Verrückt nach Papa..

Ich wusste ehrlich gesagt nicht, was für eine Überschrift ich nehmen soll.. ich bin neu hier. Habe viel gelesen aber nichts passendes gefunden.
Ich habe eine ganz lange Geschichte aber keine Nerven um alles zu schildern, zum Teil hat mein Körper und Gedächtnis, aus Selbstschutz vermute ich, das meiste verdrängt..

Ich möchte nur etwas wissen..:

Wir haben 2 Jungs, 3 und fast 2 Jahre jung. Mein Ehemann.. nach außen hin ist er der perfekte Ehemann und Vater. Ein Geschenk Gottes (habe ich wortwörtlich gesagt bekommen) aber mein Mann ist ein Tyrann. Er ist ein Narzisst, definitiv schizophren, aggressiv (gewaltbereit!), und spielsüchtig.. er schreit, lügt, schmeißt Dinge nach uns oder ist grob. Und wenn er schreit.. dann verkriechst du dich, deine Ohren tun weh und du denkst der Klang ertönt aus der Hölle.. ich wollte schon lange gehen. Aber jetzt kommt das Ding: meine Kinder vergöttern ihn!! Sie kleben an ihm, sie drehen durch, sobald die Jungs ihren Vater sehen oder er wieder mal droht „wenn du jetzt nicht xx dann geht Papa wieder arbeiten“ (tatsächlich arbeitet er viel und ist selten zuhause).
Ich möchte euch ein Beispiel geben:
Gestern, während wir uns bettfertig machten alle, fragte er mich, ob unser Großer schon den ganzen Tag gehustet hat. Ich war verwirrt und meinte Nee, eigentlich nicht. Vielleicht wegen der Milch? Keine Ahnung. Und dann fing er an mich so laut anzuschreien und den Zahnputzbecher nach mir zu werfen, ob er denn jetzt lügen würde und was ich für eine sch**** Mutter bin mit meinen blöden Kindern usw usw.. und ehe ich klar kam, rannten die Kinder schon hinter ihm her und riefen „wir wollen zu Papa, Papa kuscheln schlafen“ und klammerten sich an ihm fest.
Ich stand wie versteinert im Badezimmer..
wie ich mich fühle würde einen Roman ergeben.
Es ist nicht das erste mal, es war aber ein „harmloser Moment“ und trotzdem rennen die Kinder wieder in seine Arme und ich bleibe zurück. Warum? Wenn er nicht da ist, dann sagen die von selbst „wieso ist Papa so gemein? Wieso bleibt er nicht immer auf der Arbeit und lässt uns ihn Ruhe?“ usw usw aber sobald er da ist, sind beide wie ausgetauscht. Ich verstehe es nicht.. und deshalb habe ich auch so Angst mich zu trennen.. dass die Kinder mich hassen werden und nicht mit mir mitkommen.
Ich breche in Tränen aus.. und beende meinen Beitrag hier. Danke für alle antworten schon mal..

4

Aus meiner eigenen Erfahrung als ich noch ein Kind war , deine Kinder machen dies um dich zu schützen und auch nicht selbst angegangen zu werden , sie wollen eigentlich nur dass es aufhört !
Schütze DU sie !
Gehe mit ihnen ins Frauenhaus!
Die helfen dir mit allem weiter !
Da er aber so ein toller Schauspieler ist und ich weiss dass sind die meisten ,würde ich versuchen mein Handy in meiner Tasche oder nahe zu haben und 1-2 Situation aufzunehmen für den Fall der Fälle..
Bitte bitte lasse nicht zu dass deine Kinder so aufwachsen müssen ! Alles gute euch ❤️

1

Hey!
Du könntest dich an die 116006 wenden, um vom weißen Ring Hilfe zu bekommen.

Wieso sie so reagieren, weiß ich nicht.
Vielleicht wissen sie, dass sie bei ihm schleimen müssen, um nicht auch ins Fadenkreuz zu geraten. Er erpresst sie ja auch emotional, damit sie spuren.

Du solltest dir professionelle Hilfe holen.
Ich finde es bedenklich, dass du in eine passive Rolle gerutscht bist. Richte dich auf und pack die Koffer.

Liebe Grüße
Schoko

Bearbeitet von schokofrosch
2

Sehe ich genauso.

Und schnellstmöglich gehen.

Erspare den Kindern eine Kindheit, in der sie Aggressionen und Angriffen ausgesetzt sein werden. Noch sind sie klein und süß. Bald wird er auch sie bewerfen, er nennt sie ja schon jetzt blöde Kinder.

Erspare dir so ein Leben, du musst das nicht mitmachen.

Lauf so schnell und weit weg wie du kannst.

Irgendwann werden es die Kinder verstehen wenn sie groß genug sind und dir dankbar sein.

