Was gebt ihr für den Sommerurlaub aus?

Hallo,

mich würde mal interessieren, wieviel ihr für den Urlaub ausgebt? egal ob pauschalreise oder ferienwohnung. wir gehen zu 5. und geben dieses jahr ca. 3200 euro aus für 12 tage. sonst waren wir auch immer so in dem dreh preislich, höchstens aber 4000 euro.

lg

6

2 Wochen Campingplatz in Holland für 1600 Euro.
Chalet 40 qm.
Darauf hab ich 3 Jahre gespart.

30

Sind das nur die Kosten für den Campingplatz?
Denn vor Ort muss man ja nicht nur essen (das tut man Zuhause auch) sondern macht auch mal Ausflüge. Oder?

34

Ja, 800 pro Woche .
Ist ein Platz mit Badesee mit Rutschen ,Animation, Meer in der Nähe, Schwimmbad.
Ausflüge mache ich nicht, es wird genug geboten.
Da ich auch kein Auto habe, ist es sowieso nicht möglich, Ausflüge zu machen
Wir werden allerdings noch 2 Fahrräder mieten für ein paar Tage um Radtouren zu machen.
Das war es dann auch an Zusatz Ausgaben
Kochen und essen tun wir in der Unterkunft, ist also nicht teurer als zu Hause.
Ansonsten wird wie gesagt ein tolles Animationsprogramm für Kinder und Jugendliche angeboten.
Das alles kann meine Tochter dann gerne nutzen, ich muss da kein Programm bieten.

Bearbeitet von Inaktiv
weiteren Kommentar laden
1

Hallo

Waren gerade auf Kreuzfahrt in Norwegen und haben mit allem knappe 10000 Euro bezahlt. Es war aber jeden Cent wert.
Sind zu 3.

Bearbeitet von Puschel74
2

das ist natürlich sehr viel geld. wie lange wart ihr da unterwegs?

lg

5

11 Nächte. Es war traumhaft. Werden nächstes Jahr wieder fahren. Entweder dann bis Spitzbergen oder 14 Tage Mittelmeer.

weitere Kommentare laden
3

Wo geht ihr hin? Das ist ziemlich günstig bei den Preisen heuer 😞

4

3 Personen, 2 Wochen Griechenland, 7.000 €.

7

Wir fahren jetzt für 2 Wochen ins Allgäu. Wir sind zu viert und Hund und zahlen ca. 2.000€ für die Fewo. Wir rechnen noch mit ca. 70€ - 100€ pro Tag für Essen, Ausflüge etc.

Für eine Woche Badeurlaub im Herbst müssen wir mit ca. 3.500€ rechnen.

8

Wir machen schon seit vielen Jahren ausschließlich kürzere Urlaube von 1-2 Wochen auf "Balkonien".

wir wohnen allerdings in einer Mittelgebirgslandschaft und haben bayerische, thüringische und sächsische und tschechische Mittelgebirge vor der Haustür.

Wir beschränken uns auf Tagesausflüge mit kleinen Wanderungen. Bei schlechtem Wetter oft Museums- oder Konzertbesuche. Gelegentlich Ausflüge in die regionalen Kurbäder.

Die Kosten dafür sind minimal.
Es fehlt uns an nichts. Wir müssen nicht packen und auspacken, keine längeren Fahrten oder Flüge.

20

Wie alt sind denn eure Kinder?
Sind die da komplett happy mit oder doch manchmal traurig wenn die Freunde weg fliegen etc?

