Wie geht ihr mit Stress & Schlafmangel um?

Hallo ihr lieben,

Ich brauche mal einfach andere Sichtweisen.
Kurz zu mir - ich bin selbstständig, Mama von einem fast 13 Monate alten Sohn. Mein Sohn ist die ersten 10 Monate ein ausgeglichenes und gut schlafendes Baby gewesen. Seitdem ist es eine Katastrophe.
Seit November ist er quasi Dauer krank, wenn mal ne Woche infektfrei dazwischen lag war das schon gut. Die ersten Zähnchen kamen mit 10 Monaten und aktuell brechen 4-5 auf einmal durch. Klar, beides mitunter wohl ein Grund für die schlechten Nächte. Er wacht nachts 6-7 mal auf und weint viel. Beim einschlafen schreit er sich häufig richtig ein, weil er nicht schlafen möchte. Bekomme nachts also meist 2-4 Stunden Schlaf. Seit Wochen.

Hinzu kommt, dass ich wegen der Arbeit sehr gestresst bin, da ohne mich im Betrieb nichts glatt läuft. die Mitarbeiter die ich habe, auf die ist leider überhaupt kein Verlass. Es ist also häufig so, dass ich meinen kleinen spontan zu einer der Omas bringen muss weil es mal wieder brennt im Laden und 5-6 Stunden im Betrieb bin und danach völlig entnervt und schlecht gelaunt zurück komme. Die Geduld und Lust mit ihm zu spielen fehlt mir leider auch viel zu oft momentan. Das tut mir auch schrecklich leid und ich hab ein unglaublich schlechtes Gewissen, aber trotzdem kann ich es irgendwie nicht ändern.

Nun bin ich gerade dabei zu versuchen meinen Betrieb zu verkaufen um endlich frei zu sein und diese Verantwortung los zu sein.

Ich bin innerlich so angespannt, gestresst, ängstlich und müde. Körperlich ebenfalls müde und erschöpft. Ich komme aus diesem negativen irgendwie nicht mehr raus.

Also, wie geht ihr mit Stress und Schlafmangel um?

3