Andere Wissen es immer besser

Mein Freund und ich müssen aus der Wohnung raus. Eventuell ziehen wir zu den Eltern.

Sein Vater geht arbeiten und seine Mutter sitzt den ganzen Tag zu Hause und macht Nichts außer 5 Teller spülen

Gestern sagte sie ihm noch am Telefon so Schnippig, "Ne, braucht aber nicht Meinen hier nur rum zu Sitzen."

Mein Freund sagte ihr das der kleine zur Zeit sehr viel Aufmerksamkeit braucht und ich nichts mit ihm machen kann außer sitzen, Kuscheln, Tragen, spielen usw.

Und sie dann gleich "So, dann gibt's ab morgen Flasche. Früher gab's das bei mir nicht und bei mir würde er nicht Weinen. Zumal alle 2 Stunden an die Brust ist zu viel. Da gibt's alle 2 bis 3 Stunden die Flasche (Logik?🤨🤔🙄🤦🏻‍♀️🤷🏻‍♀️) und dann ist er auch mal ruhig. Sie (also Ich) muss sich endlich eingestehen dass ihre Milch nicht reicht._"

Aktuell haben wir Temperaturen von fast 40°C laut seiner Mutter soll ich ihm auch endlich mal Wasser geben oder Fencheltee. Mein Sohn ist 4 Monate Alt.

Wir versuchten ihr mit Artikeln aus dem Internet zu belegen das man unter 6 Monaten geschweige denn außerhalb der Beikost nichts anderes darf bis auf Milch.
Ihre Aussage "Das ist Müll aus dem Internet. Die Lügen wie gedruckt. Wie kann man so blöd sein und das glauben"
Sagt diese Frau die nach Symptomen Googelt und die Diagnose Krebs glaubt und denkt der Ukraine Krieg mit Russland hat erst angefangen.

Etwas später Abends Mischte sich seine Schwester ein. Anscheinend hat SchwiMu sie auch angeschrieben. Ihr Sohn kam 4 Monate vor meinen.

Sie hätte doch Recht und bla und schwätz.

Wir sollten jetzt unbedingt auf die Flasche wechseln und mit der Beikost Starten.

Mein Freund hat mich wirklich gut verteidigt ❤️ aber irgendwann platzt auch mir der Kragen. Ich darf aber nichts Sagen ich sei anscheinend beleidigend.

Ich nenne aber Dinge halt direkt beim Namen.

Ich musste mir gestern anhören von seiner Mutter mein Kind sei unterernährt. Bei ihr sei der kleine mit der Flasche jetzt doppelt so dick.
Bedenkt, Belege über die Beikostreife Zeichen und Wasser Vergiftung sind falsch aber Krebs Diagnosen sind richtig.

Und von 3 Kindern hat sie nur meinen Freund groß gezogen. Seine Schwester hat sie bei der Mutter gelassen und das anderen bei ihrem Ex.

Von seiner Schwester musste ich mir anhören meine Milch reicht nicht... Sorry nur weil sie mit dem stillen aufhören musste, muss sie den Frust dazu jetzt nicht auf mich abwälzen. Zumal ihr Sohn auch erst im 5ten Monat den ersten Brei bekommen hat obwohl man deutlich im Video gesehen hat das der Zungenstoßreflex noch voll ausgeprägt ist.

Mein Sohn kann noch nicht mal richtig Sitzen und macht auch keine Anzeichen dafür daß er irgendwie Interesse hätte an fester Nahrung/ Brei. Zumal ich gehört habe das es auch normal ist wenn die erst mit kurz vor dem ersten Lebensjahr damit beginnen. Ich will mein Kind eben zu nichts drängen.

Man sieht, meiner wird von Zeit zur Zeit speckig aber der kleine von ihr ist schon.... Naja. Also der hat in kürzester Zeit ziemlich zugelegt.

Ich frag mich wie ich das die Tage bei denen aushalten soll ohne zu platzen. Und vorher sagte Ich noch zu ihm, sei so gut und beschränke mal den Kontakt zu deiner Schwester ich habe ein ungutes Gefühl🤷🏻‍♀️


Auf jedenfall habe ich die Schnauze voll.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
30

Und wieso möchtet ihr dahin ziehen? Tut mir leid. Ihr geht scheinbar alle sehr respektlos und unhöflich miteinander um. Hört sich für mich alles sehr primitiv an. Ich rede so nicht mit meinen Schwiegereltern und sie nicht mit mir.