39

Frage ist zwar nicht an mich gerichtet...
Aber nein, meine Tochter sieht in Urlaub Fliegen nicht als Normalität an.
Wie verwöhnt sind diese Kinder eigentlich die da Forderungen stellen.
Unverschämt.
Ein Kind kann froh sein wenn es überhaupt noch Urlaub gibt und die Eltern sich irgendwas in die Richtung leisten können.
Gerade ältere Kinder sollten doch was mitbekommen haben Richtung Inflation und dass das Geld meist knapp ist.
In meiner sozialen Blase fliegt niemand in Urlaub.
Es gibt meist gar keinen oder nur günstig für 1 Woche Campung o.ä.
Da wird geschaut dass man finanziell bei den gestiegenen Mieten und Lebenshaltungskosten gerade so über die Runden kommt.
Meine Tochter fährt dieses Jahr mit mir erst das zweite Mal in ihrem Leben in Urlaub, das erste Mal ist 6 Jahre her.
Ihr Vater kann sich gar keinen leisten. Er gibt sein ganzes Geld für Miete und Unterhalt aus.
Ihre beste Freundin war noch nie weg
Ich frage mich wie dekadent es noch werden kann wenn Kinder Flugreisen als Standard ansehen.

Bearbeitet von Inaktiv
weitere Kommentare laden
9

Diesen Sommer

40€ Zugticket nach Frankreich
50€ Gastgeschenk
40€ Zugticket nach Deutschland

Im Winter wird es teurer

1800€ Flüge
300€ Unterkunft
200€ Flüge
900€ Unterkunft
Mit Puffer für Essen insgesamt ca. 4000€, dafür aber dafür auch 6 Wochen Thailand

Achso, 2 Erwachsene + 2 Kinder

Bearbeitet von Anoffl
123

Wow, sechs Wochen Thailand!

147

Finde das trotzdem günstig für 6 Wochen wenn ich überlege wir haben 10 Tage HP auf Rhodos ausserhalb der Ferien für 3500€ gemacht mit 3 und halb Personen 😂

weitere Kommentare laden
10

1600 € für eine Woche in einer kleinen Fewo in einem Resort in Südfrankreich. Wir werden mit dem Auto von Norddeutschland aus fahren, es kommen also Kosten für Sprit und Lebensmittel und kleine Ausflüge dort hinzu. Wobei wir das Geld für Lebensmittel hier auch ausgegeben hätten. Für die Unterkunft und den Sprit rechne ich mit 2200€. Wir sind zu viert. Dann noch eine Woche in einer Fewo an der Mecklenburgischen Seenplatte für 700€. Also ca. 3000€ für 2 Wochen Urlaub (Unterkünfte und Sprit).

76

Das heisst, ihr kocht im urlaub selber?

88

Wir handhaben es ähnlich wie talulah.

Ich koche auch im Urlaub oder werfe den Grill an. Zwischendrin gehen wir auch mal essen, aber dauerhaft wäre mir das zu anstrengend.
Ich mag aber auch keine Hotels. Ich brauche Platz😁

weitere Kommentare laden
11

Wir sind gerade für 7 Wochen auf Sardinien. Wir haben zu viert 570 Euro für die Flüge gezahlt (unsere Töchter sind 5 & 14 Monate) und zahlen hier das gleiche wie zu Hause, also nur Benzin und Lebensmittel. Wir haben das Glück, dass meine Schwiegereltern hier ein Haus haben, nur 10 Minuten vom Strand entfernt. Der Parkplatz am Strand kostet uns täglich 1 Euro (für Touristen 7 Euro, wir zahlen aber den Residenti Preis).
Wir haben zwei alte Autos zur Verfügung, daher zahlen wir nur das Benzin.

Klar gönnt man sich hier und da mal ein Eis oder gestern Abend waren mein Mann und ich zu Zweit im Restaurant, das waren 70 Euro. Hauptsächlich kochen wir aber selbst.

Ich denke wir kommen nicht auf mehr als 1500 Euro.

Liebe Grüße💐

31

Cool!

61

Richtig toll, wenn man sowas wie ein Ferienhaus der Eltern/Schwiegereltern nutzen kann. Genießt euren Urlaub 😊 wir konnten jahrelang das Wohnmobil meiner Eltern nutzen... Bald wird es zu klein für uns 😔

weitere Kommentare laden