Möchte jemand meinen Mann adoptieren? Ich lege noch was drauf!

Einen wunderschönen Mittag wünsche ich euch!

Wie oben zu lesen, möchte ich meinen Mann vermitteln 😄 wir befinden uns aktuell in der wunderbaren Situation, unser 5tes Kind zu erwarten. Ja, alles sind Wunschkinder und wir finanzieren sie auch von unserem Geld. Dies einmal nur, um unangebrachten Nachrichten zuvor zukommen.
Ich bin recht früh schwanger, aktuell die 7. Woche. Natürlich auch hormongeladen. Aber ich bin stets bemüht, das alles unter Kontrolle zu haben. Meiner Meinung nach auch erfolgreich. Nun kommt mein Mann. 2/3 der Kinder sind gerade zu Hause, weil sie krank sind. Kann man nichts machen, ist halt so. Man darf doch aber abends mal anmerken, dass es etwas anstrengend ist? Nun hatten wir gestern die Situation, dass er nach Hause kam und sich sofort ins Bett gelegt hat. Ich fragte noch ganz lieb was er denn hätte und ob er was bräuchte. Ruhe- sehr viel Ruhe, da sein Arbeitstag sehr anstrengend war. Okay..... Er war 5 Stunden arbeiten und hatte 2 Personalgespräche. Okay... Lassen wir ihn eine Stunde in Ruhe. Ganz lieb fragte ich dann, ob er bitte ins Wohnzimmer umsiedeln könnte, damit ich einmal ganz in Ruhe zum Edeka fahren kann, um das nötigste zu holen. Netterweise kam er auch nach ner halben Stunde. Natürlich nicht kommentarlos. Vor den Kindern musste man natürlich in Frage stellen, warum ich unbedingt alleine einkaufen muss. Auf meine Antwort, dass ich keine Lust habe für 3 Kinder inklusive meiner Wenigkeit Spucktüten mitzunehmen, kam ein "oh, Mama hat einen Clown gefrühstückt. Aber das sieht man mittlerweile auch" ja mein Freund, sei froh wenn es nicht Terrifier war, sonst hast du noch die Freude deines Lebens.

Nun gut, er hat auch seine Vorteile 😅 Wer jeden Abend eine Fußmassage haben möchte, Kaffee am Bett stehen habe möchte, lange Gespräche mag und damit umgehen kann, dass es ihm immer schlechter geht als allen anderen: ich vermittel ohne Schutzgebühr! Freiwillige vor.

Natürlich beinhaltet dieser Post Ironie, daher bedanke ich mich für diesen Silopo und bereite mich seelisch auf den Feierabend meines Mannes vor.

Liebe Grüße

2

Habe ich was von Massage gelesen? Kann man sich über Mansharing einigen?

Meiner ist bezaubernd, schläft allerdings bei jeder Unterhaltung über 5 Minuten ein, weil erschöpft.
Hütet die Kinder aber bedingungslos sehr flexibel auf Zuruf und ich bekomme sie angemessen abgearbeitet und schmutzig zurück.
Er macht dir ohne mit der Wimper zu zucken in jeder körperlichen Verfassung glaubwürdige Komplimente und LIEBT den Babybauch.

Dafür schaue ich grosszügig drüber weg, dass er sich verzweifelt versucht vor Spülmaschine einräumen zu drücken. Insbesondere die Kaffeetassen überfordern ihn. Und dass er nie zwei zueinander passende Socken trägt.

Wär was für dich dabei? Ich biete auf die Fussmassagen und die guten Gespräche in denen jemand nicht nur leise schnorchelt😁

1

😂😂
Warum gibt es eigentlich nur FRAUENtausch als TV Format?? (Gibt's das überhaupt aktuell noch?)

3

Ich hätte den perfekten Mann für alle die im Krankheitsfall in Ruhe gelassen und nicht betüdelt werden möchten:
Wenn ich darnieder liege (sehr, sehr selten) bräuchte ich ein bisschen Mitleid, Gesellschaft und Streicheleinheiten (nicht durchgehend, nur zwischendurch). Die Realität sieht so aus: mein Mann möchte mir etwas Gutes tun und beginnt das Haus zu fegen, Fenster zu putzen, Schubladen auszumisten. Zwei Tage Grippe meinerseits und das Haus glänzt.
Vorteil: wenn er krank ist (so gut wie nie) benötigt er nur eines: in Ruhe gelassen zu werden, keine Fragen, kein Tee, und Hausarbeit macht er dennoch, einfach etwas langsamer und nur in Räumen in denen sich gerade keiner Aufhält ;-)

Einziger weiterer Nachteil: wenn er aufräumt, die Einkäufe einräumt, findet man die Sachen voraussichtlich nie mehr oder erst Jahre später.