31

Wir möchten nicht dahin ziehen und ich war halt sehr sehr lange ruhig.

Und sie wird von Zeit zur Zeit immer schlimmer.

Glaube mir, eine Woche und du gibst mir recht

3

Wenn es schon so anfängt, klingt das ja als wäre selbst ein Zelt hinter einem Misthaufen die bessere Unterkunft.

Sucht euch eine andere Option, das kann nur in die Hose gehen.

1

Das isr Harakiri mit Ansage.
Geh zu deinen Eltern oder einer Freundin mit dem Kind. Aber liefer dich dem nicht aus. Keine 2 Nächte.

2

Da würde ich definitiv nicht hinziehen. Da hast Du ja Dauerstress mit der Mutter, wenn sie Dir vorschreiben will, wie Du Dein Kind versorgen sollst. Bei den Sprüchen, die da kommen, würde ich das Baby auch nicht alleine bei ihr lassen.

Hier gibt es genug Beiträge, daß das Zusammemleben mit Eltern/Schwiegereltern nicht funktioniert.

Mir würde vermutlich mal ein Spruch rausrutschen in der Art "wer seine Kinder von anderen großziehen lässt braucht mir keine Ratschläge geben"

4

Und ihr wollt zu dieser Frau ziehen? Das würde ich mir gut überlegen.

5

Natürlich will ich das nicht.

Hab schon gesagt, wenn ich da hin soll geht er in der Zeit bitte nicht arbeiten weil ich sonst für nichts garantieren kann.

28

Und ihr wollt dann wovon leben?

weiteren Kommentar laden
6

Wieso müsst Ihr aus der Wohnung raus?

7

Wieso glauben sie, dein Kind ist unterernährt? Bewegt er sich in der untersten Perzentile?

In meinem Umfeld kenne ich schon eine Mutter, die meiner Meinung nach ihr Kind die ersten Monate gequält hat, weil sie der Meinung war, sie habe genug Milch. Baby ist vom Gewicht sogar auf die 2. Perzentile gerutscht und immer noch hat sie am erfolglosen Marathonstillen mit Schweißattacken und Erschöpfungsschläfchen bei Baby festgehalten. Erst mit Beikost ist es besser geworden.

Ich sage nicht, dass du so bist. Aber sie wollte absolut nicht zufüttern und hätte ähnlich reagiert.

Wenn es keinen Grund gibt, wieso sie das sagen, dann ist es schon komisch.

Desweiteren erstellt unsere Arztpraxis immer Infozettel laut neuesten Studien und ist im Bereich Ernährung sehr fit, denke ich. Wasser und Tee sind eigentlich gar nicht umstritten und können durchaus, besonders auch an heißen Tagen, dem Baby gegeben werden. Bei Beikostbeginn sowieso, also definitiv vor dem 6. Lebensmonat.

Reifezeichen sind sicher ein Aspekt, war bei meinem ersten Kind auch so. Beim zweiten plädierten die Ärzte grundsätzlich auf früheren Beinostbeginn, da man wohl festgestellt hat, dass die Aufnahme von allen Lebensmitteln zwischen dem 4. Und 6. Lebensmonat zu einer besseren Verträglichkeit geführt hat.

Wie dem auch sei. Ich wollte einfach nur da lassen, dass es nicht eine absolut richtige oder absolut falsche Sichtweise gibt.

Zudem kenne ich in meiner Familie auch eine, die das bloße Ansprechen und den Austausch bei manchen Themen als Angriff betrachtet. Also, womöglich meint die Schwiegerfamilie es gar nicht so vereinnehmend, wie es empfunden wird?!

Ich stimme den anderen aber zu, dass unter diesen Umständen ein Zusammenleben eher schwierig wird und würde an eurer Stelle nach eine anderen Möglichkeit schauen.

44

Hallo,

also dein Beitrag triggert mich sehr.

