Gibt es hier Familien die ausgewandert sind nach Norwegen 🇳🇴

Hey ihr Lieben

Mein Mann und ich möchten mit unserem kleinen Sohn auswandern nach Norwegen. Wir haben schon seit einigen Jahren mit dem Gedanken gespielt und nun ist es bald so weit, vielleicht sogar noch dieses Jahr 🙂

Ich suche auf diesem Weg andere Familien, die auch nach Norwegen ausgewandert sind. Vielleicht mögt ihr euch ja austauschen, da würde ich mich sehr drüber freuen. Ein paar Erfahrungen teilen oder vielleicht sogar Freundschaft schließen? ☺️
Wir freuen uns sehr, über jede Nachricht 🇳🇴

1

Hi! Ich habe keine Erfahrung, die ich mit dir teilen kann.
Aber ich habe mal eine Doku oder Reportage gelesen/gesehen über den norwegischen Kinderschutz (Barnevernet). Der soll teilweise sehr speziell und repressiver sein. Darüber würde ich mich noch informieren, falls noch nicht geschehen, damit ihr nicht unverschuldet ins Visier geratet.
Alles Gute für euch !

3

Wie meinst du das ?

4

Da werden regelmässig mit falschen Beschuldigungen Kinder aus Familien genommen und es kann Jahre dauern bis die Eltern sie zurück bekommen.

weitere Kommentare laden
2

Ich würde es mal in Facebook probieren mit Expat Gruppen in Norwegen.

13

Reddit wäre auch eine potenziell gute Quelle.

Kann einer von euch mit seiner Firma gehen? Die zahlen teils den Umzug, Relocation Agency, Jobsuchehilfe für den Partner, interkulturelles Training, Sprachkurse. Und sie können Expats vor Ort vermitteln. Das ist mit das wertvollste.
Wenn die Chance besteht: machen. Und einfordern. Macht vieles leichter.

6

Das war einige Jahre mein Traum. Da mein Mann nicht will, wird es wohl leider nichts werden.
Wie werdet ihr es machen? Habt ihr die Sprache schon gelernt? Habt ihr schon Jobs gefunden?
In welche Gegend wollt ihr ziehen?

14

Hey,

Oh, das ist natürlich schade ☹️