Jeden Morgen Geschwisterstreit - die Deeskalation

Hallo!

Ich hatte vor etwa zwei Wochen geschrieben, dass ich mit meinen beiden Jungs regelmäßig Probleme hatte bezüglich des Schulwegs und des Einsteigens in den Bus. Vielleicht erinnert sich noch die ein oder andere. Ich wollte nun mal ein kurzes Update geben:

Ich habe mir den ein oder anderen Tipp mal zu Herzen genommen. Oft ist es ja so, dass man selbst sozusagen „betriebsblind“ wird und die einfachsten Lösungen nicht sieht. Und ich muss sagen, nachdem ich einiges neu umgesetzt habe und mit beiden Jungs besprochen habe, klappt es neuerdings für ihre Verhältnisse friedlich. Das Streitthema an sich ist nicht mehr da. Die Regeln sind visualisiert in der Küche. Und sie halten sich daran.

Sicher kommt es nach wie vor zu Streitigkeiten, aber eine Eskalation wie vor zwei Wochen, die hat es nicht mehr gegeben.

Vielen Dank an alle für Tipps (auf die ich sicherlich auch hätte selbst kommen können, denn was wir umgesetzt haben ist wahrlich kein Hexenwerk…), Alternativen und Anregungen. Einiges habe ich noch im Kopf, wenn es wider Erwarten wieder schlimmer wird, aber im Moment läuft es in geordneten Bahnen.

3

Hallo!

Jetzt bin ich neugierig: was genau machst du jetzt anders, daß es bei euch besser klappt? 😊

LG, Schniefnase

1

Das freut mich für euch, dass ihr da jetzt Ruhe reingebracht habt und die Jungs sich besser vertragen.

2

Sehr schön. Danke für dein Update :)

4

Danke für das Update! Super, dass ihr Erfolge erzielen konntet, das freut mich 😊

5

Danke fürs Update