum du nicht dazwischen gehen konntest. Die helfen dir sicher dich zu sortieren und informieren dich darüber welche Möglichkeiten du hast)

Alles Gute!

Diskussion stillgelegt

70

Nein, er hat mich noch nie geschlagen.
Danke, dass Du mich nicht verurteilst. Ich weiss ja auch, dass mein Verhalten nicht richtig war, ich war nur so in Trance, als wäre es ein Film.
Alle die sagen: wie konntest Du es zulassen, dass er den Großen schlägt: als er aus unserem Zimmer raus ist, habe ich den Kleinen sofort in die Arme genommen. Niemals wäre mir in den Sinn gekommen, dass er zum Großen rüber geht.. ich dachte er geht wieder runter.. dann hörte ich es…

Diskussion stillgelegt

91

"Ich weiss ja auch, dass mein Verhalten nicht richtig war, ich war nur so in Trance, als wäre es ein Film."
In dem Moment hättest du schlecht handeln können. Welcher Mensch kommt auf die Idee, dass der Partner noch zum anderen Kind läuft, um auch es zu schlagen?

Aber wieso tust du jetzt bzw in den 4 Stunden nach der Tat nichts?

Diskussion stillgelegt

weiteren Kommentar laden
66

Ähm.
Was meinst dz denn was hier richtig wäre.
Dein Mann hat zwei kleine hilflose Kinder geschlagen!
Ich wäre ausgeflippt und hätte ihn rausgeworfen. Die Hose runter zu ziehen und dann einem 3 jährigen auf den blanken popo zu hauen. Dein Mann ist das letzte arschloch. Raus mit ihm. Da hat er ja wohl maßlos überreagiert. Sowas ist nicht zu verzeihen.

Diskussion stillgelegt

67

Zu erst einmal Ruhe bewahren.. Kinder beruhigen.. Deeskalierend einwirken. Steht dein Mann unter Alkohol Einfluss? Dann besonders vorsichtig sein.

Ich würde heute Abend genau nichts machen. Die Kinder sind verstört jetzt eine Szene herauf beschwören, in Hektik und Eile das vertraute Heim verlassen wirkt verstörend. Das gilt natürlich nur wenn keine Gefahr besteht für dich und die Kinder. Das musst du einschätzen können.

In den nächsten Tagen weitere Schritte unternehmen. Ich rate dir auch dir sehr gut zu überlegen ob du bei einem Schläger bleiben willst. So wie du es beschreibst, war es Kindesmisshandlung.

Ich hoffe du reagierst richtig und bereust es nicht schon hier geschrieben zu haben und alles bleibt wie es ist...

Diskussion stillgelegt

71

Du sagst ihm sehr deutlich, dass er sich bei den Kindern für sein Verhalten explizit zu entschuldigen hat und zudem dringend seine Aggressionen aufarbeiten muss. Erziehungsberatung für ihn, Therapie, was auch immer. Ansonsten kann er gehen. Sein Verhalten ist illegal, strafbar, unmenschlich und komplett inakzeptabel, zumal er offenbar nicht im Affekt gehandelt hat. Geht nicht. Muss sich ändern. Ansonsten dringend Kinder vor ihm in Sicherheit bringen.

Diskussion stillgelegt

96

Danke, habe ich exakt so gemacht und er hat Einsicht gezeigt.
Trotzdem werde ich jetzt ein sehr wachsames Auge haben (müssen) und mich immer vor meine Kinder stellen im Leben, egal was kommen sollte.

Diskussion stillgelegt

79

mal im ernst, hat hier irgendjemand den post gelesen, dass die kids der TE nicht sonderlich einfach zu sein scheinen und sie selbst schon eine diagnose diesbezüglich hat?

sicher, ist keine entschuldigung und grundsätzlich schließe ich mich den meisten meinungen an, erstmal abzuhauen und/oder die polizei zu holen und den kindsvater vor die tür setzen zu lassen ... aber man sollte wohl auch das gesamtbild sehen

es ist nie gut kinder zu schlagen, das ist fakt und darüber muss nicht diskutiert werden ... ich selbst habe es irgendwann mal für normal gehalten, da mein vater uns ja nie grün und blau geprügelt hat und wir "nur" den hintern versohlt bekommen haben ... dachte einfach, in den 80ern wäre das normal gewesen und alle hätten so gehandelt ... daher hab ich sogar immer noch ein recht gutes verhältnis zu meinem vater, dafür ein eher schlechtes zu meiner mutter, da ich auch irgendwann lernen musste, warum mein vater so war (meine mutter hat versteckt gesoffen, wir als kinder wussten es nicht und er war schlicht komplett überfordert, da sie auch das ganze geld versoffen hat) ... erst vor einigen jahren in therapien habe ich wirklich verstanden, dass es eben auch zu der zeit nicht normal war seine kinder zu schlagen

auch alles keine entschuldigungen, aber eben ein gesamtbild... ich schätze mal in dem fall ist nicht nur die TE vollkommen mit ihren kids überfordert, sondern auch der vater, der ... wie ich erwähnte ... vollkommen überreagiert hat, was auf keinen fall geht... aber ob hier jetzt wirklich dann gleich abhauen und polizei die richtige wahl der mittel ist?