Meine Kinder sind auch auf der untersten Perzentile. Keines ist unterernährt...

Als ich nur ein Kind hatte, wurde mir gerade seitens der Schwiegermama auch oft vorgeworfen, meine Milch würde nicht reichen...ihre Kinder haben in Milch ausgelöste Kekse bekommen 😵‍💫

Wir haben dann bei k1 um den 6. Monat mit Beikost gestartet...das Kind wurde nicht dicker...wieder falsch.

Mein Kia und Hebamme waren Gott sei Dank immer sehr entspannt und haben mich bestärkt. K1 wird bald 5, hat gerade mal 16 kg ist aber völlig gesund. Er ist halt eher lang 😅

Erst als K2 kam und sich in dieselbe Richtung entwickelt hat, hat das Umfeld Ruhe gegeben. Bei K2 hatte ich wo viel Milch, dass ich sogar übers Spenden nachgedacht habe...das Kind hat trotzdem nicht mehr gegessen, war offensichtlich voll.

Ich finde es ganz schwierig, sich da so vorschnell eine Meinung zu bilden, nur weil Kinder eben dünner sind als andere. Die unterste Perzentile bedeutet nicht, dass das Kind automatisch zu wenig wiegt, sondern im Vergleich zu anderen Kindern in dem Alter eben weniger.

Das Kind deiner Freundin wird ja wohl auch regelmäßig beim Arzt gewesen sein und solange der nicht Alarm schlägt, denke ich, wird es dem Kind ganz gut gehen.

LG Judy

45

Alle Ärzte haben Alarm geschlagen, deshalb war sie teils bei wöchentlichen Kontrollen. So schnell nimmt man aber ein Baby nicht weg, wenn es grundsätzlich liebende Eltern sind. Es ist egal. Es kann so wie bei dir sein, oder eben bei ihr. Das macht es schwierig. Ist es falsch, ist man übergriffig etc. Ist es richtig, hat man vielleicht zu spät gehandelt und muss sich anhören, warum denn niemand schon früher etwas gesagt hat.

weiteren Kommentar laden
8

Ok aber müsst ihr da nun fest hinziehen? Habt ihr nicht irgendwie andere Optionen? Wenn es wirklich genau so schlimm ist, dann würde ich alle Hebel in Bewegung setzen dass ich nicht in diese Bude zur SM ziehen muss

Davon mal abgesehen ist das, wie ich finde, keine gesunde Dynamik und kein schönes Umfeld für ein Baby.

9

Hallo DeJaVu,

wieso müsst ihr aus eurer Wohnung raus?

Ich verstehe nicht ganz, warum ihr euch keine neue Wohnung sucht und stattdessen zu den Schwiegereltern ziehen wollt.#gruebel

Ihr habt doch sicher eine Frist und müsst nicht von heute auf morgen auf die Straße.

So wie du das schreibst, würde ich nie und immer zu den Schwiegereltern ziehen!!!

Im Grunde kannst du froh sein, dass deine SM jetzt schon völlig am Rad dreht und nicht erst, wenn ihr schon dort wohnt.
So weißt du jetzt schon, was dich dort erwarten würde und ziehst dort hoffentlich gar nicht erst ein.

Sucht euch eine neue eigene Wohnung!

Wenn ihr schon was haben solltet und es nur um eine Überbrückungszeit geht, würde ich an eurer Stelle lieber für ein paar Wochen in einem Hostel wohnen.

Es gibt immer Alternativen.

Alles Gute
Laurentia#blume

10

Ich lebe im Ausland und die Dame hat wohl schwarz vermietet. Deshalb müssen wir aus der Wohnung raus. Die SchwiEltern leben hier auch.

In der Sommer und Ferienzeit ist es schwer was zu finden.

Die Rückkehr nach Deutschland ist aktuell auch im Gange.

11

Verstehe, die Umstände sind schwierig.
Es geht also um eine Übergangszeit...

Wann könnt ihr denn voraussichtlich nach Deutschland zurückkehren?
Kann man das Ganze beschleunigen?

Wenn die Schwiegereltern nicht in der Nähe wohnen würden, müsstet ihr ja auch irgendwie eine Lösung finden...

weitere Kommentare laden