5

Als vor 2 1/2 Jahren Baby 4 auf die Welt kam und ich ewig im KH lag, kam mein Mann auf die glorreiche Idee alles umzustrukturieren und um zu räumen. Dabei waren auch sämtliche Kreditkarten/EC Karten, die sich sonst in meinem Portemonnaie habe und in meinem Schreibtisch lagen, da ich sie nicht mit ins KH genommen hatte.
Mein Mann hat keine Karten, er nutzt immer Bargeld welches ich ihm mitbringe. Nun ja, er räumte um und alle Karten waren weg. Absolut nicht auffindbar. Er hatte alles Geld ausgegeben und kam nicht an mehr (ist ihm aufgefallen am Abend von Gründonnerstag). Der schlimmste Moment seines Lebens, er musste sich bei meinen Eltern Geld leihen um Einkaufen zu gehen, für sich und die Kinder.
Ich glaube er war noch nie so nah dran, Bl(..)w J(..)s am Hauptbahnhof anzubieten.

Meine Eltern und er mögen sich nämlich nicht. Tja, er hat nicht mehr umgeräumt.

7

Immerhin draus gelernt 😂😂😂

weitere Kommentare laden
4

Nur im Tausch. Musst dafür meinen nehmen!

6

Würde vielleicht auch temporär tauschen.

Biete:
- sehr reinlich (putzt mit Hingabe)
- spielt toll mit Kindern
- handwerklich super begabt
- sehr humorvoll (manchmal etwas trockener Humor)

Kleine Minuspunkte:
- etwas unorganisiert
- vergisst gerne Termine (trotz Kalender etc 😂)
- setzt manchmal die Prioritäten falsch (also müsstest du unter Umständen trotzdem mit den Kindern einkaufen 🤪😂)
- ist manchmal ein Workaholic und der Arbeit gegenüber sehr loyal (ist aber schon besser geworden 😂😂)

Ich bin mir sicher, dass er mich auch manchmal gerne eintauschen würde, keine Sorge 🤪😂

Bearbeitet von esistjuli
9

Biete folgendes Exemplar:
- Körperlich sehr anhänglich (Hand halten, Umarmen etc)
- Für mehrere Kinder geprüft und als geeignet empfunden. (Er spielt, malt, singt, tobt, kuschelt mit ihnen und kann auch Windeln wechseln, sie baden etc.)
- Verfügt über grundlegende Kenntnisse im Bereich Backen und erweiterte Kenntnisse im Bereich kochen.
- Erfahren im Führen eines Mehrpersonenhaushaltes (wischen, aufräumen, einkaufen etc)
- Sehr pflegeleicht und unter geringem Kostenaufwand zufrieden zu stellen (kaputte T-Shirts und Socken werden getragen bis man das Elend nicht mehr sehen kann und ihm neue kauft), als Essen nimmt er das, was eben da ist. Geschenke findet er überflüssig und will keine.
- Bonus: Mindestens 3 (mehr oder weniger gelungene) humoristische Einlagen pro Tag.

Evtl auftretende Komplikationen:
- Körperlich sehr anhänglich (Hand halten, Umarmen etc) 🙃
- Gesprächsführung mangelhaft und auf wenige Worte (Laute) pro Tag beschränkt. Selten auch genau das Gegenteil und man muss den permanenten Redeschwall regulieren.
- Stark ADHS belastet und entweder sehr träge oder total überdreht.
- Neigt stark zu spontanen völlig ungeplanten Aktionen. Es kann sein, dass spontan das halbe Haus gleichzeitig umgebaut und dann mittendrin abgebrochen/verschoben wird. (Während die egtl anstehende Aufgabe vergessen wurde.)
- Sehr vergesslich. Termine, feste Einkaufslisten To-do-Listen etc werden generell nur mit Hilfe/permanenter Erinnerung erledigt.

10

Krass - wann hatte ich denn meinen Mann an dich abgegeben? 🤨😉

35

😱 omg, ich bin dein Mann! Oder dessen weiblicher Doppelgänger😂

11

Tausch wäre möglich. Guter gebrauchter Zustand. Nichtraucher. Sitzpinkler. Macht süsse Kinder.

