Welche Krankenkasse?

Hallo meine Lieben,

Wir (Mann, ich, 3 kinder) sind bei der TK versichert.
Nachdem wir nun sehr oft Probleme hatten :

- hätten angeblich keinen entgeldbescheid bekommen obwohl rauskam der war schon da, also kam krankengeld für Anfang März erst gestern
- wollten mir weiß machen, ich hätte kein Mutterschaftsgeld bekommen, obwohl ich den Bescheid hier habe. Später kam raus die haben den bei einer anderen Dame eingepflegt im System

Und einige andere Probleme...

Sind wir am überlegen die Krankenkasse zu wechseln.

Bei welcher Krankenkasse seid ihr? Wie zufrieden seid ihr?

Und vielleicht kennt sich einer aus: Mein sohn bekommt Pflegegeld (pflegegrad 3). Wird das dann einfach "übernommen" von der neuen Krankenkasse oder muss ich das von neuem beantragen? Weil die Pflegekasse von der wir das Geld bekommen ist auch von der TK.

Danke schonmal und LG :)

1

Ich bin und war schon immer bei der Barmer. Hatte noch nie Probleme.

11

Ich auch. Bisher hatten wir nie was „gravierendes“, aber so kleine Problemchen ließen sich immer sofort und komplikationslos lösen.

2

Wir sind bei der DAK und sind sehr zufrieden. Hatten noch nie Irgendwelche Probleme und nach bisherigen Erfahrungen sind die generell sehr sehr kulant.

3

Wir sind bei der dak! Bin sehr zufrieden.

Der pflegegrad bleibt natürlich. Der wurde vom mdk ja zugesprochen.

4

Ich war lange bei DAK versichert, bis ich länger krank wurde und es nur Probleme mit Krankengeld, Unterlagen, Ablehnung von Hilfsmitteln, Erreichbarkeit und ständig wechselnden Ansprechpartnern (denn die gibt es häufig bei der DAK nicht, man landet in der Abteilung oder an der Hotline und hat immer neue Personen. Dran) gab. Schließlich hat man mich aus der Versicherung geschmissen, angeblich wegen fehlender Unterlagen, dass ging bis vors Gericht, wo wir dann letztendlich recht bekamen.
Dadurch wurde ich erstmal bei meinem Mann in der SBK (Siemens betriebskrankenkasse) Familienversichert und bin dort geblieben.
Ich bin da sehr zufrieden. Ich habe feste Ansprechpartner, die ich direkt kontaktieren kann, ja, da gibt es auch mal Wechsel oder Vertretung, aber nicht in dem Maß
Die App funktioniert wurderbar, Auszahlungen, Genehmigungen sind schnell und zuverlässig erledigt.

5

Mann und Sohn waren bei der TK und sehr zufrieden. Allerdings sind die relativ teuer und deswegen sind die beiden zur HKK gewechselt, die sind quasi die gesetzliche Versicherung meiner privaten Versicherung und deutlich günstiger, was sich bei höherem Einkommen bei gleicher Leistung lohnt.
Wenn das bei euch egal sein sollte, halte ich. Die TK rein von den Leistungen her aber für eine der besten Kassen am Markt.

Der Pflegegrad wurde euch nicht von der Krassenkasse, sondern vom MDK ausgestellt. Den bekommt ihr ganz einfach mit😊

6

Barmer und zu 90% zufrieden.
Mit Pflegekassen muss man sich wohl grundsätzlich streiten, leider.

7

Ich wollte auch mal die kasse wechdeln und da hiess es von denen, zwecks pflegegrad wird alles neu geprüft- dann hab ich es gelassen.

Lg

8

Hi,
seit 1990 bei der TK, die Söhne seit Geburt, mein Mann seit 2008, vorher AOK.

Nie Probleme gehabt.

Gruß

9

Ich und meine Tochter sind bei der TK und sind sehr happy. Mein Mann noch bei der Barmer, möchte aber in Zukunft zu uns wechseln.