Angekommen und vollständig

Hallo zusammen,
Da es oft so viele negative Nachrichten gibt, auch mal eine schöne 🥰
unser Baby ist nun 2,5 Monate bei uns, unsere große Tochter ist sehr liebevoll, empathisch und verständnisvoll.
Die Große geht in den Kindergarten, die Kleine schläft nachts gut, stillen klappt und abends ein Fläschchen mit einer Lansinoh Flasche ergänzend, seit sie ca. 2 Wochen alt ist. Baby war schon zig mal im Biergarten dabei, auf einem runden Geburtstag, im Restaurant, im Freizeitpark, ...
Ich kann die Elternzeit total genießen und weiß jetzt, wie sich das "angekommen und vollständig" anfühlt.
Meine größte "Baustelle" ist, dass ich selbst wieder in Form kommen will (Ausdauer und Abnehmen).

Ich bin mir sicher, dass es noch mehr gibt, die im Familienleben "angekommen" sind... teilt gerne eure Story 😊

Viele dankbare Grüße
Holunderbluete919 (die sich darüber bewusst ist, dass es auch schlimmer werden kann 🤪 )

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
3

Huhu

Danke für deinen tollen Beitrag. Schön das es euch so gut geht, und du die Elternzeit genießen kannst.

Ich genieße sie auch gerade total und mache mir täglich bewusst, dass es das letzte Mal ist das ich so viel Zeit für meine Kinder haben werde.
Wir sind nun auch komplett und ich starte nächten Oktober wieder mit der Arbeit. Ich freue mich nach den vielen Jahren Zuhause auch wieder arbeiten gehen zu können. Das habe ich phasenweise sehr vermisst.

Dieses Jahr sind meine großen "Kinder" beide in die Lehre gekommen. Meine Tochter ist 17, mein Sohn ist 16.

Dann sind da noch 3 kleine Mädchen. Die 3 jährige ist gerade in der Kita Eingewöhnung. Eine Woche Eingewöhnung, eine Woche krank wir sind jetzt in Woche 3. Ich habe sie für 4 Std angemeldet. Dann ist da noch die 2 jährige die ist noch Zuhause mit ihrer 8 Monate alten Schwester. Im Moment unterstützt uns die große Schwester bei der Eingewöhnung und passt mal auf ein oder 2 Kinder morgens für 2 Std auf. Ich nehme immer mal den einen oder anderen zusätzlich mit je nachdem wie fit sie sind. Ihre Lehre fängt erst am 1.10 an.

Ich bin sehr glücklich und zufrieden mit uns und unserer Familie. Da die Zeit so unfassbar rennt, was ich an meinen großen Kindern immer sehr bedaure möchte ich jetzt nochmal all die schönen Momente mit der Familie genießen bevor nächsten Jahr dann endgültig alle unterwegs sind.

Ich liebe die Kleinkinder Phase, diese unglaubliche Freude über alle möglichen Kleinigkeiten die für sie etwas ganz großes besonderes sind. Ich liebe es was für einen tollen Vater sie haben, der sie anhimmelt und der ein ganz großer Segen auch für mich und im Alltag ist. Ich liebe es wie sehr diese kleinen Mädchen sich aneinander freuen, sich lieben und kuscheln.

Ich bin so dankbar und glücklich über meine Familie.

Ich wünsche das euch allen auch so sehr ❤️

Liebe Grüße Janina

1

Das ist doch schön zu lesen :)

Aber 2,5 Monate nach Geburt - das wird schon noch mit „in Form kommen“, du darfst ja jetzt erst langsam starten 😜

Unser Baby ist jetzt schon unfassbare 8 Monate und ich genieße diese Elternzeit auch ziemlich! Ein weiteres Kind kommt nicht in Frage.

Meine „größte Baustelle“ ist, wie es beruflich nach der EZ weiter geht. Ich hab einen festen und gut bezahlten Job, aber nicht so 100% Lust drauf 😂😂 vielleicht findet sich ne neue tolle Möglichkeit.

2

Wie schön 🥰 unser Kind ist 5 und ich genieße das Familienleben sehr. Ob wir vollständig sind, kann ich gar nicht so exakt sagen, aber zumindest angekommen im Leben. Ich liebe dieses Alter und unsere derzeitige Lebenssituation und bin einfach nur glücklich, uns zu haben 😊