vor allem hab ich nirgends gelesen, dass der kindsvater gewalttägig wäre, säuft oder was weiß ich, kann sein, steht aber nirgends und man muss es ja auch nicht interpretieren

evtl. sollte eher daran gedacht werden eine familientherapie zu machen ... irgendwo stand auch schon sowas, ans jugendamt wenden und zeitgleich vielleicht alle in therapie ... mann, frau, kinder und alle zusammen ... irgendwo muss es doch herkommen, dass beide jungs auch gegenseitig so agressiv zueinander sind

im übrigen finde ich es bescheiden vor den kindern zu streiten ... ich hab jeden verdammten streit meiner eltern mitbekommen ... mein bruder hat sich schön in seinem zimmer (untergeschoss ohne was zu hören oder zu sehen) verkrümelt und ihm war letztendlich alles egal ... aber ich habe jeden noch so kleinen streit mitbekommen und es belastet mich immer noch extrem

Diskussion stillgelegt

Bearbeitet von ausdemfensterlehnend
102

Du meinst, wenn die Mutter ein "parental burnout" hat, liegt dies an den schwierigen Kindern?

Diskussion stillgelegt

123

:-D war sooooo klar, dass so ein Kommentar kommt ... aber ich weiß *kopftätschel* Lesen UND verstehen und nicht interpretieren, ist für vielen im Internet leider ein großes Problem, ich weiß es ist schwer... wird schon, nur Mut #pro

Diskussion stillgelegt

89

Ich habe jetzt alles durch gelesen. Da du ja selbst stets denkst, dass du für deinen Kindern keine gute Mutter bist, vielleicht solltest du dir dringend Hilfe beim Jugendamt suchen - eventuell sollten seien Kindern erstmal komplett aus der Familie raus - auch damit du dich erholen kannst und ggf. in eine Klinik kannst um deinen Burnout behandeln zu lassen. Ihr braucht mehr als dringend Hilfe. Und sieh zu, dass du finanziell unabhängig wirst....

Diskussion stillgelegt

92

Schmeiss ihn raus für 2 Wochen. Wenn er nicht geht über die besagte Hausverweisung durch die Polizei.

Und bis die Frist rum ist überlegst du dir, ob du ihr den Einlauf des Lebens gibst und beim nächsten auch-nur-Handheben ist er dauerhaft weg oder er gleich draussen bleiben kann.

Das sind deine Kinder. Da darfst du nicht zuschauen. Handeln. Los. Sofort.

Diskussion stillgelegt

93

Ich kann dazu nur eines sagen.
Du hast die verdammte Pflicht deine Kinder zu beschützen. Deine Interessen stehen hinten an. Dass den Kindern so etwas nie wieder passiert, dafür musst du Sorge tragen. Lass das nie wieder zu.

Und wer das einmal macht, der tut es wieder.

Diskussion stillgelegt

95

Oje, das ist übel. Deinem Mann sind die Nerven komplett durchgegangen.
Ist es das erste Mal, dass er die Kinder geschlagen hat? Ehrlich gesagt finde ich es sehr heftig, was da abging bei ihm. Man kann ja nicht mehr sagen, ihm ist die Hand ausgerutscht, sondern er hat sehr gezielt beide Kinder mehrmals geschlagen.
Wenn er sich wieder beruhigt hat, dann stell ihm bitte klar, dass das zu weit ging. Wenn du die Polizei gerufen hättest, wäre er für einige Zeit weggewiesen worden plus eine Anzeige wegen Körperverletzung. Das musst du ihm sehr deutlich vor die Augen führen.
Eigentlich solltest du dir bereits überlegen, ob du bei ihm bleiben willst mit den Kindern. Er sollte dir sehr überzeugend zeigen, dass es eine einmalige Sache war, die er hoffentlich bitter bereut. Wenn nicht, wenn du das Gefühl hast, es bleibt nicht bei den einen Mal, dann bitte geh weg von ihm mit den Jungs.
Alles Gute noch
Nike

Diskussion stillgelegt

100

Ja, es war das erste Mal. Wir haben jetzt geredet und ich habe ihm gesagt dass es auch das letzte Mal war. Sonst wars das.

Diskussion stillgelegt