Wie bringe ich es meiner Nichte kindgerecht bei?

Hallo ihr Lieben :-)

Dies ist mein erster Beitrag, ich hoffe daher, dass ich alles richtig mache und beachte.

Ich habe selbst noch keine Kinder und bräuchte deshalb mal einen Rat von Eltern bezüglich meiner 9 jährigen Nichte, weil ich mit meinem Latein am Ende bin. Tut mir leid, falls der Beitrag lang wird, ich versuche mich kurz zu halten.

Meine Nichte hat vor etwa 2 Wochen ihr erstes Smartphone bekommen. Jemand aus der Familie gab ihr meine Nummer. Sie hängt total an mir (was ich super schön finde und sehr genieße) und ich habe mich anfangs riesig gefreut, als sie mir bei Whatsapp schrieb, mich anrief oder einen Videocall machen wollte. Mein Tantenherz ist vor Stolz schier geplatzt.

Vorab kurz ein paar Infos: Ich bin selbstständig und hab viele Sozialkontakte und Hobbies und bin obendrein introvertiert. Ich liebe soziale Kontakte, doch ich bin danach einfach platt und brauche sehr viel Ruhe, um meinen Sozialakku wieder aufzuladen, der bei mir zudem sehr viel schneller leer geht, als bei „normalen“ Leuten. Telefonieren ist für mich besonders kräftezehrend, das mache ich einfach überhaupt nicht gern (natürlich sage ich ihr das so nicht, weil ich nicht will, dass sie denkt, es läge an ihr). Kurz gesagt muss ich meine Rest-Sozialenergie nach Feierabend gut einteilen, damit im Laufe der Woche jeder meiner Liebsten Mal was von mir hört oder mich sieht.

Nun zu meinem Problem: