meine „Schwiegermutter“

Hey, ich weiß eigentlich garnicht wo ich anfangen soll. Ich bin verzweifelt, mehr als nur das. Ich habe bereits in der Vergangenheit Beiträge über meine Scvwiegermutter gemacht, weil sie als ich noch schwanger war, schon übelste Ansrpüche gestellt hat, aufdringlich war uvm. Naja, nach 2 Monaten Kontaktabbruch hatten wir wieder mehr mit ihr zu tun & ich dachte mir, da unser Sohn bald zur Welt kommt reiß ich mich zusammen.
Unser Sohn kam dann im Jänner zur Welt & obwohl ich gesagt habe, dass ich Anfangs meine Ruhe will, haben wir sie 5 Tage nach der Geburt besucht. Ich hatte danach Wochenbettdepressionen. Sie hat mir mein Kind weggenommen & weggetragen obwohl ich 3 mal gesagt habe das ich ihn wieder bei mir haben will. Hat ihn abgeknutsch im Gesicht & bei den Händen, obwohl sie krank war (hat sie uns nicht erzählt) & danach war er 2 Wochen lang krank. Sie hat nur Blödinn geredet, so getan als wäre ich eine schlechte Mutter, meinen Sohn wäre anscheinend kalt, aber da sie ihn ja jetzt in der Hand hat ist ihm wieder warm. Sie tat so, als wäre es garnicht mein Sohn da er laut ihr wie sie selber ausschaut und alles von ihr hat, dabei ist er wie mein Zwilling und kommt ganz nach mir. Als ich das sagte meinte sie ‚Selbst wenn er was von dir hat, verwächst sich das eh.‘ Sie hat ihn aufgeweckt als er geschlafen hat, an ihm herumgeschüttelt, weil sie ihn unbedingt frisch gewickelt sehen wollte & ihm das Fläschchen geben wollte. Habe ich natürlich nicht zugelassen, ich gab ihm sein Fläschchen & sie sah mich dann nur böse an. Sie hat gesagt ich soll in ein anderes Zimmer gehen & meinen Sohn bei ihr lassen.
Mein Partner bekam viel davon nicht mit, vielleicht weil er es gewohnt ist wie sie redet & weil sie teilweise nur so geredet hat mit mir als nur mein Schwiegervater neben mir war.
Sie wollte mich zwingen, das sie am nächsten Tag auf meinen !!5!! Tage alten Sohn aufpasst.
Ich verfiel danach in Wochenbettdepressionen und mein Partner und ich haben den Kontakt angebrochen.
Danach erfragten wir extrem viele Sachen, zb das sie über uns beide nur ablästert & Fotos von unserem Sohn weitergesendet hat in Gruppen mit 30-40 Leute, obwohl wir gesagt haben, dass sie das nicht darf.
Nachdem sie meine Mutter auch noch auf Facebook attackiert hat, habe ich ihr einen langen Text geschrieben und sie danach blockiert. Wenige Wochen später, als mein Partner noch nicht von der Arbeit zuhause war, stand sie vor unserer Wohnung und hat versucht die Tür aufzubekommen, ist 30 Minuten lang umgeschliechen davor ( ich habe alles auf Video ) und hat gewartet bis mein Partner zuhause war.
Bei ihm war sie schon 2 Mal in seiner Firma , in welcher er arbeitet & hat uns nur attackiert & uns die Schuld gegeben an allem. Selbst ihre eigene Mutter hält zu uns, da jeder weiß was für ein Teufel sie ist.
Ich habe in mir drinnen so einen tiefen Hass gegenüber ihr. Jetzt ist bald Taufe & sie ist nicht eingeladen. Wir wissen aber, dass sie trotzdem kommen wird und uns allen den Tag verhauen wird. Ich habe Angst aus dem Haus zu gehen, da sie mir einfach meinen Sohn wegreißen würde. Wir wollen alle keinen Kontakt mehr zu ihr, aber sie stalkt uns & versucht immer wieder sich anzunähern. Ich will nicht, mein Partner ebenso wenig - seine Kindheit war absolut nicht schön mit ihr - er wurde ins Essen eingetaucht, wenn er was nicht mochte
Er wurde angeschrien als Kleinkind, zu verschwinden, denn sie braucht ihre Ruhe usw.
Was sollen wir bloß tun?
Ich weiß nicht mehr weiter und würde am liebsten in ein anderes Land ziehen.

1

Wenn es tatsächlich so weit ist, dass sie euch stalkt und üble Gerüchte verbreitet, wäre der Gang zur Polizei ratsam. Ich weiß leider nicht, wie hoch die „Erfolgschancen“ sind bei einer Anzeige wegen Stalking oder übler Nachrede, aber Post Bekäme sie in jedem Fall und vielleicht braucht sie so einen Schuss vor den Bug einfach.

Deine Schwiegermutter klingt jedenfalls nach einem ganz fiesen Menschen. Es tut mir leid, dass ihr sowas erleben müsst. Versucht, überall wo möglich eine Kontaktsperre zu errichten und nehmt ggf auch Dritte mit ins Boot, so dass sie aus keiner Richtung an irgendwelche Informationen über euch kommt (AG, Kinderarzt, Hebamme, etc.) und denkt über den Gang zur Polizei nach.

2

Hey!

Wenn sie versucht, die Tür aufzubrechen oder sich anderweitig Zutritt zur Wohnung zu verschaffen, kannst du die Polizei rufen.

Dann kannst du dich heim weißen Ring melden- Stalking ist eine Straftat.

Ich würde allen Kontaktpersonen mitteilen, dass sie auf ihre Kontaktversuche gar nicht eingehen sollen. Wenn sie bei der Taufe aufschlägt, würde ich notfalls auch die Polizei rufen.
Protokollier alle ihrer Versuche, besprich alles weitere mit dem weißen Ring.

Liebe Grüße
Schoko

Bearbeitet von schokofrosch
3

Ich bewerte jetzt mal bewusst nicht alle einzelnen Situationen. Ich glaube, da ist insgesamt viel schief gelaufen.

Ich würde ihre Stalking-Aktionen dokumentieren und mich an einen Anwalt wenden. Möchte sie dein Kind entreißen (oder tut es), rufst du die Polizei!

Ihr wollt keinen Kontakt, also bleibt standhaft. Schickt sie weg, öffnet ihr nicht, ruft zur Not die Polizei, wenn sie euch bedrängt.

Und dann solltest du (weiter?) in Therapie.

Alles Gute euch!