Geschenkidee 40. Geburtstag Ehemann

Hallo zusammen,
mein Mann wird dieses Jahr 40 Jahre alt und ich überlege, was ich ihm schenken könnte.
Da er eigentlich immer wunschlos glücklich ist, finde ich es sehr schwer etwas Passendes zu finden.
Vielleicht hat ja jemand eine nette Idee;-)

1

Was schenkt ihr euch denn sonst so?

Mein Mann hat mir zum 30. einen Kochkurs geschenkt „Ein Mann - ein Steak“. Der war mega. Tolle Leute, super Spaß und viiiiele Getränke.
Meine Mann habe ich damals ein Wochenende in Hamburg geschenkt.

Zum 40. habe ich ihm (er hatte sich gerade einen Grill gekauft) einen Grillkurs (mit mir) bei Weber geschenkt. Der war super toll! Nette Menschen, lecker essen und lecker trinken.

Ich bekam zum 40. ein gemeinsames Wochenende in einem Wellnesshotel.

Weitere Ideen die ich für ihn hatte:

- BungeeSprung
- Fallschirmsprung
- Quad Tour
- Weinseminar
- Brauereitour
- ChampionsLeague Spiel

Es gibt doch eine Menge. Kommt ja ein wenig auf das Budget und die Vorlieben an.

2

Danke für deinen Input, hört sich toll an. Bisher habe ich meinem Mann folgende Dinge geschenkt Meat Tasting, Footballkarten, Wellnesswochenden, Städtereise.

Habt ihr Kinder? Wir haben 2 Kinder (8, bald 3) und ich überlege eben, was wir alle zusammen machen könnten. Vielleicht Europapark, Städtereise oder sowas in der Art.

Am liebsten würde ich Flüge in die USA buchen, aber das kann ich nicht so einfach machen, ohne dass er Bescheid weiß.

Bearbeitet von flaps
3

Ja, wir haben drei Kinder. Die waren dann an den Wochenenden jeweils bei meinen Eltern. Außer bei dem 30. meines Mannes, da war noch kein Kind da.

Europapark finde ich auch toll. Das wäre (für uns) aber ein von vorneherein geplantes Familienwochenede, weil es dann ja hauptsächlich „nur“ um die Kinder gehen würde.

Bearbeitet von witchperfect
weiteren Kommentar laden
5

Hey,

ich habe meinem Mann ein umfangreiches Fotobuch geschenkt. Mit den Kindern war ich zwischendurch unterwegs (mal mit allen fünfen, mal nur mit den drei Jüngsten) und habe entsprechende Bilder gemacht. Ob mit Zahlenballons, beschrifteten nackten Fußsohlen,...

Da ich keine Kinderfotos von ihm habe und kein Kontakt zum Vater mehr besteht, habe ich mich für eine Reise durch unsere Zeit entschieden. Alle Wunschfotos konnte ich dank schlechtem Wetter über längere Zeit nicht umsetzen, aber insgesamt ist es dennoch ein schönes Fotobuch geworden und hat für feuchte Augen gesorgt.

Zudem habe ich Autogramme von Künstlern, die er mag, geordert. Teils haben diese einen Geburtstagsgruß auf die Karte geschrieben, voll toll. Da er nicht groß feiern wollte (nur mit uns als Familie), habe ich noch ein Shirt getaltet und herumgereicht, auf dem Bekannte, Freunde,... unterschrieben haben. Da musste ich hier und da erfinderisch werden, wie ich unauffällig an die Unterschriften kommen kann. Auch hier war die Überraschung groß. Die Deko haben wir umfangreich gestaltet, dazu gab es einen leckeren Geburtstagskuchen, den wir nach seinen einmal im Spaß geäußerten Wünschen gestaltet und dekoriert haben. Damit hat er absolut nicht gerechnet, sich sehr amüsiert und mich vermutlich zugleich gehasst. #rofl

Auch wenn es kein Gutschein für ein einmaliges Erlebnis war und auch kein Urlaub, so kam es sehr gut an und er hat sich unglaublich gefreut. Einen Kurzurlaub hatte ich auch erst im Kopf, aber bei den zu dem Zeitpunkt ständig wechselnden Maßnahmen, nicht wissend ob wir das dann auch machen können, war mir das zu heikel. Mit Action wie Bungee-Jumping, Fallschirmspringen o.ä. hätte ich ihm keine Freude bereitet. Er mir auch nicht. Auch nichts in Gruppen, z.B. Massagekurs, Kochkurs,... Tolle Ideen, aber passen ja nicht zu jedem.

Hat er Hobbys oder Leidenschaften? Irgendwas, was man einbeziehen kann? Ein Freizeitpark, den ihr zusammen besuchen könntet? Fotoshooting (wäre der Hammer für mich)?

Liebe Grüße
erdbeerchen

6

Wow, du hast dir ja wahnsinnig viel Mühe gegeben. Finde dein Geschenk wirklich einzigartig und super toll :-)
Ich überlege vielleicht den Europapark zu buchen oder eine Städtereise nach Wien.
Sein Hobby ist Kochen, vorzugsweise Fleisch;-)

7

Eine schöne Idee wäre auch eine Geburtstagszeitung.

Jeder Gast bzw. im Vorfeld Freunde und Familie werden gebeten, eine A4 Seite zu gestalten. Gerne mit ein, zwei Bildern, Geburtstagsgruß und, als Anregung, Antworten auf die Fragen:
- witzigste gemeinsame Erinnerung
- was würdest du gerne Mal mit dem Geburtstagskind unternehmen
- welches Rezept würdest du dem Geburtstagskind nahelegen (ob Auflauf, Cocktail oder Kuchen, ganz egal)
Etc

Man kann auch ein Layout gestalten mit immer demselben "Kopf":
Name des Ausfüllenden
Wie lange kennt ihr euch
Woher kennt ihr euch
Etc

Man kann es auch witzig gestalten abla "Was weißt du übers Geburtstagskind": Lieblingsfarbe, Lieblingsfilm, Lieblingsgetränk... Da kommen manchmal echt komische Sachen bei raus

Geht alles auch im Videoformat, ist aber aufwändiger.

Ich weiß, das ist nicht "das" Geschenk. Aber es ist sehr liebevoll und witzig. Und ein A4 Layout ist schnell gestaltet und an die anderen verschickt. Im Vorfeld lässt es sich besser vorbereiten. Während der Feier kann man aber mit einer Sofortbildkamera gemeinsame Fotos machen und einkleben, allerdings sind die meisten während einer Feier nicht so kreativ....

Viel Spaß.

8

Hallo!

Mein Mann hatte im September seinen 40er und ich habe ihm einen Überraschungs-Familien-Wochenendtrip geschenkt. Er ist auch so wie deiner - wunschlos glücklich. ☺️

Wir waren in Krumau (Tschechien) und hatten dort ein Apartment und die Stadt erkundet.

Es war sehr schön und er erzählt gerne davon!


LG, Alysianna