Bearbeitet von Schnellgehen
6

Achso, was mir gerade noch einfiel:
Die Aussage "es klingt, als käme die Stimme aus der Hölle" oder "Es klingt, als säße der Teufel im Nachthemd vor mir" habe ich als Beraterin in einer Beratungsstelle schon öfter von Gewaltopfern gehört, deren Partner für mich als Laie eine Psychose oder Schizophrenie zu haben scheinen. Medizinisch fundiert ist meine Aussage da nicht, aber es ist definitiv schon gehäuft vorgekommen mit teils sehr unschönen Entwicklungen.
Diesen Personen (Frauen wie Männern) empfehle ich dann den Gang zum Sozialpsychiatrischen Dienst ihres Gesundheitsamtes zur Beratung. Das solltest du auch tun.
Ggf Schizophrenie und Narzissmus in Kombination ist die Basis für eine tickende Zeitbombe.
Erspar deinen Kindern diesen Terror. Das tut einem ja in der Seele weh zu lesen.

3

Ich denke sie rennen zu ihm, um ihn zu besänftigen. Somit können sie Dich schützen.

Sie rennen nicht zu ihm, weil er so toll ist.

5

Was die anderen geschrieben haben, war auch beim lesen mein erster Gedanke. Die Kinder wollen ihn beschwichtigen.
Kinder in einer solchen Lebenssituation merken ganz schnell wie sie sich verhalten sollten und bestmöglich "durchzukommen" und keine negative Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.

Hast du denn die Möglichkeit solche Szenen mal unbemerkt mit dem Handy zu filmen oder zumindest per Audio aufzunehmen? Und auch mal die Kinder aufzunehmen, wie sie reden wenn Papa nicht da ist? Das könnte sehr wichtig werden!

Bitte such dir Hilfe und geh. Es gibt ja hier einige Fachfrauen mit wirklich Ahnung und sehr guten Ratschlägen.

Bearbeitet von Holdirhilfe
7

Deine Kinder schützen DICH, mit einer ungeheuren Verzweiflung. Eigene Erfahrung aus meiner ersten Ehe.
Bitte lass Dich umgehend beraten, weißer Ring, Caritas, pro familia, Frauennotruf - ganz egal. Sie erleben eine furchtbare "Familie" und Du eine grauenhafte Partnerschaft. Eine Aufrechterhaltung traumatisiert euch täglich immer mehr..
LG Moni

08000 116 016 Hilfetelefon Gewalt gegen Frauen

8

Kinder sind sehr sensibel, sie können euer Familiensystem spüren und sie wissen genau welche Erwartungshaltungen an sie gestellt sind. Kinder tun alles dafür, das System im Gleichgewicht zu halten, es ist ihr Überlebensinstinkt, der sie so handeln lässt.

Wie andere schon schrieben: nimm (heimlich) Kontakt zu einer Beratungsstelle für Frauen, die von Gewalt bedroht sind, auf.
Vor allem: lass weder deinen Mann noch die Kinder etwas davon mitkriegen.

Alles Gute

9

Sie reagieren so, weil sie ihn beschwichtigen wollen, damit er aufhört. Trenn dich!

10

Hallo

dein Text tut mir in der Seele weh. Deine Kids müssen sowas nicht mitbekommen. Kinder leben ja von Vorbilder und sowas ist nicht gut. Sie lernen ja nur das Männer Frauen so behandeln. Das es nicht ok ist wissen sie ja nicht. Aber natürlich wollen deine Kinder auch nicht das Papa so schreit. Aus einer eigenen Geschichte kann ich dir sagen plane gut für den Tag X und dann geh so weit du kannst. Ich hatte damals meine Mutter aus so einem Teufelskreis geholt. Ihr damaliger Partner (nicht mein Vater) war Spielsüchtig, nach vorne hin zuckersüss aber wehe wenn niemand da war . Meine Mutter war fertig . Ihr ging es um meinen Halbbruder ....wg ihm hat sie viel ausgehalten. Ich habe sie und ihre Sachen geschnappt und sie ins Frauenhaus gebracht. Suche verbündete wie eine gute Freundin etc. Menschen denen du vertrauen kannst. und die dir vor allem glauben. Wenn er ja viel arbeitet hast du die Möglichkeit immer wieder kleinigkeiten weg zu transportieren, u.a. auch Kleidung, Geld, wichtige Dokumente. Informiere auch den Kindergarten vom großen und die Krippe vom Kleinen falls er da hin geht. Nicht das dein Mann einfach irgendwann dort die Kinder abholt nur um dich im Herz zu treffen. Man weiß nie was in so einem kranken Hirn vor sich geht.

Lass dir gesagt sein. Wer einmal Hand an jemanden legt der macht das wieder. Und führe dir vor Augen, dass du nur ein Leben hast und das will gelebt werden. In Freude und nicht in Angst. Das bist du dir und deinen Kindern schuldig.

LG

11

Deine Kinder leiden und eine Trennung wäre trotzdem das beste.

Deine Kinder wollen (wie alle Kinder!) liebe und Anerkennung ihrer Eltern und daher versuchen sie, dem Papa zu gefallen.

Psychologische Hilfe täte euch allen 3 (bestenfalls 4, wird dein Mann nur vermutlich nicht tun) gut und eben die Trennung! Sonst verkorksen deine Kinder noch mehr… 😔