Fühle mich unverstanden 🥺

Hallo liebes Forum

Wie oben ja schon steht fühle ich mich aktuell echt unverstanden.
Mein Partner und ich leben in einer Patchwork Familie und haben einen ziemlich großen Altersunterschied.
Wir erwarten unser zweites gemeinsames Kind, jedoch leben zuhause bei uns schon 5 Kinder.
Jetzt zu meinem Problem.
Ich habe das Gefühl das seine Eltern und seine Schwester mich für ein kleines Kind halten oder ich von nichts Ahnung hätte.
Immer wenn wir uns Unterhalten wird was in Frage gestellt von mir . Beispiel: ich sagte dem Vater das ich mich ohne triftigen Grund erst ab 35 Sterilisieren lassen kann, oder halt nach dem 5 Kind so sagte mir das meine Frauenärztin.
Der Vater glaubte mir nicht und musste es sofort nach Google 🥺🤌.
Heute zb sagte seine Schwester das sie denkt das es ein Mädchen wird, und ich meinte mein Partner glaubt es wird vielleicht ein Junge ,da steht mein Partner neben mir und Streiten es ab hätte er nie gesagt und lässt mich da wie doof stehen. Die Schwester meinte ziemlich arg ,Naja ein Junge wäre ja auch toll . Meinte nur das ein Mädchen auch schön wäre und sie schaute mich mit blicken der unverständlichkeit an. Mein Partner wurde mal wieder geblitzt ,was ziemlich oft vor kommt und irgendwann ja ja auch mal nicht mehr witzig ist da es ja nun mal auch geld kostet. Sagte dann auch naja wäre nicht das erste Mal.
Da sagt die Schwester zu mir, so da brauchst du jetzt auch garnicht rum Diskutieren, das wird bezahlt und fertig.
Egal was ich sagte es werden Nachforschungen gemacht oder andere Personen gefragt ob dies Stimmen könnte.
Dann ist es so das mein eigener Partner mir nicht mal glaubt das mein Bauch jetzt schon wachsen tut. Es ist mein 5 Kind und ich bin aktuell in der 12 Ssw. Ich kann ja auch nichts dazu das es so ist. Nein ich würde mir den Bauch anfressen, denn ein Bauch würde ja erst viel später wachsen.
Ich fühle mich wie im falschen Film. Es sind ständig irgendwie solche Sachen. Wenn ich ihm sage das ich mich unverstanden fühle heißt es, mich könnte man nirgendwo mit hin nehmen ohne das danach Stress ist von meiner Seite aus 🥺
Es Nervt mich einfach nur noch. Soweit ich was anspreche wird mir nicht zugehört, oder es stimmt nicht oder ich übertreibe maßlos.

Langsam geht es an die Nerven.
Ich wollte mir das einfach mal von der Seele schreiben und weiß eigentlich grade garnicht was ich mir hier erhoffe.

Trotzdem danke für das Lesen.

4

Kann es sein, dass du ein ziemlich dünnes Fell hast? So viel finde ich von dem geschilderten gar nicht schlimm.

Dann lass den Vater doch googeln. Was ist denn daran schlimm?
Diese Mädchen-Jungen-Geschichte finde ich jetzt auch nicht schlimm. Der eine glaubt so - der andere so. Einer wird schon recht haben, letztlich auch egal. Die Schwester sagt, dass ein Mädchen toll wäre… Ja, stimmt ja auch. Genauso wenn es ein Junge wird. Das klingt, als suchst du nach Diskussionsbedarf und Ärger in simplen Aussagen.

Was kann denn die Familie so oft irgendwelche Äußerungen tätigen? Seht ihr euch so oft? Wenn nein, dann lass sie reden. Wenn doch, dann änder das.

Von den geschilderten Dingen (vor allem die Geschlechtergeschichte) klingt schon nach unnötiger Streitsuche.

5

Ich glaube du hast meinen Text falsch verstanden. Und nein ich suche tatsächlich nicht nach Diskussion. Falls du meinen Text gelesen hast steht dort das alles in Frage bei mir gestellt wird ,jedoch bei keinen anderen. Ich denke auch das der Ton die Musik macht und man merkt schon wie sarkastisch geredet wird. Ja ich soll es ständig über mich ergehen lassen und immer weg hören. Um alles hier aufzuzählen, ist es tatsächlich zuviel. Es waren nun mal Beispiele die jetzt nicht zu Privat ins Detail gehen.
Ich finde das er und seine Familie mich genauso ernst zu nehmen haben wie ich sie ,oder bin ich deiner meinung nach weniger wert ? Das hat auch nichts mit dünnes Nervenkostüm zu tun,sondern was ich tatsächlich regelmäßig beobachte

6

Die Antwort und der „Ton“ bestätigen aber schon, dass du nicht ganz unschuldig bist. Und dünnhäutig.

