Frage zu Ü-Eiern

Hallo,

meine Tochter, 3 Jahre alt, ist jetzt irgendwie auf Überraschungseier gekommen. Die hab ich früher auch heiß und innig geliebt. Habe als Kind der 80er auch alle Figuren gesammelt. Aber bei meiner Tochter ist jetzt wirklich nur noch billigster Plastikkram drin. Ist das mittlerweile so? Gibt es diese klassischen Hartplastikfiguren nicht mehr? Keine Puzzles? Nur noch einfarbige Plastikstecksachen? Hat da jemand einen Überblick?

Vielen Dank und viele Grüße

8

Ich kaufe keine Ü-Eier, da es ünnötiger Plastikmüll ist. Und die Schokolade kann man günstiger als Riegel kaufen.
Und es war auch früher schon hauptsächlich dieser Plastiksteckkram drin. Mal davon abgesehen, dass auch die Figuren nur Plastik sind.
Im Hinblick auf die Zukunft sollte man den Kindern beibringen, dass man sowas nicht kaufen sollte. Eine Generation muss halt damit anfangen und nicht immer weiter machen wie bisher.

19

Genau das!
Weg von dieser Wegwerfmentalität zu mehr Nachhaltigkeit und meines Erachtens fängt es genau bei diesen Kleinigkeiten an.

1

Ist mir auch schon aufgefallen. Tatsächlich hatten wir noch nie so eine klassische Figur drinnen. Selbst die „besonderen“ Figuren sind zum zusammenbauen.

Tochter liebt sie trotzdem und spielt dann auch damit 🤷🏻‍♀️

2

Ja ja und nochmal ja! Es gibt leider nur noch Plastik in den Ü Eiern… mich macht das traurig denn früher konnte man gefühlt 100 Figuren sammeln pro Aktion. Schlümpfe & Happy Hippos zB! Bei diesen überteuerten Ü Eiern mit Plastikinhalt sage ich heute NEIN 😯

3

Hallo,

ich fürchte ja. Wir hatten bisher immer nur Plastikschrott in den Eiern. Solche Figuren wie früher noch nie. War immer alles zum zusammen bauen und hält nicht mal besonders.

VG Nenea

4

Wie schade... Ich hab noch einen ganzen Karton alter Figuren.. Wollte den verkaufen, jetzt bleibt der für den Enkel. Vielleicht hat er ja trotzdem Spaß dran später auch wenn der Überraschungseffekt weg ist :(

5

Bin auch total enttäuscht. Ich finde den Inhalt auch furchtbar und meist landet er hier noch am selben Tag im Müll.

Ich kaufe die also eigtl nicht mehr, Motte bekommt halt ab und zu welche geschenkt.

Was wir öfter holen - so ein Dessert-Ei aus der Kühlung. Da ist Pudding drin und die Figuren da drin sind richtig schön. Die gibt es zu Paw Patrol oder auch Peppa Wutz. Die Figuren sind echt schön und stabil, manchmal ist auch ein Kreisel oder sowas drin. Und die Kosten genau so viel, wie ein Ü-Ei :)

6

Das ist ja ein toller Tipp, also ich wollte dir DANKE DAFÜR sagen. Bin zwar nicht die TE, aber trotzdem.

7

Sehr gerne :) ich war damals auch froh um den Tipp und Motte findet die Sachen darin selbst schöner, da gibt es beim einkaufen dann auch keine Diskussion 🙈

weitere Kommentare laden
9

Ja leider! Nur Einweg Schrott.

11

Interessanter Thread. Genau das habe ich mich nämlich auch schon gefragt. Wenn wir mal eins für die Kinder gekauft haben, war bisher immer etwas zum Zusammenstecken dabei. Entweder Var1) ganz billig, oder Var2) etwas besser aber trotzdem immer noch minderwertig.
In letzterem Fall habe ich mich immer gefragt, ob wir nur Pech hatten oder ob das jetzt die neuen Figuren sind.

Ist jedenfalls kein Vergleich zu den Figuren von früher. Wir kaufen die Eier daher auch nicht. Ich mag die Schokolade sehr gerne, aber dann gibt es die eben nur noch zu Ostern und Weihnachten als Schokoladenfigur.

12

Also in 90% der Fälle ist Schrott drin 😂
Aber wir hatten schon 2x coole Sachen, einmal ein Glücksbärchen mit Tuschkasten (richtig zum Malen damit) und einmal eine Fuchsfigur, die unten einen Stempel dran hat und man Pfotenabdrücke machen kann.
Also je nach Aktion kann man Glück haben. Manchmal gibt es auch dieses 4er Set, wo richtig drauf steht, dass mindestens zwei Sammelfiguren enthalten sind.