Meine Exemplar hat das Premium-Eltern-Paket mit Humor-Upgrade. Versorgen, umziehen, erziehen, eincremen, bespielen und beturnen, Kinderkrankenhaus-erfahren (das macht er ohne Vorkenntnisse absolut top!). Gelegentliches Spielzeug verräumen ist includiert. Kinderfriseur, Arzt, Kindergeburtstag (!) sind featuretechnisch unterstützt wenn du ihm alles vorbereitest. Schriftlich.
Das große Kind klopft langsam seine Sprüche, das macht es doppelt unterhaltsam.
Partnerschaftlich ist er absolut ehrlich, robust und anhänglich. Mit dem richtigen Trick kann man überproportional viele Backrubs rausschinden. Bonuspunkt.

Entsprechend des Tschernobyl-nahen Baujahrs zeigt er einige Modellspezifika und altersbedingte Gebrauchserscheinungen.
Die Sensorik für alles was ihn nicht interessiert läuft ausnahmslos auf Notstrom. Die Sehzellen für Dreck und das Haushalts-Modul sind gar komplett defekt.
Willst du was bestimmtes aus dem Supermarkt musst du ein Bild davon schicken. Best practise ist in der Reihenfolge wie man das Zeug im Supermarkt findet mit Lagehinweis. Sag nie nur Sellerie. Er bringt garantiert die Staude.
Er kocht 3 Gerichte fliessend, keins davon ist gesund, kennt aber alle Lieferdienste und ist in der Lage einen Katzentoast zu machen. Recycling-Termin-technisch ist der Speicher fehlerhaft und die Mechanik kaputt.
Und er hat sehr nervige Eltern und ein zeitintensives Hobby.

Also wenn du gern putzt, die Einkäufe selber machst und mental load resistent bist ist er ein Traummann. 😅

12

Das mit dem Supermarkt kenne ich. Nur hat mein Mann aus Überzeugung kein Handy. Fotovariante geht nicht. Als ich ihm sagte ich brauche für Tzatziki lactosefreien Joghurt kam er mit lactose freiem Erdbeerjoghurt. Ich simpel hatte vergessen Naturejoghurt aufzuschreiben, habe nur Joghurt geschrieben.....

19

Einmal im richtigen Momenz doof stellen erspart einem Jahre harter Arbeit…

weitere Kommentare laden
14

Ich denke bei meinem gerade eher an aussetzen...mir ist klar, dass ich die Anschaffung besser überlegen hätte müssen, aber wer konnte denn ahnen, dass die Haltung SO anstrengend wird! Wenn ihr also einen Streuner seht, das ist/war meiner ;p

Bearbeitet von ZimtBlau
25

Die Streuner sind die gefährlichsten. Du weisst.... Es fängt an dass man sie im Garten sieht. Dann landen sie im Schuppen. Und sie enden IMMER im Bett der Hausherrin und übernehmen das Kommando im Haus. 😅 Sorg dich nicht zu sehr. Der wird nicht erfrieren. Gerade die wissen wie es geht.

Ich wollte immer 3 Kinder. Hab ich auch. Mit all dem Trotz und was dazu gehört. Aber für einen zahl ich an jeder Kasse voll.... 🤷🏻‍♀️

15

Herrlich eure Texte 😂😂😂😂👋👋👋👋👋

Ich bin aber ehrlich, gerade habe ich aber eher ein fast 16 jähriges, knurrendes Geschöpf aus der Unterwelt abzugeben, möchte vielleicht jemand?

Ich nehme mein kleinen ( auch oft süßen und lieben) Grottenolm auch wieder, wenn es sich etwas beruhigt hat und gerne das Zimmer aufräumt 😂😘

20

Wenn es seine dunkle Energie teils in Traktor fahren und Stall misten channeln will bekommt es dafür auch schwere Geräte nach Wahl und viel zum draufkloppen gestellt. Damit sollten sich die Aggressionen ganz gut abbauen.

Viel Bewegung an der frischen Luft und grosse Portionen all it can eat aus Eigenproduktion selbstverständlich inkludiert.

Es riecht bei Rückgabe aber vielleicht etwas streng.

Interesse?

26

Stinkt er noch?
Nach Hormon-Iltis oder 2 Dosen Axe?
Oder ist das schon durch???

Ich liebe Teenies. Nur bei den eigenen hast du das eingebaute Uncoolnesgen. Seufz.