Klar muss man sich gegenseitig ernst nehmen, aber auch nicht alles diskutieren und da Bösartigkeiten unterstellen.
Wenn es schlimme Beispiele gibt, okay. Aber die genannten (außer dem Bauchwachstum) sind nicht schlimm. Die einen sagen das, du das. Ich sehe da gar kein Problem.

Aber nochmal: seht ihr euch selten, dann seh drüber weg.
Scheinbar scheint ihr aber eine Menge Zeit miteinander zu verbringen? Wieso? Nimm dich doch dann da raus. Und wenn, dann sag doch was. „Klaus, warum stellst du meine Aussagen immer in Frage? Warum nimmst du mich nicht ernst?“
„Hilde, ich habe immer das Gefühl du/ihr greift mich an!“
SAG was und lächel das nicht weg. So nimmt dich niemand ernst.

Du scheinst ja auch das Gefühl zu haben, das dein Partner nicht hinter dir steht. Aber für ein zweites Kind hat es dann ja doch gereicht. Das kam doch alles nicht plötzlich.

weitere Kommentare laden
1

Das ist irgendwie bedrückend zu lesen.

Ich hoffe, dass dein Partner auch gute Seiten an sich hat, ihr habt ja jede Menge Verantwortung für sehr viele Kinder.

Vielleicht könnt ihr euch auch gemeinsam überlegen, wie viel Einblick seine Schwester in eure Sachen haben muss.

Ich wünsche dir, dass du ein gutes Gespräch führen kannst mit ihm und ihr euch in einigen Dingen einig werdet und Respekt und Rückhalt keine Fremdwörter für ihn sind.

Sollte sich die Schwester weiter einmischen, so würde ich „Kämpfe“ nur für sehr wichtige Dinge austragen und den Rest fein überhören. Auch deinem Partner würde ich dann nicht jedes Mal Vorwürfe machen.

Viel Glück 🍀

2

wieviel ist dein Partner denn älter, hört sich als nähmen die dich alle nicht ernst! du hast schon 4 Kiddies mitgebracht oder hat er auch welche

3

Hallo
Er hat zwei Töchter und einen Sohn, die Töchter wohnen nicht bei ihm. Der wohn wohnt bei uns mit. Ich bringe 3 Söhne mit und eine gemeinsame Tochter haben wir . Genau das sage ich ihm auch ständig. Er genauso wie seine Familie wollen und können mich scheinbar nicht ernst nehmen. Genauso finde ich das mein Partner in gewissen Situationen auch so garnicht hinter mir steht.

8

Das heißt ihr habt 8 Kinder? #gruebel

7

Wieviel älter ist er denn nun? Und seine Eltern?
Und warum seht ihr euch so oft?
War dein Mann immer so? Und warum stört es dich erst jetzt?
Warum hast du dich bisher nicht gewehrt und mal was gesagt?! Fragst du warum man dich so behandelt?

Alles Dinge, die du hier noch nicht beantwortet hast.

12

Wir haben das si die letzten Wochen extrem würde sagen halbes Jahr. Soweit ich was gegen seine Familie sage,sehe ich ja alles falsch . So oft sehen wir und tatsächlich nicht. Aber wenn wir uns sehen kommen ständig solche Dinge. Ist halt unangenehm für mich.

9

Wie alt seid ihr?

10

Meine Liebe, wenn ich richtig gezählt habe, habt ihr acht Kinder, das alles zu bewältigen ist ne Nummer und wenn du das gebacken kriegst, musst du dir von niemandem so dumme Sprüche gefallen lassen.
Schluss mit nett sein, hau mal ganz gewaltig auf den Tisch bei den Kandidaten!
Und zwar nicht ala, kannste mal, willste mal, sondern SEHR deutlich.
Mein SV ist auch so ein Besserwisser. Nachdem ich ihm ein paar mal ordentlich über den Mund gefahren bin, vor versammelter Mannschaft, schenkt er sich seinen Käse.
Solche Leute lernen es einfach nicht anders.

Bearbeitet von Popo hoch